Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Faust im Mund

und zwar ist meine Tochter 1.5 Monate alt und nimmt seit neustem öfters am Tag ihre komplette Faust in den Mund und "schlotzt" wie eine wilde. Egal ob...

Jessi800

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stoß auf den Bauch

Hallo eine frage bin heut mit dem meinem Bauch auf den Badewannenrand gefallen! Hab keine schmerzen und gute kindsbewegungen aber hab grosse Angst das...

Tanja070488

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sorge wegen Zytomegalie

Liebe Frau Höfel, Ich habe keine Immunität gegen Zytomegalie und leider ist mir vor ein paar Tagen etwas wirklich dummes passiert worüber ich mich...

alex21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mit Salviathymol während Stillzeit gurgeln?

Liebe Frau Höfel ich habe mit Salviathymol gegurgelt und erst hinterher gelesen, dass man es in der Stillzeit nicht darf. Muss ich mir Sorgen um me...

Karen0206

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Grünes Fruchtwasser während Ssw

Liebe Frau Höfel, kann es bereits passieren, dass das Baby während der Ssw (21.ssw) ins Fruchtwasser kotet durch Stress, Trauer und sorgenreiche Tage...

Sylvia_B

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhige Nächte

Hallo Frau Höfel, meine kleine Maus 7 Wochen alt, hat unruhige Nächte, d.h. sie zieht immer Abends die Beinchen hoch und quengelt/stöhnt herum? Lie...

Ida12345

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachfrage

Hallo mein baby ist 6 wochen alt und holt zwischen durch reflexartig luft nach der flasche, sehr wenig auch zwischen durch Ich bin da bisschen beunr...

Lenabella

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenschwäche?!

Hallo Frau Höfel, vor 2 Monaten kam meine Tochter zur Welt und jetzt habe ich seit gut 1-2 Wochen eine sehr schwache Blase. Ich habe das Gefühl, dass...

Daria0397

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zyklus nach Abstillen

Hallo Frau Höfel, ich habe im Mai 2019, nach 14 Monaten meinen Sohn abgestillt. Während der Stillzeit hatte ich schon meine Periode. Nun hatte ich ...

Tavika

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


PH Teststreifen

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der 13 SSW und möchte mir Teststäbchen für den ph Wert anschaffen . Ich habe gesehen , dass sie die Merck Tes...

Milla21

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verschluckt sich nachts

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 5 Monate alt. Nachts kommt sie alle 2 h ca., ich stille voll. Da sie meistens beim stillen einschläft mache ich wi...

Miraflor

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rote Haut und trinkverhalten

Hallo frau höfel, meine tochter kam vor 2 Wochen per ks zur welt. Von anfang an hat sie rötliche haut. Insbesondere im gesicht und an den Füßen. D...

kleinezicke91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Liebe Frau Höfel, Kürzlich noch in einer allgemeinen Formulierung nachgefragt, nun ist es wieder konkret: ich habe seit heute Nacht einen Herpes. ...

Mimi32

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hämorrhoiden ?

Liebe Frau Höfel Schon während der SS vermutete ich Hämorrhoiden beim Anus. Nun, 10 Wochen nach Geburt blutetet es während Stuhlgang und es schmerz...

Nora11

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Analvenenthrombose und Fissur

Hallo, war kommende Woche vor 2/3 Wochen beim Arzt und der stellte eine kleine Fissur und eine kleine Analvenenthrombose fest. Ich habe das Gefühl ...

Miraflor

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Periode (Schmierblutung)?

Hallo, unsere Tochter ist jetzt 5 Monate und nach der Geburt hatte ich Anfang März eine Ausschabung weil man dachte ich hätte noch Plazenta drinn....

Miraflor

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall von Pre-Milch?

Mein Sohn, 18 Tage alt, geboren 38+4, mit 2.400 Gramm wiegt erst 2.200 Gramm. Ich stille ihn und füttere seit vier Tagen drei mal täglich 30ml Apta...

NavidsMama

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Orgasmus bei verkürztem Gebärmutterhals

Guten Morgen, Frau Höfel, seit einigen Wochen habe ich einen verkürzten Gebärmutterhals. Mit Pessar bin ich jetzt in der 23. Ssw bei einer Länge vo...

Anthea

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dritter kaisserschnitt

Hallo unzwar geht es darum habe vor 1,5 jahren ein Kaiserschnitt bekommen also mein zweiten und jetzt habe ich erfahren das ich wieder schwanger bin u...

01lisa

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet