Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Verstopfte nase säugling

Guten Abend, Mein Baby 6 Wochen alt hat eine leicht verstopfte Nase. Hilft es wirklich Muttermilch in die Nase zu tropfen? Und wenn Säuglinge nur d...

Miapuschel

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Reizhusten 37 SSW

Ich habe Reizhusten und es hört nicht auf wird immer schlimmer ich habe alles schon ausprobiert was es nur gibt ( Hausmittel etc.) Jetzt ist meine Fra...

Cerina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleinkind 1 jahr weint nachts

Liebe Frau Höfel, vielleicht haben Sie von Ihrem Praxisslltag eine Idee was das sein könnte und hätten mir paar Tipps. Meine Tochter ist vorletzte...

honey2019

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Meersalz naturbelssen Listerien

Hallo, ich habe heute Mittag mein Essen mit groben Meersalz naturbelassen nach gesalzen. Nun bin ich mir unsicher wegen dem Salz. Ich weiß nicht ob Sa...

Bibberle

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Epillieren 9. SSW

Guten Tag Schadet es dem Embryo, wenn ich Haare an Bauch und Waden mit dem Epillierer wegmache? Das ist ja eig. nur oberflächlich oder? Ich habe n...

Maria melin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo frau höfel

Ich hatte vor 3 Wochen einen Kaiserschnitt . Vor ein paar Tagen hat es begonnen dass ich plötzlich periodenartige schmerzen auf der linken Seite beka...

Diana223

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Sanfte Kundsbewegungen

Guten Tag, vielleicht habe ich diese Frage schon häufiger gestellt, aber es beunruhigt mich doch immer wieder. Bin aktuell SSW 31 (30+6) mit VWP und z...

Emamuelle

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaglöcher und holppige Strasse

Hallo ! Ich bin heute mit meinem Geländewagen auf der Autobahn mit ca. 120 km/h als Beifahrer gefahren und die Autobahnstrecke war recht holprig u...

Sydney21

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlagloch hat Bauch geruckelt

Hallo Frau Höfel, ich bin heut morgens leider über ein kleines Schlagloch gefahren in der 30 Zone. Das Auto hat geruckelt und der Bauch dann nur ku...

KleineMiri

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Re

Hallo Frau Höfel, Vielen Dank für ihre Antwort. Ja er nimmt einen Schnuller und bekommt diesen auch, allerdings spuckt er diesen meistens nach kurze...

Julienmami

0 Antworten


SSW 36 Corona - gefährlich? Plazenta - Schädigung?

Hallo Frau Höfen, Ich bin aktuell in der SSW36 und habe laut Test corona. Ich habe gelesen dass die neueren Varianten zwar nicht direkt dem Baby s...

Julia_321

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cranberry

Guten Morgen, lt. meinem Arzt soll ich meinen Harn etwas ansäuern. Nun sollte das ja mit Cranberrys auch gut funktionieren. Irgendwelche Präparate ...

Theresa1096

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Whirlpool

Guten Tag Ich habe soeben diesen Artikel gelesen https://www.frauenaerzte-im-netz.de/aktuelles/meldung/schwangere-sollten-whirlpools-meiden/#:~:t...

Charlotte287

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frühschwangerschaft

Hallöchen, Ich habe am Freitag positiv getestet. Das war der Test von Clearblue mit Wochenanzeige. Da stand schwanger 1-2 Wochen. Laut Test ist ma...

Annibanani91

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Re

Wenn er nicht wieder in Seitenlage gebracht wird ist er die ganze Zeit am strampeln. Er wirft dann die Beine ständig in die Luft und lässt sie auf die...

Julienmami

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutdruck noch okay?

Guten Tag Frau Höfel, mein Blutdruck ist etwas erhöht in SSW 39. Ich hatte immer Werte ca 120/70 und jetzt ist er bei 130-140/80-90. Liegt das am E...

ElisaZ89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Normale Schmerzen?

Liebe Frau Höfel, ich bin nun wenige Tage vor ET und habe nachts seit 2 Tagen ganz oft einen harten Bauch über ein paar Stunden, der dann meist min...

Babyboy2023

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gebrauchte matraze

Kann man ohne Bedenken eine gebrauchte babybettatraze benutzen? Man hört und liest so viele unterschiedliche Sachen. Die Matratzen werden ja meist...

Sunny1992!

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trompete spielen Blasensenkung

Hallo Frau Höfel, Ich spiele seit vielen Jahren hobbymäßig Trompete. Jetzt 8 Monate nach der 2. Geburt merke ich beim Spielen einen starken Druck nac...

Sonnenblümi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet