Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:




Dämpfe

Guten Abend Frau Höfel, mein Mann hat gekocht, dabei hatte er unsere kleine Tochter (15 Wochen jung) mit in der Küche, wie mag anscheinend die Ger...

Amisa76

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starkes Bremsen

Liebe Frau Höfel, ich bin heute beim Autofahren etwas unaufmerksam gewesen und habe fast zu spät bemerkt, dass mein Vordermann stand. Die Geschwin...

ElleMarie

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ein Zwilling schläft nicht gut

Hallo Meine Frage bezieht sich auf meinen jüngeren Zwilling. Er schläft tagsüber wenn dann nur auf meinem Arm ein und das auch nur mit Kind. 40 wüten...

jess1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hygiene Frühchen

Hallo Frau Höfel, wir haben seit letzter Woche ein Frühchen, geboren bei 32+4 mit 2300 g. Ich habe ihn natürlich geboren, Lungenreife ging nicht d...

Anthea

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung

Hallo, ich habe vor 12 Wochen entbunden und vor ca 2-2,5 Wochen meine Regel bekommen und vor 2 Tagen fing es wieder an mit bluten. Ich musste allerdin...

Mimi1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beule am Hinterkopf

Guten Abend, Ich habe ein 1 Monate altes Baby. Uns ist eine Knochige Beule am Hinterkopf aufgefallen. Es kann sein dass sie von Anfang an da war, abe...

KleineKathi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Listeriose

Sehr geehrte Frau Höfel, Listeriose wir das übertragen durch das essen von Käse oder auch wenn ich Käse anfasse. Mein Tochter isst gerne französ...

2019mm

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Danke

Einfach mal Danke liebe Frau Höfel damit Sie immer unsere Fragen so schön und umfangreich beantworten. Ich dachte es eben als ich Ihre Antwort gelesen...

Mimi1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stoß, Bauch

Hallo Frau Höfel ich bin in der 36 Ssw und meine Tochter(15 Kilo) ist mir grade leicht auf den Bauch gefallen. Es tat nicht weh aber genau auf die Ste...

Mimi1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


HCG Wert bei Ultraschall

Hallo Frau Höfel, Ist es möglich auch bei einem hcg wert von 700 bereits eine kleine Fruchthöhle im Ultraschall zu sehen? Vielen Dank vorab

Steffi 685

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übelkeit u. Durchfall ohne Krämpfe

Hallo Frau Höfel Zu mir: schwanger mit Hashimoto in ssw 35. Ich hab neulich meine Dosis für mein Schilddrüsen Medikament Eferox auf die nächste ...

AprilKind95

0 Antworten


Gewicht

Guten Tag Ich erwarte nach 6 jungs diesmal ein mädchen befinde mich heute in der 32+0 ssw Bei meinen jungs hatte ich immer mit vorzeitigen wehen z...

Wenke

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nach wochenfluss gleich periode?

Hallo Frau Höfel . Vor 5 wochen und 1 Tag habe ich per sectio meinen Sohn bekommen Ich habe von anfang an NICHT gestillt . Mein wochenfluss wu...

Berger.S

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst essen Seele auf.

Guten Tag, Frau Höfel. Ich habe schon ein Kind und bin aktuell in der 22ssw. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mitbekommen, wie eine Frau ih...

Tante Tee

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Trisomie 21

Bin momentan sehr traurig und verunsichert.  Bin 32. Ssw.  Habe keine Nackenfaltenmessung gemacht etc. Weil ich einfach immer positiv gestimmt war. ...

Astra

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einleitung 2 Tage nach Entbindungstermin in den USA

Es ist meine zweite Schwangerschaft. Erste erfolgte natürlich spontan 5 Tage vor dem ET mit 4 kg und 53 cm und einem großen Kopf (Junge). Am Montag is...

Nialata

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen bei Berührung

Hallo Ich bin seit gestern in der 23. Woche und habe seit gestern auch so nen extremes Spannungsgefühl einen Fingerbreit über dem Bauchnabel (man kön...

Mami_2020

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit sich in den schlaf

Hallo, Meine kleine 4 wochen alt schreit sich neuerdings in den schlaf. Man merkt sie ist totmüde und due augen fallen ihr zu aber sie schreit wie ve...

Masorie79

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet