Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Fremdkörpergefühl

Liebe Frau Höfel, ich befinde mich Ende der 13.ssw und merke seit gestern vermehrten Harndrang (ohne weitere Beschwerden) und irgendwie ein Fremdkörp...

Nana_031

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 11.01 eine Spontangeburt mit anschließender Ausschabung. Gestern Nachmittag kam das letzte Mal ein kleiner Schwall hel...

Lehar

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Organbildung

Sehr geehrte Frau höfel, Bis wann ist die organbildung? Ich dachte immer bis zur Vollendung der 12 ssw ?

Elli200707

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Abnehmen während der Stillzeit

Sehr geehrte Frau Höfel, unser Baby ist jetzt 4 Monate alt. Um mein altes Gewicht wieder zu haben, müsste ich ca 10 Kilo abnehmen. Mein Mann hat je...

Essenza

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brustabszess nur mit Antibiotikum behandeln?

Liebe Frau Höfel, Biggi Welter hat mir empfohlen, mich mit meinem Anliegen an Sie und an Dr. Bluni zu wenden. Zum Hintergrund: Ich habe ein 4 Woche...

sommer2020

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gastritis

Hallo, Ich bin in der 5. SSW und leide unter einer chronischen Gastritis. Vor der SS habe ich ein homeopathisches Mittel namens Gastritis hevert comp...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Immer nur ein Schlaf-Zyklus

Liebe Frau Höfel, danke für Ihre Mut -machende letzte Antwort. Nun hätte ich noch eine letzte Frage. Unser Sohn (11 Wochen) schlief anfangs 3-...

SarahS90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verunsicherung Ultraschall

Hallo Frau Höfel, seit Beginn der Schwangerschaft habe ich immer mal wieder Blutungen, die aller Voraussicht von einer starken Ektopie und / oder ein...

sala17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Grippe gefährlich?

Mein Mann liegt seit gestern mit 41 Fieber und Grippe flach. Ich mache mir nun Gedanken was wäre wenn er mich schon angesteckt hat. Soll ich mich je...

Wunderkinder161820

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Periode

Hallo, ich habe am 16.11 meinen Sohn entbunden und nun das zweite Mal meine Periode.dabei fällt mir auf das diese sehr hellrot ist im Vergleich zu son...

Kathi08

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kommt meine periode zu früh ?

Ich habe vor 17 Tagen meine Tochter auf normalem wege zur welt gebracht und direkt abgestillt . Seit 5 tagen kommt kaum noch wochenfluss ... und vor 2...

Lenilukamo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ziehen in Leistengegend

Liebe Frau Höfel, ich bin nun in der 18. SSW und habe teilweise ein Stechen in der rechten Leistengegend. Grade wenn ich lange stehe oder sitze. S...

Jules1192

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


US in der Frühschwangerschaft

Hallo, Ich habe heute einen positiven Test gemacht und habe nächste Woche einen Termin bei meiner Ärztin. Normalerweise wollte ich mir eine Hebamme ...

Julienmami

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lasagne in aluformLas gegessen

Hallo. Hatte mir eben beim Italiener eine Lasagne bestellt. Diese hab ich abhrholt. Sie befindet dich in einer Alufolieform. Habe jetzt Angst das ich ...

lavera1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bekommt man nicht wehen von himbeerblättertee

Ich habe eine frage bekommt man auch von himbeerblättertee in Beutel auch wehen? Das es los geht. Und baby kommt.

Mimi 1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Stuhlgang

Hallo Frau Höfel, mein Sohn ist 8 Monate alt. Vor drei Monaten haben wir mit der Beikost angefangen. Er isst auch ganz okay und wird morgens und aben...

Kornblume2016

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby verliert Haare auf den vorderkopf

Hallo , Mein kleiner ist nun 4 Wochen alt und verliert Haare auf den Vorderkopf.. muss ich mir Sorgen machen und wachsen die wieder nach ? Lieb...

Samilove

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Säuglingsbotulismus

Hallo, Ich habe mir den Lippenpflegestift von Hipp gekauft, weil ich dachte, dass der ja extra für Kinder hergestellt wird. Natürlich habe ich die I...

Rom_y

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage wegen der Sprachlichen Entwicklung

Hallo Frau Höfel Ich hab da nochmal eine frage,und zwar lebe ich mit meiner Tochter in Südkorea,da ihr Vater Koreaner ist und kein Deutsch kann s...

Chii_Love

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


27.Ssw druck

Liebe Frau höfel, Das ist meine erste Schwangerschaft und ich habe erst in 2 Wochen den nächsten FA Termin. Ist es normal, dass ich seit ca 1 Woc...

Yourie

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet