Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Niedrige Blutdruck

Hallo Frau Höfel, Ich bin in der 17. SSW und habe einen sehr niedrigen Blutdruck 95/70. Ansich merk ich das nicht außer das ich den ganzen Tag schlaf...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Strähnen

Hallo Frau Höfel, ich bin in heute 6 +6 und will beim Friseur wieder Strähnen machen, da wird auch abmatiert ist das bedenklich? Vielen Dank!

Summertimexoxo

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Symphysenschmerzen?

Hallo, seit ein paar Tagen habe ich vermehrt starkes Ziehen im unteren Schambereich,vorallem beim spielen mit meiner Tochter, laufen oder Treppen ste...

MamavonNora

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen nachts

Liebe Frau Höfel, Ist es "normal", dass ich jetzt schon bei SSW 34+1 nachts aufwache, weil die Wehen schon stark sind und ich sie veratmen muss? B...

AnnaSkadi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


periodenartige Schmerzen

Hallo Frau Höfel Hab vor 1 Monat Entbunden und alle paar Tage mal leicht periodenartige Schmerzen im Unterleib. Meistens wenn ich mich mehr bewegt ...

KleineMiri

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vermeidung einer Frühgeburt

Hallo Frau Höfel, ich bin aktuell schwanger in der 19. Woche und habe panische Angst vor einer Fehl oder Frühgeburt. Ich habe schon 2 mal um den ET ...

Zweitmama88

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Knoten im Bauch tastbar und sehbar?

Hallo ich bin in der 13 SSW mit Zwillingen und habe ein Knoten an der linken Bauchseite abgetastet und gesehen. Was könnte es sein? Es ist hart und ni...

Schwanger mit Zwillingen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


8 Wochen nach Geburt blutiger Wochenfluss?

Liebe Frau Höfel Vor 8 Wochen habe ich meine Tochter vaginal entbunden. Dammriss Grad 2 und alles gut verheilt. Ich stille voll. Ca. 5 Wochen nach...

Babbel

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch gedrückt beim Rasieren

Liebe Frau Höfel Vorhin hatte ich meinen Intimbereich rasiert. Da ich bereits in der 37. SSW bin, sehe ich dort unten natürlich kaum noch etwas :-)...

Sonnenblume2411

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stockflecken, gefährlich?

Schönen guten Tag Frau Höfel, ich hoffe das und denke das Sie mir helfen können. Ich war eben in unserem Keller um die alten Baby Sachen von mei...

GlitzerSchnute

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ruckartig bewegt nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Frau Höfel, ich habe gelesen, dass man keine ruckartigen Bewegungen nach einem Kaiserschnitt machen sollte. Für welchen Zeitraum nach d...

Babyboy2023

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Malerarbeiten

Guten Tag, bei der Arbeit werden gerade Spachtel und Malerarbeiten durchgeführt - teilweise auch bei mir im Büro. Es werden keine vollflächigen Wän...

Clara1391

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vagi Hex

Hallo war heute bei meiner fa sie hat mir vagi Hex gegen Pilz und Bakterien verschrieben ich bin in der 26 SSW? Schadet dies meinem Kind führt es z...

Nessa07102001

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Feigwarzen Brustwarzen

Hallo Ich hatte mit 18 mal wenige Feigwarzen nach Behandlung gut weggegangen sind Mit jetzt 30 hab ich bisher immernoch keine. Ich würde letztes ...

Lininator

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Damm

Ich habe in der dam(denke ich) so ca 2/3cm ne blutblase die ist dunkelrot un es blutet auch bisschen meine geburt war vor 7 monaten? Könte etwas schli...

Fatime Imeri

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger

Hallo! Ich hoffe ich werde jetzt nicht für meinen Beitrag verurteilt :-( und zwar geht es darum, dass ich am Freitag positiv testen durfte! Ansich fre...

Privat7

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwiegermutter hat Baby Flasche nicht ausgekocht

Hallo meine Frage ist Meine Tochter ist 2 Wochen alt meine Schwiegermutter wollte mir etwas helfen und hat die Flasche der kleinen nur kurz unter ...

Cerina

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zigarettenrauch

Guten Abend, ich meide Zigarettenrauch so gut es geht. Bis jetzt ist es aber hin und wieder vorgekommen, dass ich unfreiwillig Zigarettenrauch ein...

laura1243

3 Antworten


Zigarettenrauvh zieht in die Wohnung

Liebe Frau Höfel, vielen Dank, dass Sie uns Schwangere so kompetent beraten und die Sorgen ernst nehmen. Mich umtreibt schon viele Wochen ein Thema, ...

Susi134

1 Antwort