Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Warum lässt sich mein Baby nicht mehr beruhigen?

Ich bin gestern zu Mittag aus dem Krankenhaus entlassen worden und seitdem ich zu Hause bin schreit mein Baby.. ich weiß nicht mehr was ich machen sol...

Michelle.io27

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beruhigen ohne Brust

Guten Abend, Meine kleine Maus ist jetzt 12 Wochen alt und schreit seit neuestem beim Autofahren oder beim Kinderarzt. Da meine kleine davor so gu...

Patty88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Becken/Hüfte nach Geburt

Hallo Frau Höfel, Ich habe vor 3 Monaten entbunden und hatte Während der SS ein breiteres Becken bekommen. Dies ist schnell wieder auf dem Weg der „B...

Lalilu7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Friseurbesuch

Hallo liebe Frau Höfel, ist Haare färben (blonde Strähnen) während der 8 Schwangerschaftswoche unbedenklich oder nicht? Danke und lG

Erstmama1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unteres Uterinsegment dünn ausgezogen

Guten Morgen, Ich noch mal : Jetzt sind zwei weitere Jahre vergangen. Ich hatte meinen ersten Kaiserschnitt im April 2016 in der 38+1 SSW. Meine T...

Starlight86

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dettol Desinfektionsreiniger

Guten Morgen, ich hätte eine Frage zum oben genannten Desinfektionsmittel. Ich verwende dieses für Türgriffe und WC. Ist es schädlich fürs Baby (SS...

Vali1992

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Corona Baby

Hallo Frau Höfel Ich habe eine kleine Frage Mein 6 Wochen altes Baby wurde am Mittwoch ins Krankenhaus eingeliefert wegen Fieber . Es stellte sich...

Lininator

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weiße Flecken auf der Haut

Hallo, Ich habe auf meiner Haut an den Beinen und die Knie diverse weiße Flecken. Diese sind nicht auf der Haut, sondern darunter. Die Haut sieht...

Lexypexy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wenig gegessen

Guten Abend, ist es schlimm wenn man mal einen Tag weniger gegessen hat? Beispielsweise nur Frühstück und Abendessen? Liebe Grüße

Julexy123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fehlgeburt

Hallo Frau Höfel, ich weiss gar nicht ob ich diese Frage stellen darf, kann. Ich hatte ja diese braune Blutung war deshalb im KKH am Mi. Herzchen s...

Summertimexoxo

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtzunahme Baby

Sehr geehrte Fr.Höfel, Meine Tochter kam mit 3740 kg zur Welt, jetzt ist sie gestern 4 Monate geworden und wiegt 5740 kg. Sie wird voll gestillt von...

Vass

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wassereinlagerung und Babyschlaf

Liebe Frau Höfel, ich hatte während der Schwangerschaft Wassereinlagerungen auch in Händen bzw Fingern. Das Wasser in Beinen und Füßen ist seit der...

ElisaZ89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lautstärke

Guten Tag, ist das Baby im Bauch gut geschützt zum Beispiel bei mehrmaligen lautem Hundegebell neben einem? SSW 24 Lg.

Theresa1096

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Heißes Badewasser

Hallo Frau Höfel, ich bade sehr gern warm/heiß weil es mir bisher immer gut tat und auch keine negativen Auswirkungen auf meinen Kreislauf hatte. N...

Susi134

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Strecken

Guten Tag, ich bin momentan Anfang der 24. SSW und habe heute Fenster geputzt und musste mich da auch auf Zehenspitzen stellen und ein wenig streck...

Clara1391

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf abgelöst durch Abstrich?

Hallo, ich bin in der 18. SSW und war gestern Morgen zur normalen Untersuchung beim Frauenarzt. Da ich dieses Jahr noch keine Krebsvorsorge hatte...

Sunny0104

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schimmelsporen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte für unser ungeborenes Baby Wäsche gewaschen und auf die Terrasse gestellt zum trocknen. Mir ist beim reinholen d...

Lenkaxx

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist eine Tasse Ginseng Tee nun gefährlich?

Habe gestern im China Restaurant 1 Tasse ginseng Tee getrunken. Bin momentan in der 14.ssw. Da mich der tee sehr müde gemacht hat habe ich es bei eine...

sarahwurzan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wie lange darf man nach einer Fehlgeburt bluten?

Und zwar habe ich vor 10 Wochen eine Fehlgeburt zu hause. Alles ist gut gelaufen wie vor einem Jahr hatte ich auch eine Fehlgeburt. Aber diesmal blu...

DreamQueen92

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hipp Massageöl

Guten Abend Frau Höfel, momentan bin ich in der 24. Ssw. Ich verwende für die Bauchmassage immer das Hipp Massageöl sensitiv Mamasanft. Heute h...

Julexy123

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet