Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Baby schläft nur auf mir

Guten Tag, Unser Sohn ist 8 Wochen alt. Am Anfang hat er nachts ohne Probleme im Beistellbett geschlafen, das tut er nun nicht mehr. Ich habe ihm e...

susy22

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel! Eine Freundin von mir hat in der Schwangerschaft zwar viel Gesundes gegessen jedoch auch sehr, sehr viel genascht. Sie hat gesamt...

Snowflake1984

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschennahrung

Guten Tag. Mein Kleiner 9 Wochen alt. Wetzt und jammert seit ein paar Tagen am Ende und nach der Flaschenmahlzeit. Ist dan nur am Strampeln und sc...

Blümchen9

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Hallo, Meine große Tochter 4 hat leider sehr oft herpes. Jeden Monat mindestens 1. Jetzt hat die seid 6 Tage wieder 2 Stück. Der eine ist fast weg. ...

füchsle

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brüste spannen und ziehen normal??

Ich hatte am 23.05 ein Kaiserschnitt gehabt jetzt sind 3 wochen vergangen habe immer noch vom Wochenfluss blutung aber mittlerweil braun meine brüdte ...

Sinem__03.05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt bei 37+3

Hallo Frau Höfel, auf Grund von bereits 4 erfolgten Kaiserschnitten möchte man den 5. Kaiserschnitt bei 37+3 machen. Wie groß ist das Risiko, da...

Julefabi2010

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aorta in der Gebärmutter verengt

Hallo Frau Höfel , Nach einem Doppler Ultraschall hat mir der Arzt mitgeteilt, dass die Aorta ( ich glaube die die Gebärmutter versorgt) verengt ist...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muss ich mir Sorgen machen ?

Guten Tag Frau Höfel, Und zwar ist mein Sohn jetzt 12 Monate alt und er kann noch nicht krabbeln oder sich von alleine aufrecht setzen.. Wenn ich ...

Nuemay

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch im liegen

Liebe Frau Höfel, in letzter Zeit fällt mir auf das mein Bauch (unterhalb vom Bauchnabel) härter ist wenn ich auf dem Rücken liege. Ich bin heute ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Re Orgasmus nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, vielen Dank für Ihre Antwort. Es beruhigt mich etwas... Sie schreiben, es sollte nach 3 Monaten verheilt sein. Wie würde ich den m...

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Intimhygiene Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich habe gelesen das man in der SS sehr auf Intimhygiene achten sollte. Jedoch schreiben manche Seiten im Netz man soll sogar 2...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch

Hallo Frau Höfel, leider habe ich am Montag etwas unsanft abgebremst. Ich war schon auf dem Parkplatz und bin quasi in die Parklücke gerollt und ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwunsch nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich habe gleich noch eine Frage, die mich schon sehr lange beschäftigt. Ich wollte immer mindestens 2, am besten 3 Kinder haben....

Sylvia_B

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Übungswehen?

Hallo Frau Höfel, ich hätte drei Fragen an Sie : Am Wochenende hatte ich Unterleibsschmerzen die sich wie bei der Periode anfühlten. Weil mir das...

Lydia0000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Orgasmus nach Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich habe die Frage schon mal im Nebenforum gestellt. Allerdings trau ich mich letztlich doch nicht.... Ich habe vor (bald) 6 M...

Sylvia_B

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kann die Unruhe Anzeichen für eine Krankheit sein?

Liebe Martina, meine Tochter ist 13 Wochen alt und schon seit der Geburt sehr unruhig. Sie steht sozusagen immer unter Strom und zappelt mit dem ge...

Katjes2020

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Einnistungsblutung?

Guten Tag. Ich hatte vor ein paar Monaten einen natürlichen abgang. Haben seit dem weiter Versucht . Nun habe ich eine helle ganz minimale Blutung ge...

Sandra48921

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verhalten nach Absaugung

Sehr geehrte Frau Höfel, ich hatte vor 2 Wochen eine Absaugung in der 13. Schwangerschaftswoche auf Grund einer medizinischen Indikation (schwere ...

Teresa_93

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lycopodium

Hallo Frau Höfel! Ein Homöopath hat unserer Tochter wg Blähungen und Bauchschmerzen 3x2 Globuli Lycopodium D12 verordnet. Leider haben wir es heut...

Snowflake1984

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen

Hallo frau höfel ich hatte am 22.3.20 diesen jahres eine stille geburt (19ssw) nun habe ich 4 wochen später meine periode gehabt für (2tage) und dann ...

Cheyenne0806

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet