Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Abstillen mittags

Sehr geehrte Frau Höfel, Sie konnten mir bisher schon so gut helfen, daher zunächst mein Dank dafür. Meine Tochter ist ein Jahr alt und ich möc...

Maria2020

1 Antwort


Kein hungergefühl mehr

Hallo Frau Höfel, Ich habe am 26.04 mein 3 Kind entbunden und seitdem absolut kein hungergefühl mehr, wenn ich nur an Essen denke wird mir schlecht...

Glucklichemama

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



9 Monate altes Baby weint nachts viel

Hallo, ich hoffe, Sie haben ein paar Tipps für uns. Unser Sohn jetzt 9 Monate alt. War noch nie ein guter Schläfer. Mit genau 4 Monaten wurde er am...

Kyvi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wo soll ich entbinden?

Liebe Frau Höfel, Ich mache mir sehr viele sorgen und gedenken, wo der passende Geburtsort in zeiten von corona ist... In der Klinik, im Geburtshau...

Monika20

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was kann ich tun?

Hallo mein Kind ist 9 Monate alt und seit ca 3 Tagen muss er ständig aufstoßen er bekommt 4-5 Flaschen von Bebivita Folgemilch 3 am Tag und an manchen...

Miriamliam

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Alternative zum Schlafsack

Hallo. Ich habe eine dringende Frage. Mein Baby ist nun eine Woche alt und fühlt sich in seinem Schlafsack total unwohl. Den Innensack lässt es sich...

MonaRa

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Menge 1er Nahrung

Hallo Frau Höfel, mein Baby, 5 Wochen, bekommt seit einer Woche, nach Rücksprache mit dem KiA, 1er Nahrung, weil er von der Pre nicht satt wurde. Nun...

Lina101216

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bryophyllum sinnvoll?

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 16 SSW und leide seit 4 Wochen an wiederkehrenden leichten Blutungen. Mein FA sagt ich soll Magnesium nehm...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unsicherheit bezüglich Zykluslänge

Hallo, ich habe seit über eine Woche starke,teils krampfhafte Ubterbauchbeschwerden. Meine zykluslänge schwankt zwischen 24 und 29 Tagen. Die letzte P...

Liebes85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutungen und Kinderwunsch

Guten Tag Frau Höfel Ich habe einen 2. Kinderwunsch, habe bereits eine gesunde Tochter (18 Monate). Seit ca 2 - 3 Zyklen habe ich ich das Problem, ...

heran

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muskelkater Schmerz

Hallo Frau Höfel, Seit Wochen hab ich eine Art Muskelkater Schmerz im Bereich der Innenseite der Oberschenkel. Das Schambein tut auch weh wobei ich...

Biene0607

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Niedriger blutdruck in frühschwangerschaft

Hallo bin jetzt das 2 mal schwanger beim ersten mal hatte ich leider nur eine leere fruchhöle sprich ein windei. Wie ich erfahren habe das ich das ...

Angyyy

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlechtes Einschlafritual ändern, dringend

Guten Morgen Frau Höfel, ich hoffe Sie können mir helfen. Meine Tochter ist fast 7 Monate alt und ich komme langsam an meine Grenzen bezüglich ihr...

TinkaTT

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Ausfluss

Hallo Frau Höfel, Ich nehme seit Anfang der Schwangerschaft Progesteron, dadurch habe ich mir wahrscheinlich einen Scheidenpilz gezüchtet (die Scha...

Aurore1201

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Linea Nigra

Hallo Frau Höfel, die Geburt meines Sohnes ist nun 13 Monate her. Dennoch sehe ich bei mir noch deutlich die Linea Nigra. Ich finde auch sie ist we...

Tanja1900

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht Baby

Hallo, Meine Tochter wog bei der Geburt 3280 nun ist sie 8 Wochen und 5 Tage alt und wiegt 4760 ist das Gewicht in Ordnung? Sie schläft am Nachmittag...

Meinbaby2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sturz seitlich 20 ssw

Hallo Zusammen, Ich bin in der 20 Ssw und bin tollpatschiger Weise am Teppich hängen geblieben und leider hingefallen.. die Hälfte meines Oberkörper...

DieFamilie_K

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wirbelsäule leicht ertastbar normal Neugeborenes?

Hallo meine kleine Tochter ist jetzt 1 woche alt und ist am 23.04.20 per Kaiserschnitt geboren. Uns ist aufgefallen das wen wir auf den Arm nehmen ih...

Sinem__03.05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet