Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Tote MausTote auf fensterbank

Guten Abend Frau Höfel Habe es mir eben auf den Sofa gemütlich gemacht, und bin eingeschlafen. Plötzlich bin ich wach geworden, da was an der Scheibe...

HerzensgutesMädel

10 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sichtbare Kindsbewegungen

Liebe Frau Höfel Ich befinde mich dzt. in der 36. SSW. Lt. Arzt sei alles in Ordnung. Neulich wurde ich von einer Freundin gefragt, ob ich schon B...

Hope10

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ungewaschene Erdbeeren

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich habe neulich bei einer Bekannte eine Schale Erdbeeren gegessen. Erst hinterher habe ich erfahren, dass sie nicht gewas...

OpheliaLuna

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Komische Geräusche

Liebe Frau Höfel, meine Tochter, 6 Wochen alt, macht nachts nachdem sie ihr Fläschen bekommen hat, sehr seltsame Geräusche. Sie ist wach und schlä...

Silke2311

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel Ich habe vor fast 6 Wochen meine Tochter zu Welt gebracht. Der Wochenfluss war nie besonders stark von Anfang an. Ich hatte jetzt sc...

Saphira2013

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Mein Name ist Mike. Am Montag hatte ich den letzten Tag meiner Periode. Heute um 02:00Uhr morgens habe ich mit meinem Freund ge...

mikemake

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Wehen auf Ctg ?!

Hallo Frau Höfel! In meiner ersten Schwangerschaft wurde bei keiner Ctg Kontrolle beim Frauenarzt Wehen gesehen, obwohl ich wirklich schon Wochenlang...

NeMa89

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft - Basaltemperatur

Sehr geehrte Frau Höfel, ich habe folgendes Problem/Frage. Ich hatte meine Pille ende März abgesetzt, weil ich einfach nichts vertrage. 6 Wochen...

alinamayer

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Besteht hier Gefahr?

Sehr geehrte Frau Höfel. Ich bin aktuell in der 16 SSW und Toxoplasmose negativ Wir grillten gestern, dabei hat mein Mann für das rohe Fleisch...

Bärchen18

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchnahrung ändern.

Hallo, Ich wollte Sie fragen ob man bei einen Baby von 6Monate die Milchnahrun ändren, ich will von Nestle auf Aptamil wechseln ? Wie geht die Umste...

AiBen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann tage bei Flaschenkind ??

Hallo ich bin jetzt in der 5 Woche mit dem wochenfluss meine Frage ich stille nicht mein Fluss ist jetzt gelblich kann leider nicht unterscheiden ob d...

Sinem__03.05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann schwanger werden

Hallo ich hab mal eine Frage Eisprung war am 18.5 (definitiv da ich in Hormonbehandlung bin) Periode begann am 05.05-07.05. Hatte am 06.05. G...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Orgasmus nach hohem Scheidenriss und Dammriss 2. Grades

Hallo, ich habe viel im Internet gesucht, aber leider nichts speziell passendes gefunden. Ich habe vor 3 Wochen entbunden. Es war eine Zangengebur...

Francy1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bücken

Hallo Fr. Höfel, hab mich vorhin falsch gebückt und zwar bin ich vorn über anstatt in die Knie zu gehen. Hab auch schon ziemliche Bauchmasse (22. S...

Tina_8980

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Avocado jetzt durchfall

Hallo Frau höfel, Ich habe vor 2 Wochen eine avocado zubereitet jedoch diese nicht gewaschen. Aufgeschnitten mit einem Messer und ausgelöffelt mit ...

Tschakka

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang Muttermilch

Sehr geehrte Frau Höfel, meine Tochter ist 5 Tage alt und eigentlich läuft alles ganz gut. Sie macht jetzt immer mehr groß in die Windel, dabei fie...

Sommerbeere520

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Umfrage zur Hebammenbetreuung im Wochenbett

Liebe Mütter, Sie haben in den letzten drei bis neun Monaten ein Kind bekommen und wurden im Wochenbett durch eine Hebamme betreut? Sie möchten daz...

Paula95

0 Antworten


Den wehenden Körper unterstützen

Guten Tag Frau Höfel, ich befinde mich in der 38. Woche meiner Schwangerschaft und habe bereits ein Kind. Die Geburt damals begann mit einem Blase...

Melodie55

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen rechte Bauchseite SSW 20 - normal?

Hallo, ich hätte eine Frage. Ich bin momentan in der 20 SSW und habe immer wieder ein Stechen, ziehen, rechts neben dem Bauchnabel das teilweise b...

Angie10

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Etwas unsanft hingesetzt

Hallo Frau Höfel, eigentlich ging es mir die letzten Wochen wirklich gut, aber heute ist so ein klassischer Pechtag und dann kann man manchmal nich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet