Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Trichterbildung 30. SSW

Hallo Frau Höfel, ich habe schon viel zu dem Thema in der Sichfunktion gefunden, aber nicht genau das, was meine Fragen beantworten würde. Ich bef...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Anschwellung und offener vargina nach GV

Guten Tag, Ich bin in der 19 ssw. Seit ca 2 wochen habe ich ein leichtes brennen nach dem GV ( nach orgasmus) vorher tut ganichts weh. Ich schwelle ...

Aqurora

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wasserige ausflüss

Hallo ich bin in der 19 ssw. Und habe seit ca 2 wochen ein ausfluss was so Wasser mäßig ist und weiß ist manchmal läuft das einfach raus was konnte da...

Aqurora

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen linke bauchseite und leiste

Guten Tag Frau Höfel, Und zwar bin ich in der 23 SSW und habe seit Tagen so ein ziehen bzw starkes stechen in der linken Leisten Gegend. Heute hat ...

J.Schaack

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Türklinke in Bauch gerammt

Hallo Ich bin in der 14.SSW und habe mir eben eine Türklinke in den Bauch „gerammt“. Von der Lokalisation: rechtsseitig ,leicht seitlich Höhe B...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ist es normal das mein Arzt nicht nachdem Baby guckt?

Hallo :) Und war hab ich ein Verkürzten Muttermund 1cm , Pessar ring und wehenhemmer alles was dazu gehört bekommen in der ssw 28 , jetzt bin ich in d...

Mami2020_1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwunsch

Ich habe einen 2. Kinderwunsch. Bei meiner Tochter wurde ich erst nach Einnahme von progesteron schwanger (nach 1 1/2jahren ohne erfolg). Was könnte i...

lanka18

0 Antworten


Daumen lutschen

Liebe Frau Höfel, Mein Baby (9 Monate) hat keinen Schnuller und verwendet zum Einschlafen und auch tagsüber manchmam seinen Daumen. Auch sein Nagel...

Kiki_18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einschlaf-Fläschchen

Hallo Frau Höfel, man liest ja immer, dass Babys oder Kleinkinder die Flasche nicht zum Einschlafen nehmen sollen. Nun verhält es sich aber so, dass ...

Dezemberbaby2019

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger?

Ich habe seit letzter vor ein Monat habe ich die Regeln bekommen von 24.4-29.4. Die Fruchtbare hatte wir eine Geschlechtsverkehr ungefähr 4.5-9.5 geha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dalacin Vaginalcreme bei Schwangerschaftswunsch

Wir möchten gerne ein Baby und jetzt soll ich die Vaginalcreme anwenden weil ich ein Kratzen hatte und komischen Ausfluss und der Frauenarzt hat dann ...

Wunschbaby20

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Öliger Stuhl

Sehr geehrte Frau Höfel, unsere Tochter (2 Wochen) wird voll gestillt und nimmt gut zu. Seit kurzer Zeit ist ihr Stuhl jedoch sehr ölig und der gan...

Sommerbeere520

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gelber Glibber

Hallo, Ich bin in der 20 woche und hatte heute so ein ganz kleines bisschen durchsichtigen Glibber am Klopapier. Ist sowas normal? Bis jetzt war nur a...

AriesChica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kleine Geburt - Schmerzen

Liebe Frau Höfel, ich hatte am Montag einen natürlichen Abgang in der 7. SSW bzw. befinde ich mich noch mittendrin. Der stärkste Blutungstag mit Wehe...

Frau Dingens

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gelber Glibber

Hallo, Ich bin in der 20 woche und hatte heute so ein ganz kleines bisschen durchsichtigen Glibber am Klopapier. Ist sowas normal? Bis jetzt war nur a...

AriesChica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutzucker

Hallo Fr Höfel, bei mir wurde am vergangenen Freitag der 50 gr Glucose Test gemacht in der 22.ssw dieser Wert lag bei mir 136mg/du bei einem refere...

Tina_8980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee und Floradix Kräuterblut

Liebe Frau Höfel, Ist es in Ordnung, Floradix Kräuterblut und Himbeerblättertee (1 Tasse pro Tag) gleichzeitig einzunehmen? Ich bin Ende 38. SSW. ...

Clasia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist das die Periode??

Ich hatte einen gelblichen Ausfluss bin heute aufgewacht und hatte starken braunlichen ausfluss kann das schon die erste Periode sein die Geburt ist j...

Sinem__03.05

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weicher Muttermund, Gefahren und Fragen

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin in der 29. Woche schwanger und habe vor 2 Wochen die Diagnose "weiche Muttermund" bekommen. Die Länge betrug da 4,...

Zweitmama88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Guten Tag Mein Sohn ist bald 8 Monate alt. Nun möchte ich einmal schildern was er den Tag über isst. -7 Uhr Pre-Nahrung 200 ml -11 Uhr Pre- Nahr...

Carolina1985

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet