Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Bauch warm?

Hallo Frau Höfel und alle, ich habe das Gefühl dass der Bauch da, wo das Baby liegt (es ist eine Wölbung sichtbar und fühlbar) sich der Bauch phase...

Lydia0000

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektozele

Liebe Frau Höfel, Ich hatte im Oktober 2018 meine 3 Geburt. Nun wurde beim Arzt eine mittelgradige rektozele festgestellt. Kann sie sich mit konse...

Baby072015

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ssw 33+1 tiefsitzende Plazenta

Guten Abend, Ich bin in der 33+1 ssw und habe eine tiefsitzende Plazenta(mittlerweile 17mm vom inneren Muttermund entfernt) nun hatte ich eine leic...

Mekitha

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger

War heute im Krankenhaus wegen mininmaler Blutung was gleich wieder weg war, er meinte ich wäre 4+6 man sieht leider nur eine sehr gute aufgebaute geb...

Natalieemely

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger

Guten Morgen! Ich habe gestern, einen Schwangerschaftstest von Clearblue gemacht der zeigt Schwanger an war aber ein Frühtest, sollte morgen meine Ta...

Natalieemely

1 Antwort


Starke Schmerzen im Bauch bei Stuhlgang

Guten Morgen Frau Höfel, ich bin Ende der 17. SSW und habe dann und wann immernoch Verstopfung. Gestern musste ich beim Stuhlgang etwas mehr presse...

Clauni83

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen Unterbauch rechts mit Ausstrahlen in Bein

Hallo, ich bin in der 15.ssw und hatte gestern einen Termin beim Frauenarzt. Da war alles in Ordnung. Ich habe leicht rechts unterhalb bauchnabel am b...

Minni1

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rivanol Lösung und Salbe

Liebe Frau Höfel, ich bin total verzweifelt! Ich wurde am Mittwoch ja wie schon zuletzt geschrieben von Kriebelmücken gestochen! Da die Schwellu...

Christiana

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hashimoto

Hallo Frau Höfel Mein Mann und ich haben entschieden nochmal Eltern zu werden. Ich bin allerdings schon 39, er 41. Ich leide an Hashimoto seit 4 ...

MrsNapi

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta praevia marginalis

Hallo Frau Höfel, Ich bin aktuell in der 21. SSW, bei mir wurde vor 2 Wochen eine Plazenta praevia marginalis, nach einer leichten Blutung, festges...

Sarahlein23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Test richtig ?

Hallo ich habe vor einer Woche einen schwangerschaftstest gemacht der bei genauen hingucken erst positiv erschien und darauf die Woche noch einen um s...

Cheyenne0806

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nach Orgasmus Blutungen

Hallo liebe Frau Höfel, nun bin ich in der 11. SSW. Da anfang letzter Woche laut meiner Gyn alles bestens war und sie mich aus dem Risiko rausgenom...

Hoply

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwindel im 9. Monat

Hallo, Ist schwindel im 9. Monat normal?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleiner Zuckertest auffällig

Hallo Frau Höfel, Leider war heute das Ergebnis von kleinen Zuckertest (8,8)auffällig. Bin jetzt echt in Sorge ob ich mein Kind geschadet hab, da i...

Aurore1201

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch über mehrere Minuten

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin aktuell in der 35.ssw und ich habe ja schon lange mit Übungswehen zu tun, die aber nie was am GMH gemacht haben und d...

Chris_bert

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rizinusöl im Gesicht

Liebe Fr. Höfel, dass Rizinusöl während einer SS nicht eingenommen werden darf ist klar. Ich verwende es allerdings sehr gerne zur Pflege meiner A...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stechen und Druck / Gebärmutter

Hallo :-) Mal eine Frage , ich bin in der 16.SSW bis jetzt wohl alles gut entwickelt. Seit ein paar Tagen habe ich am Muttermund oder Gebärmutter le...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmantel-Schafgarbe Tee im 1. Trimester

Guten Tag! Ich trinke ab dem 14.Tag meines Zyklus Frauenmantel- Schafgarbe Teemischung (1:1), 3 Tassen am Tag! Jetzt ist der 2. Tag der ausbleibende...

Zuzana13

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Hallo,

Ich bin jetzt in der 32 ssw und merke seit ca 3 Tagen mein Kind kaum obwohl es vorher sehr aktiv war. Im Moment ist es nur ein glucksen. Muss ich mir...

Naddelchen89

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet