Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


oGTT und Bryophyllum?

Liebe Frau Höfel, morgen wird bei mir der oGTT durchgeführt. Ich nehme aktuell Bryophyllum Pulver. Darf ich die Messerspitze morgens vorher nehmen ...

Frau_Lehrerin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Histamin intoleranz

Guten Tag Frau Hövel, Ich habe schon 4 Kinder, Jetzt wurde bei mir festgestellt, dass ich genetisch eine Histamin Intoleranz habe. (Frühere Schwange...

sweet21

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rest zerfix 5 mm

Guten Tag Frau Höfel , Ich bin jetzt in der 35 ssw bei 34+0 , ich habe seit da der 24/25 ssw mit einer Gebärmutterhals Verkürzung und Trichterbildun...

bday2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Cytomegalie

Hallo Frau Höfel, wenn eine CMV-seropositive Mutter (Infektion liegt länger zurück) ihr Kind stillt, gehen dann die Viren über die Muttermilch auf...

Minizwerg123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babybewegungen Rhythmisch

Sehr geehrte Frau Höfel, Bin in der 37ssw und seit einige Wochen spüre ich ein rhythmisches Bewegung im Oberbauch es ist kein Schluckauf von Baby, ...

Tiffybala

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zervixinsuffizienz und vormilch

Leider wurde bei mir eine zervixverkürzung festgestellt die noch dazu instabil ist und von 2,9 bis 2,4 wechselt. Ohne Trichter. In der 25/26 ssw Ich...

Liissii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Descensus in der Frühschwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich bin 38 Jahre alt und in der 12. SSW mit dem 3. Kind. Nun habe ich einen Descensus, relativ plötzlich nach festem Stuhlgang sehr ...

Tricia McMillian

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtszunahme

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 31 SSW und habe seit Beginn der Schwangerschaft nur 1,2kg zugenommen. Ich ernähre mich ganz normal, hin und wieder si...

Bella 88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Beruhigungsalternative statt Schnulli und Brust

Hallo Frau Höfel, Momentan sind die Nächte bei uns und unserer Tochter (8 Monate alt) furchtbar. Sie wacht alle 1 bis 2 Stunden auf, früher konnte ...

SarahS90

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dottersack

Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich der Farbe des Dottersacks. Ich hatte das Glück, den Dottersack auf den Ultraschall zu sehen. Nun würde mich in...

Hasi7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby 9 woche alt, trinkt sehr wenig

Hallo frau Höfel Meine Tochter 9 woche alt trinkt sehr wenig milch bei jede Mahlzeit 40_50 und das auch jede 5_6 stunde. Seit 2tage hat sie NUR 160ml...

Engeljan

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


eventuelle Symphyselockerung?

Hallo, ich bin mir nicht ganz sicher woher meine Schmerzen kommen. Momentan bin ich Ende SSW27. Hauptsächlich geht es um Schmerzen im linken Stei...

Angie10

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extreme verstopfung

Liebe Frau Höfel Ich habe seit 5 Tage extreme Probleme mit dem Stuhlgang . Flosamen helfen mir leider nicht weiter. Wissen sie noch eine Alternative...

Diana223

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Periode und alles wieder normal nach SS Abbruch

Hallo, ich hatte in der 14. Ssw einem Schwangerschaftsabbruch, weil mein Baby nicht lebensfähig war. Das war vor genau 4 Wochen. Ich habe nun verschie...

Krissi91

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Guten Tag kann der test posetiv sein?

Habe heute morgen einen schwangerschaftstest gemacht es war aber nur eine leichte 2te Linie zu sehen bin jetzt 39 Tage zyklustag und 5 Tage drüber übe...

Kerstin1984h

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Spontan Versuch nach 2 Sectio

Guten Abend Frau Höfel, ich wäre sehr froh über einen Rat von Ihnen. Meine erste Tochter kam 2016 per Kaiserschnitt zur Welt. Ich bekam am ET Wehe...

skyandsand09

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rektusdiastase und erneute Schwangerschaft

Hallo, Mein Mann und ich möchten gerne an ein weiteres Baby arbeiten . Nur ich habe eine leicht offene rektusdiastase noch obwohl meine Tochter 2 ...

Logan20

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pessar länger als geplant

Hallo :) Und zwar sollte mein Pessar Ring morgen raus. Aber jetzt lieg ich mit einer Fetten Erkältung im Bett und die Sprechstundenhilfe meinte ich ...

Mami2020_1988

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet