Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Einnahme von Folsäure

Guten Morgen Frau Höfel, ich war gestern zur ersten Untersuchung beim Frauenarzt und bin derzeit in der 7 ssw. Habe mir vor 2 Wochen, als der Schwa...

MEJ

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmen erlaubt ?

Hallo, danke für die Möglichkeit eine Frage zu stellen. Ich habe am 22.07. meinen Jungen per Sektio geboren. Es ist alles super gelaufen, die Narbe is...

PUSCHL0102

3 Antworten


Baby (6M) möchte nur auf dem Arm & rumgetragen werden

Liebe Frau Höfel mein Sohn ist knspp 6 Monate alt. Ich hatte ihn in den ersten Monaten sehr häufig auf dem Arm oder in der Tragetasche. Als er imme...

ghazaale

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Lac Deflor D6

Guten Tag, meine Frauenärztin hat mir heute das oben Stehende „Mittel“ verschrieben um meine milchbildung anzukurbeln da ich fast keine Milch mehr ...

Romys-mama

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen trotz Wespenstich

Hallo, Ich stille voll und wurde in zehn von einer Wespe gestochen, kann ich bedenkenlos weiter stillen? Lg Irina

Irinamazureck

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bonding in den ersten Stunden nach der Geburt

Liebe Frau Höfel, Leider hatte ich einen geplanten Kaiserschnitt wegen BEL und Nabelschnurumschlingung. Mein Partner sollte unsere Tochter nach der...

Anna113

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum wacht Baby immer 21.30 Uhr und 22 Uhr auf.

Hallo, meine Tochter geht je nach Länge des Mittagsschlafes zwischen 19 Uhr und 19.30 Uhr schlafen. Sie wird seit einigen Wochen zwischen 21.3...

TinaBaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger?

Hey habe eine Frage. Habe mir vor ungefähr 2 Monaten eine App geholt, wo ich meine Periode eintragen kann und die mir mein ES anzeigen. Nun hatte ich ...

julchen200317

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Arilin Rapid 1000mg

Hallo, Aufgrund einer bakteriellen Infektion muss ich seit gestern Arilin Rapid 1000 mg nehmen. Meine Frauenärztin sagte ich soll sie teilen und üb...

Maikevt

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hcg wirklich schon auf 0?

Hallo Frau Höfel, ich hatte vor knapp 2 Wochen einen natürlichen Abgang. Am Tag an dem die Blutungen begannen, lag der hcg wert bei 100. Heute hatte ...

Chrissie12

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmierblutung

Hallo Frau Höfel, Ich hatte heut früh einen kleinen Braunen Fleck auf der Slipeinlage entdeckt. Für mich sah es stark aus wie Schmierblut. Habe dan...

Aurore1201

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger

Hey habe mal ne frage und zwar am 19.7 war der test nicht gut zu sehen dann am 21.7 war der test auch minimal aber erkennbar so am 30.7 bin ich im Kra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtsplanung

Guten Abend Frau Höfel Ich bin derzeit in der 36.SSW und war heute im KH zur Anmeldung... Ich habe von meiner FA eine Überweisung bekommen zur Anme...

Nuemay

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft nur in Mamas Nähe ein

Hallo, meine Tochter ist 8,5 Monate alt. Seit ca 4 Wochen schläft sie nicht mehr an der Brust, allerdings nur ins Mamas Nähe ein. Dann zu den Schlafen...

TinaBaby

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sektio am 22.07.2020

Hallo, danke für die Möglichkeit eine Frage zu stellen. Ich habe am 22.07. meinen Jungen per Sektio geboren. Es ist alles super gelaufen, die Narbe is...

PUSCHL0102

4 Antworten


Salbei und Pfefferminztee

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit meiner Fehlgeburt (AS war am 3.6.20) Milch in meiner Brust. Nun nehme ich deswegen seit 7.7. Mönchspfeffer da ich ...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Backofenreiniger

Guten Tag Frau Höfel Ich würde gerne wissen ob man einen Backofenreiniger während der Schwangerschaft benutzen darf ? Oder kann durch das einsprühe...

Lenchen2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund und Schleimpfropf

Sehr geehrte Frau Höfel, ich bin mit meinem 2. Kind schwanger und morgen in der 35. Ssw. Vor 2 Wochen hatte ich eine leichte Blutung. Der FA konnt...

Mutzelchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Habe ich Eisen überdosiert?

Hallo, ich bin in der 20SSW und ich habe eine Frage, denn ich habe die letzten zwei Tage viel Rindfleisch gegessen und eine 3/4 Flasche hohes C Plus E...

Anna2305

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


In welchem monat bin ich?

Schönen guten Morgen, habe vor ein paar Tagen einen positiven Test in der Hand gehabt und freue mich wirklich sehr. Heute bin in bei 4+5, also in der ...

Janani20

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet