Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


BiGaia bei Neugeborenen

Guten Morgen Frau Höfel, ich gebe seit der 3. Lebenswoche meinem Baby BiGaia Tropfen. Falls Ihnen diese bekannt sind, wie lange würden Sie die Anwe...

Babyboy2023

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Pre nahrung über ne Stunde später gegeben

Hallo ich habe ne Frage Und zwar hat mein Mann gerade eben meiner Tochter eine Flasche gegeben die war über eine Stunde alt also die pre Milch. Is...

Cerina

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Handy Taschenlampe

Guten Abend, ich habe gelesen man könne dem Baby Bewegungen hervorlocken in dem man mit einer Taschenlampe auf den Bauch leuchtet. Da das Baby mom...

Clara1391

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einlauf Freyka Clyss verwendet

Guten Tag, ich bin derzeit in ssw 41+1 und habe seit einigen Tagen Probleme beim Abführen. Vor der Schwangerschaft musste ich aufgrund von Magem-Darm-...

Stellaa

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft bei Mama nicht ein

Ich bekomme mein Baby nur mit der Brust zum schlafen (wenn überhaupt). ist sie müde und Oma ist da, dauert es keine 5 min, da schläft sie selig auf ih...

sternchen0805

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzlicher Blutdruckabfall

Liebe Frau Höfel, Kann ein Blutdruckabfall wegen eines Weinkrampfes in der Schwangerschaft (bis auf 8/5) schädlich für ein Ungeborenes sein. Mir wa...

Yanna

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Glaube das es der Darm ist, habe so ein druckgegefühl.

Hallo Frau Höfel, Ich habe seit gestern ungefähr so ein druckgefühl im Darm und dann hatte ich ein stechen links auf Höhe der Eierstöcke. Ich befi...

Nessi9717

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Seit Tagen durchgehender schleimiger Abgang 38.ssw

Hallo Ich bin aktuell Schwanger bei 37+3 und habe bei 36+2 meinen Schleimtropf verloren. Gestern hatte ich dann wieder sehr schleimigen Abgang b...

Melissames

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Stärke Bewegungen

Hallo Frau Höfel, ich hätte eine Frage zu den Kindsbewegungen. Momentan bin ich Ende der 26. Woche und spüre die Kleine auch immer wieder über den ...

Clara1391

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Es blubbert im Bauch. Muss ich mir Sorgen machen?

Liebe Frau Höfel Ich bin heute 39.+4. Ich hatte letzte Woche Corona, aber nur mit starkem Schnupfen. Seit letzter Nacht blubbert es aber im Bauch. V....

enilihp

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milchzucker

Hallo Frau Höfel, Nachdem meine Tochter so Verstopfung hat riet mir eine Freundin Milchzucker in die Milch zu tun. Wieviel kann ich den rein tun be...

honey2019

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Meningokokken

Hallo Frau höfel, Mich würde folgendes interessieren. wir bekommen aktuell viel Besuch zur Geburt unserer Tochter (4monate), da wir eine "große" famil...

beime23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Druck auf Bauch

Guten Morgen Frau Höfel, leider ist was doofes passiert. Heute in der Nacht dürfte mein Partner schlecht geträumt haben und im Zuge dessen hat er ...

Sarah_4321

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Säugling scheide gerötet

Schönen guten Morgen, Und zwar habe ich heute gesehen dass meine kleine kleine 6 Wochen am Scheidenausgang rote Stelle hat und an Damm waren geste...

Cerina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby am Kopf verletzt?

Hallo Fr Höfel, ich habe eine 12 Tages altes Baby und die ist sehr aktiv und streckt ihr Kopf und gibt einfach keine Ruhe manchmal . Beim hinlegen ...

Sydney21

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Partner erkältet

Hallo, Ich bin heute in 21+1. mit unserem zweiten Baby. Ich bin schon 42 mein Mann kam heute mit Schnupfen nach Hause. Hat er mit erst nicht gesagt...

Nukida

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet