Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie zur Ruhe kommen?

Guten Morgen, nach schwieriger Geburt und schwerer Startzeit mit einem Frühchen bin ich nach 3 Jahren wieder in der 19 Woche schwanger. Außer einer...

Johanne17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen Senkung/Beckenboden

Hallo Frau Höfel, ich habe noch ein paar Fragen an Sie. 1. Bis wann muss die Senkung der vorderen Scheidenwand verschwinden? Die Geburt ist nun ...

Psychotante

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwimmen See

Liebe Frau Höfel, Unser See hat noch 20 (nähe Ufer)- stellenweise 18 Grad). Da es ja noch so schönes Wetter ist, darf ich noch so ca 20 min drin sch...

Ann-Kristin

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft trotz Rektusdiastase

Hallo Frau Höfel Wir wünschen uns ein zweites Kind und wollten nun „starten“ Unser Sohn ist mittlerweile fast zwei Jahre alt. Heute war ich bei...

Luno

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

In meiner 1. Schwangerschaft wurde mir ab der 12. Woche ein BV durch den Frauenarzt erteilt wegen Bluthochdruck und Eiweiß im Urin. Nun bin ich mit me...

Tiffany12

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 Wochen zurückdatiert

Bezogen auf meine erste Frage:, auf die Ihre Antwort nur lautete, ich solle den Verlauf abwarten: Ich wollte wissen, ab das mit den (über) 2 Wochen...

Crine

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schläft tagsüber nur auf dem Arm

Hallo, mein Sohn (12 Wochen alt) schläft tagsüber nur auf dem Arm. Zusätzlich muss ich ihn herumtragen oder zumindest im Arm hin- und herwiegen. Er...

Mandalarine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Übelkeit SSW 28

Liebe Frau Höfel, Seit gestern habe ich wieder mit Übelkeit vorallem nach dem Essen zu kämpfen. Zusätzlich hab ich aufgrund Verspannungen im Nacken...

DianaU

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lärm von Schlagbohrer

Liebe Frau Höfel, ich bin aktuell in der 26. SSW und bastle ganz gerne mal Etageren. Dafür arbeite ich mit einem Schlagbohrer der natürlich recht l...

sachertörtchen

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst vor FG

Ich bin heute 5+5 und habe leicht bräunliche Schmierblutung. Hatte seit Anfang der SS sehr empfindliche Brüste. Seit heute tun die überhaupt nicht meh...

Jennyi88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann wieder normal bewegen?

Liebe Frau Höfel, ich habe seit der 22. SSW vermehrt Übungswehen und der GMH war zu dem Zeitpunkt auf 3cm verkürzt. Mit Bryophyllum, viel Magnesium...

Frau_Lehrerin

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen unterer Rücken durch Streß?

Hallo! Ich hatte gestern eine Meinungsverschiedenheit mit meinem Mann auf die ich sehr emotional reagiert habe und daher weinen musste. Als ich mi...

Hasi7

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt

Hallo Frau Höfel, Können sie mir evtl. sagen wie lange es noch dauert wenn sich der Kopf fest im Becken befindet wie lange dauert es dann noch bis z...

Marina19996

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist Schwangerschaft möglicherweise intakt?

Hallo Frau Höfel, Anfang August hatte ich eine frühe Fehlgeburt und am Tag der beginnenden Blutung einen HCG Wert von 73. Nun bin ich aber danach d...

Anne-Christine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Polyp nach Fehlgeburt?

Ich hatte Anfang August eine Fehlgeburt in der 7. SSW. Jetzt bekam ich zum zweiten Mal meine Periode. An sich alles ganz normal, vielleicht ist die Bl...

edipluskomm1980

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpropf Abgang

Hallo, gestern ging früh mein Schleimpropf ab Nachmittags nochmal & heute früh auch nochmal etwas alles ohne Blut. Wie lange kann es jetzt noch dauern...

CocoSofia

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angelsound

Guten Abend, Ich habe eine Frage zum Fetal Doppler Gerät Angelsound. Ich habe an 2 Abenden mit einem Tag Pause dazwischen, ca. 20 Minuten gebraucht u...

mellyk

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zweite Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, Ich habe mal wieder eine Frage. Wenn man nach der ersten Geburt keine Rückbildungsgymnastik macht hat man da irgendwelche Probleme...

Marina19996

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet