Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ich bin krank

Bin in der 11 ssw und habe eine Erkältung. Halsweh, schleimiger husten und schmerzen in der brustgegend. Trinke den ganzen tag kamillentee. Was soll i...

Baby2021April

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Katze auf Bauch gehüpft

Hallo ich bin in der 26ssw mein Kater hat sich bei meinem Bauch abgestossen und zwar beim Rippenbogwn links ! Hab mich schnell weggedreht soll ich ins...

hubsi88

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zeugungstermin

Leider hatte ich im August Sex mit zwei Männern. Mit einem Mann nur einmal in der Nacht vom 15.08 auf den 16.08 dabei hatte es vor dem Orgasmus seinen...

Lea218150

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bauchschmerzen

Guten Morgen Frau Höfel, Ich bin nun in der 36 SSW und hab seit ein paar Tagen immer wieder Bauchschmerzen. (Hunger hab ich trotzdem normal und Stuhlg...

AriesChica

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aconit Schmerzöl

Hallo Frau Höfel, ich habe eine Frage bzgl. Aconit Schmerzöl. Ich hatte gestern einen Milchstau den unser 11 Wochen altes Baby heute Nacht Gott sei d...

Wukelchen

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Präklmapsie 36 ssw

Sehr geehrte Frau höfel. Mir ging es gestern Abends/nachts nicht so gut und hatte unterschwellige Kopfschmerzen. Daraufhin hab ich mir mein Blutdru...

Liissii

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwunsch Tee

Hallo Frau Höfel, da ich mit meinen 41 Jahren und 2 FG (Windei im Mai 2019 und Blutung in der 6.-7. SSW im Feb 2020) gerne nocheinmal schwanger wer...

mondschein17

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kommunikation zwischen mir und meinem Neugeborenem

Können Sie mir sagen, wie die Kommunikation zwischen mir und meinem Neugeborenem ablaufen wird und auf was ich achten muss? Kann dadurch eine Bindung ...

Sonnenscheinbaby1

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Basenbäder in der Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe mit Wassereinlagerungen zu kämpfen nun habe ich vor meiner Schwangerschaft immer gerne Entschlackungsbäder gemacht. Darf i...

natz

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Auf dem Rücken schlafen

Guten Tag! Ich bin jetzt in der 18 ssw und mich würde interessieren ab wann man nicht mehr auf dem Rücken schlafen sollte. Mein Mann hat heute Nacht ...

Hasi7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Einnistung icsi mit 42 Jahren

Hallo Frau Höfel, ich hatte bis jetzt zwei Icsi s mit (Clomifen u Auslösespritze) mit embryotransfer wo leider keine Einnistungen stattgefunden hat.Ei...

Marijana

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kampferholz

Hallo liebe Frau Höfel, erstmal vielen Dank, dass Sie für die werdenden Mamis immer mit so viel Geduld und Empathie da sind! Ich hätte eine etwas...

charliesunshine

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Sex in der schwanger

Hallo, Ich bin in der 39 ssw und hatte gestern abend geschlechtesverkehr ich lag auf dem rückrn und mein rmann auf mir schadet sowas meinem kind wege...

Hihihihuji

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby schreit im Schlaf?

Hallo Frau Höfel, Mein Baby ist 9 Wochen alt und seit einigen Tagen weint es ganz schlimm beim umziehen? Und wenn sie schläft fängt sie aus dem Ni...

Biene0607

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Steißbeinschmerzen

Hallo Frau Höfel, Seit der Geburt vor 5 Monaten habe ich oft Steißbeinschmerzen. Was könnte ich tun? Gibt es Übungen?

Mala28

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung 24 Tage nach Ausschabung

Hallo Frau Höfel, am 02.09. wurde bei mir aufgrund einer Fehlgeburt eine ambulante Ausschabung durchgeführt. Der Arzt sagte mir, dass ich in 4-8 Wo...

kleinefrau

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige Plazentaablösung

Guten Tag, Ich bin in der 27. Ssw und habe eine Vorderwandplazenta. Gestern habe ich mich als ich an der Wickelkommode vorbei gehen wollte mit dem Ba...

Franzi1220

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Aptamil

Hallo, ich heiße Ana Basoc und ich habe eine Kinde geboren am 18.07.2020. Ich stille, aber es gibt nicht genug Milch für das Baby und ich gebe ihm Apt...

Anajantovan

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fördert Ingwer Wehen?

Guten Tag Frau Höfel! Wir hatten gestern eine Kürbissuppe mit Ingwer...ich habe zwei Teller gegessen.. Erst hinterher hab ich davon erfahren,dass In...

Hasi7

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet