Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Leichte blutung aber test gestiegen

Guten Tag,ich bin es+12 und habe vor zwei Tagen positiv getestet. Habe 5 Fehlgeburten hinter mir und einen erhöhten pai-1 Wert,weshalb ich seit Freita...

wurmli82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zuckerwert verfälscht?

Hallo ! ich war beim Blutabnehmen inkl Blutzuckerwert. ich war 10 Stunden komplett nüchtern, habe dann aber 3,4 Bissen von einem Schwarzbrot gemach...

melanie227

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ausser den SST

Die eraten Blutungen passen auch nicht ins Schema einer SS oder das meinen Sie? Die Einistungsblutung kommt doch das meistens nach 4 Tage bis 1 Woche ...

Frankie733

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frage

Guten Abend! Ich hab mich heute seitlich vom Stuhl runter gebeugt um etwas vom Boden aufzugeben. Da hat sich die rechte Seite ziemlich stark "zusam...

laura1243

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nasenherpes und 3 Tage altes baby

Hallo, ich mach mir ein bisschen Sorgen, meine Mutter also die Oma von unserem 3tage alten Schatz . War heute zu Besuch sie hatte eine normale Maske a...

Kkblume

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst Schwangerschaft

Guten Abend, Ich bin schwanger und die Verkäuferin einer Boutique hat mir heute den Gürtel zu ruckartig und zu eng über meinen Schwangerschaftsbauch...

totti1039

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Periodenschmerzen 2 Monate nach Geburt?

Guten Tag Fr Höfel, danke für Ihre Antwort gestern zu meinem Ausfluss. Ich warte bis dato auf die 1. Periode und habe gestern ab mittag relativ st...

ElisaZ89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal Antwort Holzofen

Danke nochmal für Ihre Antwort. Das habe ich vorhin nicht dazu geschrieben, der Ofen befindet sich nicht im Wohnbereich. Der is in einem separaten Tec...

Julexy123

0 Antworten


Antwort Holzofen

Danke für Ihre Antwort. Richtig rausrauchen tut es ja nicht. Es riecht beim öffnen einfach nach Rauch. Deswegen mache ich mir Sorgen wenn ich das eina...

Julexy123

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Re säugling hält Luft an

Hallo Frau Höfel und vielen Dank für ihre Antwort. Die Atemaussetzer dauern von wenigen Sekunden (5) bis hin zu 20 bis 30 sek. Mir kommt das immer ...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorderwandplazenta

Guten Abdnd, ich lag gerade im Bett. Mein Sohn (2,5 Jahre) wollte sich auch gerade hinlegen und istauf meinen Bauch gefallen. Kann sich die VW P...

Alice_2020

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stechender Schmerz Leiste

Hallo, ich hoffe sie können mir helfen. Seit 4 Tagen habe ich einen ganz fiesen, stechenden Schmerz in der rechten Leiste, vorallem beim Gehen. Wenn ...

incrediblee

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Holzofen

Guten Tag, jetzt beginnt ja wieder die kalte Jahreszeit und somit auch die Heizzeit. Wenn ich beim Holz nachlegen die Türe öffne qualmt und riecht ...

Julexy123

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gelbe schmieren im Intimbereich 6 Wochen altes baby

Schönen guten Tag, Meine Frage ist meine kleine hat zwischen den Schamlippen so gelbe schmieren und das oben wo die glitoris ist kann man das entf...

Cerina

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsbauch gedrückt

Hallo Frau Höfel, ich habe vorhin auf der Bettkante gesessen und versucht mit die Socken anzuziehen. Dabei hab ich den Bauch wohl etwas stark zusamme...

Susi134

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vitamin C

Guten Tag, ich trinke fast täglich ein Glas frisch gepressten Zitronensaft von einer Zitrone. Natürlich mit Wasser. Kann das eigentlich auch zu vie...

Theresa1096

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss kein Ende in Sicht

Hallo Fr Höfel, ich habe seit etwa 2 Wochen nur noch schleimigen Ausfluss. Dieser kommt einmal täglich als Schwall und ist hellgelb oder durchsichtig...

ElisaZ89

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pap 2p in der frühschwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel, Ich bin in der siebten Woche schwanger und habe von meiner Frauenärztin vor wenigen Monaten erfahren, dass ich den Wert Pa...

Mava23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen Beckenboden

Guten Morgen, Ich habe mich schon häufiger gemeldet. Hatte vor 7 Monaten eine Geburt mit Dammriss Grad 4. habe eine Blasensenkung wohl grad 2 und hab...

Mimi2392

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Säugling 9 Monate hält Luft nachts an

Hallo Frau Höfel, ich habe in den letzten Monaten oft beobachten können das mein Sohn 9 Monate nachts die Luft anhält, teilweise so schlimm das er ...

Julienmami

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet