Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Ausschabung oder natürlicher Abgang

Guten Tag, ich werde nächsten Monat 42. mein Mann und ich haben vier Kinder, 17,14,8 und 1 Jahr. Dies ist meine 5. Schwangetschaft. Leider sieht es na...

Baby03061219

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby leidet an trockener Haut

Hallo liebe Frau Höfel, meine kleine, 5,5 Monate alt, leidet seit einiger Zeit an trockener und sonwie es aussieht auch juckender Haut im Gesicht. ...

Bibilina

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sternengucker

Liebe Frau Höfel, nachdem meine erste Tochter vor sechs Jahren sehr schnell und völlig unkompliziert spontan geboren wurde, liegt meine zweite Tochte...

Vanilla13

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gäbermutterhals Verkürzt

Hallo, Ich bin in der 20 ssw (19+3) und habe eine Gäbermutterhals Verkürzung von 2,8 cm ohne Trichterbildung. Wie lange darf ich am Tag ungefähr ...

Synonym

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen Fehlgeburt

Guten Abend, Ich war am Montag bei 5+3 bei meiner Ärztin. Sie konnte nur eine leere Fruchthöhle sehen und meinte, es sieht nach Abgang aus. Es wurd...

Baby03061219

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall

Hallo, ich habe vor 3,5 Wochen Clarilind Antibiotikum für 10 Tage erhalten, da ich ein Keim hatte. Ich habe schon am 2. Tag des Antibiotikums gespürt...

Maus2001

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Halsschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 10. SsW und habe Halsschmerzen, stechend eher linksseitig.Das kam sicher vom kalten Wind. Der Arzt meinte man k...

YveMädi

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch / Druck / Ziehen

Liebe Frau Höfel, ich bekam gestern an 26+4 plötzlich einen sehr harten Bauch, des Weiteren habe ich im Bauch einen starken Druck nach unten verspü...

maexp

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Tollwutangst

Hallo Ich weiß jetzt nicht ob ich hier richtig bin aber da ich sehr verzweifelt bin und einfach nicht mehr weiter weiß Probier ich es einfach mal ...

Inni89

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentalösung 16. SSW

Liebe Frau Höfl, nach drei Komplikationslosen Schwangerschaften und Spontangeburten wünschen mein Mann und ich uns ein viertes Kind. Im Dezember l...

BAI_1979

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen linkes bein

Hallo. Ich habe seid 4 Wochen Schmerzen linkes bein ab Knie aufwärts Richtung leiste. Es tut arg weh beim Laufen wenn ich liege wird es besser manchm...

Felixminalilli

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



Blutungen im Wochenbett

Guten Tag, über eine Woche nach Entbindung - der Wochenfluss war schon schwach geworden - habe ich wieder sehr starke Blutungen mit Koageln bekomme...

silver23

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Salz

Guten Tag Frau Höfel , Ich wollte mal fragen ob es bedenklich ist wenn man zwischendurch etwas versalzenes isst ? Mir ist es nun in den letzten ...

Lenchen2020

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Das Auf und Ab im 1. Jahr :)

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 8 Monate alt und bisher wahrscheinlich der Prototyp eines “pflegeleichten Babys“ gewesen, sprich, wenig Ges...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Durchfall nach Geburt

Ich habe seid der Geburt meiner Tochter am 14.08.2020 ständig durchfall und frage mich ob das normal ist bzw durch die hormone kommen kann? Medikament...

Babytime1408

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Echokardiographie

Guten Tag! Ich bin in der 22 Woche schwanger.Meine Frauenärztin hat mich über die Möglichkeit einer Echokardiographie beraten. Beim zweiten Ultrasc...

Hasi7

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Picksen auf der linken Seite im Unterleib

Hallo ich habe vor 2 Tagen 3 schwangerschaftsteststs gemacht, bei 2 davon war die Linie schwach zu erkennen und bei dem 3 gestern morgen eindeutig. ...

Schoki223

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger 6te Woche muttermund brennen und gelber Ausfluss

Hallo, ich bin ganz neu hier!. Vlt können sie mir weiterhelfen also ich war vor kurzem beim Frauenarzt und er hat auch einen Abstrich genomme...

Sabsijay23

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet