Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kamillentee/Wasser

Liebe Frau Höfel , Meine kleine Tochter ist bereits 3 Monate alt und bekommt seit Geburt an die Flasche, ich würde gerne wissen ob die kleine zusät...

Doradu

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pille nach Schwangerschaft/Rückbildung

Hallo, Ich habe vor 7 Monaten ein Baby bekommen. Meine Haut hat sich noch nicht ganz zurück gebildet. Ich würde nun aber gerne wieder mit der Pille ...

Jullla

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Keine Gewichtszunahme

Hallo Frau Höfel, Ich bin heute bei 34+1 mit unserem ersten Kind. Die Schwangerschaft verläuft absolut problemlos und mein Arzt ist bei jeder Untersu...

März2021

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Tiefer Bauch

Guten Abend Frau höfel, Ich habe eine Frage und zwar bin ich in der 26. Ssw und mein Bauch sitze sehr tief. Ich finde auch, dass er was runter ge...

lanka18

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hand, Arm, Finger

Hallo, Wollte fragen ob es sich auswirken kann aufs Kind wenn die Hand beim schlafen einschläft bzw Arm wenn man darauf liegt und wenn man aufsteht "...

Susi0705

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mögliche Schwangerschaft

Hallo, Ich habe einen kleinen Sohn der 2 1/2 Jahre alt ist und noch gestillt wird. Ich hatte vor 9 Tagen für fünf Tage meine Periode . Ich hatte ab...

Mango879

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaf im Gitterbett

Liebe Frau Höfel, meine Tochter ist nun 8 Monate jung, bis zum 6. Monat hat sie problemlos in ihrem gitterbett eingeschlafen (meistens mit der Flas...

Saabrina1990

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ovaria Comp

Guten Tag, Ich hatte im November eine natürliche Fehlgeburt. Seit dem habe ich nach der Periode immer noch schmierblutungen bis zum Eisprung. Mein...

Baby03061219

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herz sitz tief und kaum Bauch

Hallo Frau Höfel, ich bin seit 2 Tagen in der 17. SSW und habe immer noch keinen Bauch. Da ich schon eine Fehlgeburt in der vorangehenden SS hatte ma...

CayoCoco

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Teststreifen Fruchtwasser sinnvoll?

Hallo, Ich bin jetzt Anfang der 38. SSW und habe jetzt erfahren, dass ich B Streptokokken positiv bin. Ja erstmal nix ganz dramatisches, wie mir mei...

Aleena

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ist eine Ausschabung zwingend nötig?

Hallo liebe Frau Höfel, Ich bin ziemlich am Ende. War heute bei meinem Gyn,weil der SSTest am 23.1.21 positiv war. Leider war nur eine Fruchthülle s...

LaBämiB

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


4 Wochen nach geburt Periode bekommen?

Guten Tag, ich habe Mittwoch vor 4 Wochen entbunden. Mein wochenfluss wurde weniger dann heute Dienstag bekam ich plötzlich Blutungen. Kann das schon ...

Sunny93

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2 jähriger gegen/ auf Bauch gekniet

Liebe Frau Höfel, Mein Sohn(2 Jahre und 12kg) und ich habe gealbert . Er streckte mir seine Hände ins Gesicht um die Augen zu zuhalten damit ich ih...

Lele309

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Hallo Frau Höfel, bis zu welchem Alter ist Herpes für Kinder gefährlich? Habe mit meiner zweijährigen Tochter zusammen von einem Brot gegessen. Lie...

Fine82

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Leberwerte ermitteln

Hallo Frau Höfel, Ich hatte letzten Donnerstag meinen Vorsorgetermin, bin aktuell 38+2. Dort wurde ein erhöhter Blutdruck von 130/90 festgestellt ...

Janet90

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Husten in der Schwangerschaft

Habe eine leichte Erkältung mit Husten, kann dieser dem Baby schaden, da ich mich so verkrampfe und dabei auch manchmal die Mutterbänder schmerzen?

Juli95

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleim

Hallo, habe heute beim Toilettengang einen kleinen Schleimpropf, weiße farbe, bisschen fester hat es sich angefühlt. Und eher zäh. Was kann das sein? ...

Susi0705

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe was spüre ich da - Ende 9. Woche

Liebe Frau Höfel, ich bin zum zweiten Mal schwanger, Ende 9. Woche und etwas irritiert weil ich in den letzten 1-2 Wochen schon ein paar Mal so etw...

Biri99

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheidensenkung

Hallo, die Geburt meiner Tochter ist jetzt 5 Monate her und ich habe seit ca einem Monat ein Fremdkörpergefühl in der Scheide (besonders bei/nach B...

Marinacar

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Frauenmanteltee und Mastodynon

Hallo Frau Höfel, Ich bin 33 Jahre alt, gesund und hatte eine (erste Schwangerschaft) Fehlgeburt im September 2020 ohne Ausschabung. Meine erste Per...

LV87

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet