Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


blutdruck

seit gestern wird mir hin und wieder leicht schwindelig oder dusselig im kopf wenn ich was esse oder cola trinke gehst wieder. ich bekomme danna uch t...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum...

...schlafen so viele Babies im Alter meines Sohnes locker 8 Stunden am Stück (laut Auskunft ihrer Mütter), während mein Sohn alle 3-4 Stunden nach mei...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Schmerzen

Hallo, vor 13 tagen ist mein 3. sohn auf die welt gekommen. Nachdem die Nachwehen endlich aufgehört hatten, die ja sehr heftig waren, merkte ich im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Endometritis

Liebe Martina, zuerst einmal ein dickes Lob für deine Arbeit und deine guten Tips auf dieser Seite. Nun habe ich jedoch auch ein Problem und weiss ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmals Trinken

Hallo Frau HÖfel, sie haben mir ja geantwortet das ich 2 bis 3 Liter täglich trinken soll, auch wenn es mir schwer fällt. Was kann passieren, w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtkerzenöl für KS-Narbe?

Liebe Martina, ich bin nun in der 33.SSW und hatte im Juli letzten Jahres einen Kaiserschnitt. Ich denke, weil der Abstand sehr kurz ist und dieses ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwngerschaft nach Fehlgeburt 2003

Liebe Hebamme, Wie verhalte ich mich wenn ich wieder Schwanger bin?Ich darf nicht schwer heben und Sohn 1Jahre nicht tragen oder nur zum Bett,Auto ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schmerzen in der cervix

Hallo, ich bin in der 37. Woche und habe seit 2 Tagen ziehende und stechende Schmerzen in der Cervix. Ist das normal? LG Heike

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abpumpen oder Flasche?..etwas länger

Hallo Frau Höfel, folgende Fragen habe ich auch Hr. Dr. Busse gefragt, ich würde aber gerne auch die Meinung einer Hebamme einholen. Meine Tocht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlechte Schlafgewohnheiten

Unsre kleine Ronja wacht nachts sehr oft auf, weint und kann sich nicht selbst beruhigen! Es dauert dann einige Zeit, bis wir sie wieder zum schlafen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten



Himbeerblättertee

hallo bin jetzt in der 35+2 ssw und trinke seit 2 tagen den tee. 3xtäglich einen becher (0,2l). Ab wann beginnt der tee denn zu wirken? Habe ab der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet



viele Fragen, sorry hatte an der falschen Stelle gepostet

Hallo zusammen, ich habe jede Menge Fragen zu wahl der Hebamme: 1. Wann muss ich mich um eine Hebamme kümmern bzw. entscheiden, ob ich eine fr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaflosigkeit

Hallo Martina!! Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt, und hat sich seit ca. 1 1/2 Wochen angewöhnt nicht mehr richtig tagsüber zu schlafen. Teilweise...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


unreine haut

was kann ich gegen pickel und unreine haut tun? hatte ncoh was alkohol da und habe auf einen pickel was davon gegeben hatte ich damals vom FA bekommen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Ich habe in der 34 SSW einen Sohn zur Welt gebracht." Wochen nach der Geburt habe ich noch sehr geblutet,dann wurde der Wochenfluss heller so ins Rost...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby-Blues

Hallo! Habe am 04.11 entbunden und zur Zeit bin ich sehr weinerlich,eifersüchtig und fühle mich überfordert.Habe Probleme damit das ich zur Zeit sehr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmals Ödeme

Liebe Martina, vielen Dank für den Hinweis mit dem Obst-Reistag. Allerdings war ich völlig von den Socken mit dem Salz. Ich dachte immer, dass das Na...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


können bei ungeborenen knochen brechen??

hallo, ich weiß die frage ist wahrscheinlich ziemlich blöd: ich bin in der 29. ssw und hab mich vorhin beim schuhe-anziehen ziemlich schnell nach vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet