Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Nierenbeschwerden oder doch wachsende Gebärmutter?

Liebe Frau Höfel, ich habe an der rechten Seite seitlich leichte Schmerzen (Bisschen am Rücken und Flankenbereich würde ich sagen). Hab auch schon ...

Natinkerbell

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung Stillzeit

Da man ja in der Stillzeit mehr Energie verbraucht, habe ich während des Vollstillens auch mehr gegessen, brauchte ich auch. Nun haben wir mit Beikost...

Mondfee85

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blutwerte - insbesondere Folsäure

Guten Tag, wir beabsichtigen schwanger zu werden. Ich mache mir etwas Sorgen um meinen Folsäurewert. Ich nehme gerade seit einigen Tagen Femibio...

CinniMinni

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Doppler für zuhause schädlich um herztöne zu hören

Ich habe eine Frage ist ein doppler für zuhause schädlich wenn man kurz einmal in der Woche das herz hören möchte? Oder ab wann ist es schädlich wie o...

Owl6

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herztöne ssw 16+6

Hallo meine Hebamme war heute bei mir und wollte Herztöne hören und es war aber leider nichts zu hören. Sie wirkte ganz entspannt und meinte das ist n...

Zwerg90

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Juckreiz am ganzen Körper

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 13 SSW und leide seit ein paar Tagen immer wieder an Juckreiz am ganzen Körper am meisten aber an den Beinen. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Extrem wenig gegessen

Guten Tag Ich bin in der 13. SSW und hatte leider aufgrund eines schweren Schickalsschlags in den letzten zwei Wochen sehr mit dem Thema essen zu k...

Sonja96

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Lippenspalte?

Hallo Ich wollte fragen ob man eine Lippenspalte auf dem Ultraschall erkennen kann? Für mich sieht es auf einem Bild so aus

Sabse08

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gazpacho in der frühschwangerschaft

Hallo, Darf ich selbstgemachte Gazpacho bedenkenlos in der frühschwangerschaft essen? Besteht aus: Schlangengurke, Tomaten, rote Paprika, Knoblauc...

melissa1312

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Herz schlug kurz langsamer

War gerade eben beim FA zum Ultraschall. Befinde mich in der 16+2 ssw. Das Baby hat sich gut entwickelt und so ist alles in bester Ordnung. Er hat ...

Traeger

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blase?

Liebe Frau Höfel, Seit ein paar Tagen habe ich extremen Durst und trinke bestimmt 3 Liter am Tag. Nun hatte ich gestern am Tag das erste mal ein e...

LeelaJustice

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Meine Tochter hält ständig den Kopf nach links

Guten Morgen, Meine Tochter (heute genau 11 Wochen) hält ihren Kopf ständig nach links nie grade. Kann es davon kommen da sie am liebsten links schlä...

Stella1983

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pochen/Pulsieren in der Scheide

Liebe Frau Höfel, Ich bin nun in der 31. SSW und habe seit ca. 2 Wochen mehrmals am Tag ein Pulsieren oder Pochen in der Scheide, alle 1-2 Sekunden...

Hanuta1893

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch jucken

Sehr geehrte Frau Martina Höfel, Mein Bauch juckt in der letzten Zeit und durch das kratzen habe ich rote Punkte auf dem Bauch bekommen. Ist das no...

Synonym

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Halsschmerzen

Hallo, wollte fragen was ich noch machen könnte bei Halsschmerzen... Rachen ist noch gerötet und brennt meistens ins in der Nacht. Bzw wielang dauert...

Susi0705

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst

Hallo liebe Hebamme ich bin jetzt in der 29+4 Woche und hab laut Frauenärztin wassereinlagerungen mit zwei + wenn ich es rein drücke kommt es gleich w...

Jasminchen24

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasenentzündung oder normal ?

Hallo Frau Höfer, ich bin heute bei 38+4 heute morgen war mein Urin fast Neon gelb ich hatte aber keine Schmerzen. Seit ein paar Stunden habe ic...

Lena1702

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen rechte Seite

Hallo Habe seit heute mittag so schmerzen auf der rechten Seite ich schätze das es so schambein ist bin jetzt ende 11 ssw und hatte es bisher nicht u...

Jenny194

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Körper nach der Geburt

Hallo Frau Höfel, :-) ich habe vor 7 Wochen entbunden. Ich habe mich direkt wieder schlank gefühlt. Schon im Krankenhaus hatte ich keinen Bauch meh...

Nika67

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet