Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Winterfußsack oder Allwetterfußsack ???

Hallo, ich weiß zwar nicht ob ich mit dieser Frage hier richtig bin, aber vielleicht wird sie doch beantwortet. Ich möchte für den Herbst und Wint...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Reinigung Medela BW-Former

Hallo Ich bin in der 34. SSW und habe mir einen Medela-Brustwarzen-Former besorgt, da ich auf der einen Seite eine Hohl-/Flachwarze habe. Nun steht i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brust

Hallo, ich bin in der 9. SSW. Ich habe mehrmals gelesen, dass die Brust sich in dieser Zeit spannt und sehr vergrösert. Das ist bei mir gleich zu Anf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen?oder geht es bald los??

Hallo,ich hatte gestern abend wehen,die meiner meinung nach heftiger wurden,deshalb bin ich dann ins krankenhaus.Dort stellte man folgendes fest:Fu x/...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby

Unser Baby ist jetzt 9 Wochen alt und hat so viel Speichel und verschluckt sich häufig,ist das normal?

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Himbeerblättertee immer warm trinken?

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 38. SSW und trinke immer noch wacker meinen Himbeerblättertee, was mir bei der Hitze im Moment zunehmend schwer fäll...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


keine Lust auf Sex

Ich bin ein bischen ratlos und verunsichert ob das unnormal ist. Ich hatte mit meinem Mann mit dem ich seit 10 Jahren zusammen bin immer gerne Sex. Wä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


angst

hallo frau martina höfel , bei meinen mann und mir wird der kinderwunsch immer grösser ,wenn es nach meinen mann ginge wäre ich schon lange wieder s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was ist bei 2.SS anders?

Guten Tag, ich bin zum 2.Mal schwanger (7.SSW), habe bereits einen 2jährigen Sohn. Was mich allerdings etwas unsicher macht ist, dass ich in diese...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen und Versorgung Sorry Lang

Hallo, ich war am Sonntag im Krankenhaus, da ich regelmäßig alle 7 min Wehen hatte. Am Sonntag war ich 34+1 SSW. Ich bekam eine Partusien!! und Weh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Angst

Ich bin in der 9. SSW. Mir geht es gut, ich habe keine Beschwerden und deshalb mache ich mir Sorgen, weil ich von der Schwangerschaft nichts spüre. Ic...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen in der Leistengegend

Ich hab seit einigen Tage wahnsinnige SCHmerzen in den Leisten,so das ich kaum laufen kann. Teilweise ist es sos chlimm, das ich mich nur zentimeterwe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hilfe...wadenkrämpfe

hallo, habe mal eine frage, bin jetzt in der 18+6 ssw und habe ständig morgens vor dem aufstehen wadenkrämpfe. d.h. auch wenn ich mich nachts treck...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kümmelöl

da meine tzochter seit einiger zeit auch blähungen hat reibt sie mein freund mit kümmelöl ein,schadet das kümmelöl ihr irgendwie,da jede apothekerin w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kann ich den tee mit traubenzucker estwas süssen??

meine tochter ist jetzt 4 wochen alt und trinkt seit ihre geburt keinen fencheltee,kann ich in den fechncheltee etwas traubenzucker rein geben???

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieder schwanger werden

Hallo, ich hatte im April einen Kaiserschnitt und habe meine Tochter zur Welt gebracht. Jetzt wollte ich wissen, wie lange ich warten sollte, um ei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mal wieder eine Frage zwecks schlafen :-)

Hallo Frau Höfel, oft wird ja das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen" empfohlen. Meine Tochter (5 Monate) schläft ziemlich schlecht. Sie wacht n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


halsschmerzen und salbei

Liebe Frau Höfel 1. Habe ständig eine leicht verstopfte nase, etwas verschlagene ohren und vor allem liegend halsschmerzen. habe nun im "rund ums ba...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwimmen

Guten Morgen! Meine Eltern haben im Garten einen Pool und nun würde ich gerne mit meiner Tochter( mittlerweile 6 Monate alt) mal rein gehen! Ab wievi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


unruhig!!!!!!!!!!!!!

HALLO, UNSER LUCA FINN IST6 WOCHEN ALT UND ICH STILLE GERNE UND IHN VOLL.NUN HAT ER SEIT 3 TG.EINEN WACHSTUMSSCHUB;ICH STILLE IHN STÜNDLICH MANCHMAL ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet