Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Geburt

Hallo Frau Höfel, gestern traf ich eine Bekannte, die vor kurzem entbunden hat. Als wir uns über die verschiedenen Möglichkeiten der Geburt unterhi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf

Hallo Ich habe mal eine Frage zum Schleimpfropf. Und zwar habe ich seit 2 Tagen morgens immer Schleim am Toilettenpapier, der ist aber nicht klar/...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ständige Blutungen nach Sectio

Hallo, ich habe am 28.5 meinen Sohn per Sectio entbunden.War danach fast sofort wieder auf den Beinen, da er sechs Wochen zu früh mit 1300g geholt ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


1408

Guten Morgen Frau Höfel! Ich bin in der 20. SSW und habe mich bei meiner Tochter mit einer Erkältung angesteckt. Die Nase ist zu und ich fühle mich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


dringende frage bzgl. fruchtwasser!profis gefragt

hallo zusammen! ich hoffe das es auch eine hebamme liest ausser gleichgesinnte. ich bin gerade wach geworden, merkte das es etwas nass zwischen me...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Eiweiß im Urin

Liebe Frau Höfel, jedesmal wenn ich beim Frauenarzt Urin abgebe, enthält dieser meistens geringe Spuren von Eiweiß. Er sagt in der Schwangerschaft is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen

Hallo ,ich bin mit meinem 4. kind schwanger un nun in der 39+1 ssw ,ich hatte die ganze nacht wehen auch regelmässig als ich dann heute früh beim doc ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Weil es mich interessiert...

Hallo, diesen Beitrag habe ich eben in einem anderen Forum gefunden und würde die Frage gerne weitergeben da mich das selber mal interessieren würde:...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo, ich habe seit letzter Zeit stärkere Rückenschmerzen. Ich denke nicht, dass es an der SS liegt, sondern eher an meinem Schlafsofa. Kann ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was vergessen sorry!!

Muß leider noch mal nerven,was ist wenn was ich um gottes willen nicht hoffen will und er auf hört zu atmen wie soll mann sich verhalten mumd zu mund ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hunger!!

Hallo Martina, mein kleiner Sohn ist jetzt 8 Wochen alt und hat andauernt hunger. Ich habe ihn von anfang an mit Pre Milch zugefüttert da ich kaum...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nachtrag

Vergass unser Sohn schläft bei uns im schlafzimmer und in seiner wiege neben meinem bett!Sitze da mehr als ich schlafe und schaue immer ob er noch atm...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Bryophyllum C30

Liebe Martina Höfel, herzlichen Dank zunächst für Ihre Antwort auf meine Fragen zur Cerclage. Der aktuelle Befund ist ernüchternd: Gebärmutterhals...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen auf den Bauch!!!Wichtig :o(

Liebe Frau Höfel!!! Ich brauche sehr schnell ihre Hilfe!!! Mein Sohn ist am 19.08.2004 geboren und schläft seid dem auf dem Bauch nun hab ich im f...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


süsstoff

hallo,darf ich süsstoff in der stillzeit verwenden oder geht es in die mumi über? danke

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


geburt

war am sonntag im krankenhaus weil ich schon 5 tage über ET bin.da wurde ein ctg durchgeführt wo auch wehen in kurzen abständen drauf zu sehen waren.N...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nur 4 Flaschen am Tag ?!?!?!?!?

Hallo also ich habe Anina ja vor 2 Wochen auf 1 er NAhrung umgestellt weil sie nicht satt wurde von Pre. NUn hatten wir seit dem einen 4 stunden ry...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen in Bauchlage

Sehr geehrte Frau Höfel, bisher habe ich meine Tochter (6. Mon.) immer in Rückenlage zum Schlafen gelegt. Seit ein paar Wochen kann sie sich aber sel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Sport nach Entbindung?

Hallo Fr. Höfel! Ich spiele leidenschaftlich gerne Hockey(Feldhockey).Bin nun in der 14.SSW und merke schon, dass es mich ziemlich reisst. Wollte nun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund fingerdurchlässig, Gebärmutterhals aufgebraucht!

Bei meiner Untersuchung letzte Woche wurde festgestellt, dass der Muttermund fingerdurchlässig ist und der Gebärmutterhals aufgebraucht. Ich bin jetzt...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet