Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Angst beim Arzt

Mein Kind ist jetzt 15 Wochen alt, letzte Woche waren wir beim Kinderarzt und haben die 2 Impfung bekommen. Dasd gefiel meiner Kleinen gar nicht und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

Liebe Martina Höfel! Lukas ist jetzt 13 Wochen alt und wird ausschliesslich gestillt. Er hatte heute wieder Stuhl (den letzten am Montag). Dass Sti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


plazenta praevia totalis

Hallo, ich habe eine Frage zum Thema Plazenta: Mein Frauenarzt hat bei mir Plazenta praevia totalis festgestellt. Ich befinde mich in der 20. Schwan...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Starke Schmerzen in der 37.SSW

hallöchen, ich bin in der 37.SSW und habe sehr starke schmerzen im schambereich und den oberschenkeln. ich kann mich kaum noch bewegen. jeder schri...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stilltee/Naturschwamm

Hallo! Ich bin jetzt bei SSW 35+2 und werde in 4 Wochen per KS entbinden. Wie lange sollte oder darf man eigentlich den Schwangerschaftstee trinke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden

Ich soll meinen beckenbdoden trainieren. aber wie genau spanne ich diesen musckel an? ichhab mal gehört das ist wie beim pipimachen den strahl a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haushaltshilfe Mann ? (auch an alle)-Vorsicht länger

Hallo an alle ! Unser Problem ist folgendes. Wir bekommen kurz vor Weihnachten unser 2. Kind. Das Problem ist, dass wir für unsere Grosse nur einen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Martina Höfel!!!

Liebe Martina Höfel Ich bin seit einem jahr mit meinem freund zusammen und immer wenn wir sex haben kommt mit nach max.2min sein sperma aus der sch...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen

Ich hätte da eine Frage und zwar wie genau fühlen sich wehen denn an? Ich habe so ein ziehen im Unterleib. aber andauernd und nicht nur manchmal was ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


WEHENGEL

Hallo, Gibt es einen Wehengel dass es frei zu kaufen gibt? Wenn ja welche Firma/Firmen und wo?? Vielen Dank im Voraus mamasteffi2

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Vorzeitige Wehen

Hallo, ich war jetzt 8 Tage im Krankenhaus wegen vorzeitiger Wehen in der 25 SSW. Der Gebärmutterhals ist auf 3 cm leicht verkürzt. Ich bekam 2 Lung...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


normal?

Huhuu Ihr Lieben! Ich bin jetzt in der 17 SSW und wüsste gerne ab wann man die ersten Kindsbewegungen spühren kann.... Ich spühre manchmal so klei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Brennesseltee

Hallo! Mein Sohn ist jetzt 13 Tage alt und wird voll gestillt. Nun trinke ich gerne Brennesselteee...Darf ich den während der Stillzeit trinken? Und...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Atmung und Augenbewegungen

Liebe Frau Höfel! Habe zwei für mich sehr wichtige Fragen: 1.Ist es normal, das Säuglinge vor dem Einschlafen unkontrollierte Augenbewegungen habe...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Haare färben in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel! Ich bin in der 14. Schwangerschaftswoche und habe erst i der 8. Woche gemerkt dass sich mein Körper verändert. Habe in die...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rizinusöl und Orangensaft?

hallo, bin heute 40+2 und lt. meiner ärztin und hebamme ist der muttermund sehr gut für die geburt. jetzt fehlt nur noch ein kleiner anstoß. ich h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Eisenkrauttee

Hallo Frau Höfel, ich habe hier in Ihrem Forum gelesen, dass die Teemischung nach Stadelmann mit Eisenkraut, Ingwer, Zimt etc. ab der 38. SSW getr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wegpauschale

Hallo!! Bin jetzt mit meinem 4. Kind in der 11.SSW und mache mir so gedanken vonwegen Hebamme. Wir sind in ein kleines Dorf gezogen, in dem es kein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wer könnte einem helfen?

Hallo! Unser 7 Wochen altes Baby macht uns etwas Kummer. Er schreit sehr viel und ausdauernd. Zum Abend teilweise noch stärker. Wir haben ihn schon...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BEL und Himbeerblättertee

Hallo ich hab mal eine bzw. zweí Fragen. Ich bin 25 und in der 31 SSW. Mein Krümel liegt seit der 13 SSW in BEL. Der Kopf drückt schön auf meinen Ma...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet