Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


anfrage

Hallo Warum ist bei manchen Guten Nacht Brei Zucker drin, ich nehme den Milchbrei von Hipp. Ist das denn schlimm, wenn sie jetzt schon Zucker bekom...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Rhythmus

Hallo und guten Tag, unsere kleine Maus ist heute genau 4 Wochen alt. Meine Frage lautet, ab wann Baby für den Tag-Nacht-Rhythmus "bereit" sind. Ann-...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hüfte

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 28. SSW habe seit ca. 1 - 1 1/2 Wochen Probleme mit der linken Hüfte. Die linke Seite ist meine Schlafseite. Wenn ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ab wann wieder Sport? (gerne an alle)

Guten Abend Frau Höfel, am 13.09. habe ich einen gesunden Jungen geboren. Die Entbindung ging recht fix und es gab keine Probleme. Ich bin weder ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Daumenlutschen

Hallo, mein Sohn (21 Wochen) lutscht am Daumen. Dadurch hat er am Daumen sehr trockene Haut. Ich creme sie regelmäßig mit WELEDA ein. Leider kann i...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillzeiten

Hallo, meine kleine Luna ist nur 11 Wochen alt und Sie schläft von 20.00 (letztes Stillen) bis 5.00 - 6.00 Uhr durch, allerdings will Sie über den Ta...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal ich

Hallo, danke für die Antwort. Ja, Schlafmangel ist wohl im Moment echt das grosse Problem. Aber ich merke eben auch, dass ich schon wieder Tage habe,...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Flasche machen

Mein Kleiner ist fast 4 Wochen alt und eigentlich ein sehr problemloses Baby. Er schläft meist vier bis fünf Stunden am Stück. Wenn er dann jedoch wac...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsstreifen

Hallo! Binn erst in der 15 ssw habe aber schon ein paar Streifen auf dem Bauch obwohl ich jeden morgen nach dem Duschen und abesnd mit Freiöl massier...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hämorrhoiden

Hallo, ich leider sehr heftig in meiner jetzigen SS unter Hämorrhoiden. Ich hatte sonst nie Probleme damit. Aber allmählich halte ich es nicht m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wasseransammlungen und Gewichtstagnation beim Stillen

Hallo, hatte schon in der SS Beschwerden mit Wasseransammlungen. Habe eigentlich gehofft, diesen Mist loszuwerden, ab von wegen. Morgens stehe ich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Unreifer Befund in 37+4

hallo, ich bin jetzt in der 38.SSW. heute hatte ich eine vorsorge. der muttermund ist noch komplett verschlossen und das köpfchen steht noch über d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


geht beides?

hallo, ich möchte gern eine Hebamme in der schwangerschaft zur betreung.Geht beides zusammen d.h FA und Hebamme? Da ich eine Risikoschwangere bin möc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo, muss jetzt doch noch mal fragen: Befinde mich in der 21. SSW, aber so richtige Bewegungen kann ich noch nicht wahrnehmen!!! Ist das nicht unge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Entharungscreme

Darf man während der Schwangerschaft die Entharungscreme noch benutzen, oder können dadurch schädliche Soffe durch die Haut aufgenomen werden?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


mundgeruch

hallo martina, ich schon wieder..... der kleine hat ja nun - ohne muttermilch mehr hunger,und bekommt gläschen und alles andre an nahrungsmitteln wa...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe

Hallo, ich glaube ich brauche einen Rat. Meine Tochter wird in einer Woche 2 Jahre alt. Sie ist gesund und munter. Alles ok. Seit der Geburt (Notk...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe

Hallo, ich glaube ich brauche einen Rat. Meine Tochter wird in einer Woche 2 Jahre alt. Sie ist gesund und munter. Alles ok. Seit der Geburt (Notk...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Hausgeburt

Hallo, ich habe da eine Frage zwecks einer Hausgeburt. Ich würde unser achtes Kind gerne zu Hause zur welt bringen. Was muß an dabei beachten.Was m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasser

Hallo - leider habe ich schon wieder eine Frage auf dem Herzen. Ich (28.SSW) habe schon mehrfach gehört und gelesen, das Fruchtwasser tröpfchenweise a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet