Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


halbtags arbeiten

Hallo, ich werde nach 6 Wochen wieder halbtags arbeiten. Meine Mutter kümmert sich dann morgens ums Baby.Jetzt sagte sie, dass mein Mann (er fängt sp...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Baby-Gewicht

Hallo Martina, wir kommen gerade von der U4. Meine Tochter (3,5 Mon.) ist seit der Geburt 10 cm gewachsen und wiegt aber nur 2 kg mehr als bei der G...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stepper

Ich hatte vor knapp 5 Wochen einen Kaierschnitt und fühle mich wieder topfit. Aber irgendwie kribbelt es, da ich jede sportliche Tätigung vermisse und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nasenbluten

Hallo Bin morgen in der 17.Wo. und habe jetzt jeden morgen Nasenbluten immer kurz nach dem aufstehen läuft mir das Blut aus dem rechten Nasenloch. Is...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


fixiert auf die mutter

Hallo Frau Höfel, ich habe ein kleines bzw. großes Problem. Meine 10 Monate alte Tochter ist sehr fixiert auf mich. Am Anfang fand ich das voll süß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pressen

Hallo! Mich beschäftigt- auch wenn es jetzt schon etwas her ist noch immer der Gebutsverlauf meines Sohnes (5 Mo.); Im Vorbereitungskurs hieß es, ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wir möchten SOOO gerne ein Baby

Hallo Ich bin 24 genauso wie mein Mann wir haben erst vor kurzem geheiratet und wollen nun auch ein Baby. Habe die Pille jetzt den 4. Monat abgesetz...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Ab wann bei Wochenfluss wieder baden ?

Hallo, ich habe am 14.09.04 eine gesunde Tochter entbunden und stille sie voll. Im KH meinten sie zu mir, ich dürfe nur duschen und nicht baden. I...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Möglichkeiten für ein Schreibaby

Hallo! Ich habe mal eine Frage zu meinem Baby 10 Wochen alt. Er ist sehr unruhig und hat ab 18 Uhr immer seine Schreiphase und über den Tag vertei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung

Liebe Frau Höfel, ich habe folgende Fragen: 1. Bis zu welchem Alter (meine Tochter ist knapp 8 Monate) muss ich darauf achten, dass die Gläschen k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Akupunkturpunkte in Ordnung?

Hallo! Wer hat Erfahrung mit Akupunktur. Mein Akupunkteur nadelt wegen meiner Migräne folgende Punkte: Am Fuß: Ma 44 (Magen 44) Am Knie: Ma 36 (M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehen???? DRINGEND!!!!!!

Hallo habe seid 2 wochen unregelmäßige wehen. habe nun gestern einen sogenanten wehencoktail genommen (Rizinusöl) und hatte gestern auch schöne Wel...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


schwanger?

ich habe seit einem Monat die Pille abgesetzt und weiß jetzt nicht ob ich schwanger bin. Ich habe zwar meine Tage schon gehabt habe aber jetzt und auc...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Diese Schmerzen!

hallo, ich habe noch eine woche bis zum termin. seit einigen wochen habe ich ziemlich starke schmerzen in den oberschenkeln und dem schambereich. w...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


geschwolene fingerknöchel

hallo, seit der ss habe ich geschwollene fingerknöchel. meine ringe passten in der ss nicht mehr, ich habe sie abgemacht. jetzt ist mein kleiner 6 ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


abstilltee

hallo ich möchte nach 2 1/2 jahre stillzeit abstillen. bitte wie heisst der abstilltee? danke noch anna

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwangershaft

hallo ,ich hätte da mal eine frage .ich bin im 7.monat schwanger,und habe eine muttermundhalsverkürzung was ist das?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


milch reicht wohl nicht aus??? (lang...)

hallo frau höfel, meine kleine wurde am 8.6. mit 3.760 g und 52 cm geboren. gestern beim kinderarzt wog sie 5.460 g bei 64 cm. ich hab ihn gefragt, o...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kleine Brustwarzen

Guten Morgen Frau Höfel und allen Anderen natürlich auch, ich bin in der 21 Woche und mich beschäftigt das Stillen. Meine Brustwarzen sind ziemlich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann um Hebamme kümmern?

Hallo Frau Höfel und natürlich auch alle anderen, ich bin jetzt in der 13. SSW. Kann man sich jetzt schon um eine Hebamme kümmern oder mache ich mich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten