Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


großes Baby

War mich gestern im KH zur Geburt vorstellen.Bin jetzt 36+4SSW und laut US ist mein Kleiner ca.3500g,über 50 cm und hat einen Kopfumfang von 36cm. So...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


CL während Entbindung??

Ich bin Contaktlinsenträgerin und frage mich nun, ob ich während der Entbindung die Contaktlinsen tragen kann oder ob ich sie lieber, wenn es dann los...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenendlage

Guten Tag Frau Höfel. Ich bin in der 23 SSW und hatte gestern Feinultraschall. Mein Baby lag in Beckenendlage - hat das in diesem Stadtium schon wa...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


woran merkt man ob der muttermund offen ist

Ich habe eine frage: woran merke ich ob sich mein muttermund geöffnet hat? weil bei mir kommt man mit der fingerkuppe schon rein man kann nur den ko...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


akupunktur

guten morgen, haben mal eine frage zur geburtserleichterung mittels akupunktur. wie funktioniert das genau. wo wird akupunktiert? muß man vorher sc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel trinken mit 7 Wochen??

Hallo,ich hab mal eine frage mein kleiner ist jetzt 7 Wochen alt er kam 4 Wochen zu früh,normalerweise trinkt er so um die 150 ml oder 170 ml heute ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Vorwehen

Hallo liebe Frau Höfel, ich bin in der 31 SSW und mein Bauch verhärtet sich immer öfters am Tag. Dabei habe ich aber keine Schmerzen. Muß ich mir in d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Immer wieder Wehen 4. Kind!!!

Hallo Frau Höfel, habe auch mal eine Frage an sie ! Ich bekomme mein 4 Kind und beginne am Sonntag die 39SSW ! Ich habe jetzt immer öfter am Tag und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rohmilchprodukte

Hallo! Ich bin in der 14. SSW und habe da letztlich eine Diskussion mit meiner Freundin (20. SSW) gehabt, bezüglich Rohmilchprodukten. Mir wurde...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Rohmilchprodukte

Hallo! Ich bin in der 14. SSW und habe da letztlich eine Diskussion mit meiner Freundin (20. SSW) gehabt, bezüglich Rohmilchprodukten. Mir wurde...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wehencocktail

ich hab eine frage und zwar ist es gefährlich wen man den wehencocktail öfters trinkt?hab ihn vohrige woche 2 mal getrunken und diese woche auch schon...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nierenprobleme

Hallo! Gestern war ich zur 2. Vorsorge (14. Woche) und habe gleichzeitig das NT-Screening machen lassen. Soweit war auch alles i.O. und mein Arzt ist...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sex nach der geburt

hallo meine frage ist mir ein wenig peinlich... habe vor 14 wochen eine kleine tochter entbunden...ich muß dazu sagen die geburt war nicht gerade lei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blutdruck

hallo, kann es einen blutdruck von 122 zu 105 geben, oder ist das nicht möglich? danke, jana

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sushi in stillzeit???

darf ich in der stillzeit sushi essen? oder ist die gefahr, dass evtl. bakterien und somit krankheiten durch die milch auf meine tochter (4,5 Monate a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


frage zu missbildungen

liebe frau höfel! ich bin in der 23 ssw, habe die ss aber erst vor kurzem bemerkt (hatte immer noch leichte blutungen). ich habe es erst durch die ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


frage zu missbildung

liebe frau höfel! ich bin in der 23 ssw, habe die ss aber erst vor kurzem bemerkt (hatte immer noch leichte blutungen). ich habe es erst durch die ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger nach Fehlgeburt

Hallo liebe Frau Höfel, ich hatte vom 19.-26.10. eine Fehlgeburt und war heute noch mal beim Doc zur Kontrolle des HCG-Wertes. 1.)HCG- ist bei 287,...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Harter Bauch und leichte Krämpfe

Hallo, ich bin in der 21.SSW und habe heute immer wieder für ein paar Sekunden einen ganz harten Bauch bekommen und leicht krampfartiges Stechen. S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Probleme beim Füttern..........

Hi, weiss echt nicht mehr weiter..... Unsere Kleine ist jetzt 19 Tage alt, habe schon paar Tage nach der Geburt abgestillt, da ich total Schmerzen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet