Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Paroxetin

Liebe martina, ich hätte mal eine Frage und zwar nehme ich seid der ersten SS Paroxetin(Antidepressiva.20 mg.Jetzt hätte ich gerne ein zweites Kind...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


jetzt schon schambeinschmerzen??

Hallo ihr lieben jetzt hab ich mal ne frage also in der 1 ss haben diese schambeinschmerzen so ca 30ssw angefangen hatte damals meine fa danach gefra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Trinken

Hallo meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt ich stille sie noch bis aufs Mittag und Abendessen. Ich wollte ihr die Fertigmilch geben aber Flasche ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Trinken

Hallo meine Tochter ist jetzt fast 8 Monate alt ich stille sie noch bis aufs Mittag und Abendessen. Ich wollte ihr die Fertigmilch geben aber Flasche ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


big hug decke für babys

hallo aus marbach. wir erwarten unser erstes baby und kaufen gerade ein. dabei wurde uns die big hug babydecke angepriesen. sie stützt durch ihr ge...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt

Ich wollte mal fragen ob das normal ist.Ich bekomme mein erstes Kind ET ist am 9.12.04.Ich war aber schon vor einem Monat im Krankenhasu weil ich eine...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


gesetzliche Feiertag in Anrechnung zum Mutterschutz

Mein errechneter Entbindungstermin ist der 01.04.2005. Wann beginnt mein Mutterschutz? Genau 6 Wochen vorher berechnet wäre es der 18.02.2005, nun lie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fusskrampf

Hallo liebe Martina, ich bin in der 18.SSW und habe seit 2 Wochen einen sehr unangenehmen Fusskrampf, so das ich kaum laufen kann. Kann ich etwas d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


PH-Wert

Hallo Ich hätte mal eine Frage wegen der Careplan Testhandschuhe. Wie schnell sollte man reagieren, falls der Wert nicht OK sein sollte(bisher Got...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schonen??

Ich hätte mal die frage ob ich mich immer noch schonen soll??Ich hab nach der entbindung viel blut verloren und die kinderärztin meinte ich solle mich...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Echinacea ?????

Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr alt. Leider hat er ab Herbst immer wieder Erkältungen. Diese sind zwar nicht schlimm (meist "nur" Schnupfen), aber alle lei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wieviel muss man sich gefallen lassen??

ich habe iene frage zum umgang mit den ärzten. unser sohn (3 .kind,19 monate) hat eine perivenrtikuläre leekomalazi,sprich eine hirnerweichung im h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fester Stuhl beim Baby

Hallo und guten Tag, mein Sohn bekommt als Nahrung Aptamil AR, welches bei ihm leider den Nachteil hat, daß sein Stuhl doch recht fest ist. Wir mache...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Milcheinschuß+Brustwarzenvorbereitung

Hallo, z.zt. bin ich in der 25.SSW meiner 3.SS. Vor ca. 3 Monaten habe ich meine Tochter(15 mon.) abgestillt, da meine Brustwarzen sehr empfindlich ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann Hebamme?

Hallo, ab welcher SSW sollte man sich um eine Hebamme bemühen? In meiner 1. SS hatte ich leider keine Hebamme, möchte es diesmal aber doch, weil...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


starke erkältung?

kann man homöopathische mittel ohne quecksilber nehmen? habe starke halsschmerzen, schluckbeschwerden und die nase geht zu lg sandra 7+4

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme

Tja,ich bekam keine hebamme weil es keine hier in der nähe gibt.Mein Mann und ich haben extra nachgefragt und die sagten es ist nicht möglich.Die zehn...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


antwort auf deine frage vom 8.11.

der doc (er ist privatarzt) meinte in der 12.ssw das alles ok sei und es reicht aus, wenn ich eben erst in 7 wochen wieder komme....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht

Liebe Martina Höfel, vor zehn Tagen wurde unser kleiner Lennart mit 2865g und 50cm, KU 34 cm, in SSW 37+0 spontan geboren (nach wochenlanger Tokoly...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kurz vor ET und Bluthochdruck.. WICHTIG!!!

Guten Tag, ich habe folgendes Problem.. seit etwa 5 Wochen habe ich plötzlich Bluthochdruck war letzte Woche auch 6 Tage stationär im KH deswegen hab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet