Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


schwimmen...

Hallo, eigentlich war ich bisher in jeder Schwangerschaft schwimmen. Nur durch die Blutungen die ich nun ja habe (kommen auch definitiv nicht von d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


immer wieder blasenschmerzen

Liebe Frau Höfel, ich ( 17.SSW, 2.SS) habe immer und immer wieder Blasenschmerzen. Am Anfang der SS hatte ich eine richtige Blasenentzündung die mit ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mag Milchbrei nicht mehr !!!!

Hallo, meine Tochter (bald 10 Monate) möchte ihren Milchbrei (Frühstück) nicht mehr, sie braucht doch aber die Milch. Sie hat heute zum Frühstück e...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2.1 MoM Ergebnis - war in Hannover

Hallo Frau Höfel, ich hoffe, Ihr Examen läuft gut?! ... Ich war inzwischen in der Medizinischen Hochschule in Hannover, um den Wert von 2.1 MoM ab...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


3.kind auf jeden fall per Kaiserschnitt?

HAllo ICh habe meine beiden töchter mit kaiserschnitt bekommen müssen(bei der ersten hatte ich eine entgleiste gestose,schlechtes ctg,da meine tochte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Akupunktur und Fußreflexmassage

Hallo, könnten Sie mir erklären, was eine Akupunktur und eine Fußreflexzonenmassage bei der Geburt bringt? Bin jetzt Ende 36. Woche und dies ist me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


2. Mal bessere Geburt

Hallo, Leider lief bei meiner ersten Geburt so ziemlich alles schief. Ich benötigte einen sehr, sehr großen Dammschnitt, der mir 3 Monate danach gr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kirschschnuller oder kiefergerecht?

hallo liebe martina die ersten 34 tage nach der geburt meines sohnes(6wochen) hatten wir probleme mit dem stillen.....er wollte sich nicht festsaug...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt nach MEINEN Vorstellungen

Hallo liebe Martina, ich mache mir Gedanken zur Geburt meines zweiten Kindes. Die erste Geburt lief nicht nach meinen Vorstellungen: - Die Heba...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blutdruck

hallo, heute bei der vorsorge war mein blutdruck viel zu hoch: 1. mesung 162 zu 87 2. messung direkt danach 149 zu 88 3.messung nach ultraschall u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


4 Tage über ET und nix..

Hallo! Ich bin jetzt mit meinem dritten Kind schwanger und bin jetzt 4 Tage über dem Termin..eine neue ERfahrung für mich da die beiden ersten vorh...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger ins Thermalbad?

Meine Frauenärztin riet mir von einem Besuch im Thermalbad ab. Es wäre zu belastend für den Körper. Ich kann das überhaupt nicht verstehen?! Ich dacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann zur Hebamme?

Guten Tag Frau Höfel, ich möchte Sie fragen, ab wann ich (bin jetzt in der 16 SSW) Kontakt zu einer Hebamme aufnehmen muß. Meine Ärztin sagt, es ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


verwöhnen

Hallo Frau Höfel! Es heißt immer, dass man kleine Babies nicht verwöhnen kann. Mit im großen Bett schlafen usw. Mit welchem Alter werden sie dann ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


rhytmus

Hallo. Ab wann sollten vollgestillte Babies einen halbwegs regelmäßigen Essens-Schlaf-Wachrhytmus haben? Gruß sonne2

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


unruhig

Hallo Frau Höfel!!! Hatte in der 34. SSW einen Autounfall. Ein Auto ist mir mit etwa 100 km/h hinten drauf gekracht. War dann auch zwei Tage im Kra...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kopfschmerzen

DRINGEND!!!!hallo martina ichhabe heute nacht dolle kopfschmerzen bekommen und jetzt wo ich aufgestanden bin ist mir auch etwas schwindelig ist das n...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ab wann darf Baby Wurst essen ?

Hallo unser Tochter ist jetzt fast 10 Monate alt und ist seit einigen Tagen nachmittags keinen GOB mehr sondern Butterbrot und Obst dazu, denn sie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


DRINGEND RAT!!! Sehr viel Wasser!

Hallo ich bin in der 36.-fast 37 SSW. Ich habe sehr viel Wasser in den Füßen, Händen und Gesicht! Ist das Gefährlich? Was kann ich dagegen machen? Es...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hormonschwäche

Hallo, ich war nun beim Fa, der gottlob feststellte das unser Babylein einen kräftigen Herzschlag hat. Allerdings habe ich seit mi leichte schmierb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet