Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Kindslage

Ab wann sollte mein Baby mit dem Kopf nach unten liegen und auch so bleiben? Bin jetzt 33+2 und das Baby turnt wie wild. Meistens liegt es quer und be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Abnehmen in der Schwangerschaft

Habe am Anfang ca. 3-4 Kg zugenommen und bei der letzen Gewichtskontrolle 5 kg abgenommen. Das heißt meine 5 kg vom Anfang und dann noch 1kg. Jetzt me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Baby Björn

Hallo, ich würde gerne wissen, ab wann man sein Baby im Babybjörn tragen darf. Gibt es da eine mindest Alter? Habe etwas von erst nach 6 Wochen g...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


natürlicher Abgang

Hallo Frau Höfel Ich habe leider einen Abgang in der 8 Woche. Lt FA ist aber noch Gewebe oder eine Hülle ohne Inhalt vorhanden. Es wird am Freitag ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hausgeburt

hallo ! ich bin jetzt in der 34 SSW mit dem ersten Kind und würde gerne entweder zu hause oder ambulant entbinden. aber letztendlich hab ich noch ni...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


dankeee- aber *gg*

Wegen dem Heublumenbad war eher meine Frage ob das überhaupt funktioniert mit dem Vollbad *gg* und wieviel Heublumen man da nehmen sollte?! Kann ma...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Richtig abstillen

Hallo, ich habe eine Frage. Ich stille meine Tochter ( fast 10 Monate) mittlerweile nur noch morgens und abends. Nun muss ich komplett abstillen, d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


ist eine hebamme notwendig?

ist es unbedingt notwendig, dass sich eine hebamme vor der entbindung sich schon um mich kümmert oder erst nach der geburt oder muss das nicht sein, w...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Geburtsvorbereitungs DVD

Guten Morgen! Da ich im Ausland wohne, habe ich sprachtechnische Probleme bei den angebotenen Geburtsvorbereitungskursen. Koennen Sie mir eine DVD em...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zu welchem Arzt?

guten Morgen... eine generelle Frage... Wenn ich Probleme in der SS habe, ist es ja klar, daß ich zum Frauenarzt gehe und die Ursache abklären l...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fühlt sich im Baby Björn unwohl

Hallo! Unser Sohn, 9 Wochen alt,fühlt sich leider im Baby Björn acive sehr unwohl. Er schreit,wenn er darin ist (höchstens die ersten paar Minuten is...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Wozu heisses Wasser bei Geburt?

Hallo! Können Sie mir verraten wozu bei einer Geburt heisses Wasser benötigt wird? Vielen Dank! neugierige Grüße Karin

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heumblumen

Nochmal das tehma heublumen, morgen ist mein ET und ich wollte nun doch evtl die Heublumen verwenden die ich hierhaben, kann ich mir mit einen Kaffefi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaft

ab wann kann der Frauenartz feststellen ob ich Schwanger bin ? ist das nach ca. 4 Wochen nach der letzten Periode möglich ? ich habe meine Periode imm...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Herpes

Mein kind ist jetzt 8 Monate alt ich hatte vor kurzem Herpes habe auch versucht das mein Kind damit nicht in berrührung kommt. was soll ich aber tun w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Magnesium

Hallo, ich bin in der 32.SSW und habe oft unruhige Beine. Mein FA hat mir Magnesium Tabletten von VERLA verschrieben. Kann ich die bedenkenlos nehme...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Bauch gesenkt

Hallo, wie lange dauert es im Schnitt noch bis zu Geburt wenn sich der Bauch gesenkt hat? Ich bin jetzt in der 35.Ssw und denke das es doch sehr früh...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen und harter Bauch ?

Ich bin jetzt in der 17. Woche schwanger und es ist meine 2. SS. Viele schreiben, dass man das 2. Kind schneller spürt. Bei mir ist das nicht so. Muss...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


blutungen

Hi ich wollte mal was fragen, hoffe das ich nicht störe!!! Also ich habe morgen vor vier wochen einen sohn entbunden und hatte nur zwei wochen ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Steißbeinschmerzen

Hallo Frau Höfel, ich bin nun in der 11 SSW(erste Schwangerschaft)und habe seit 3 Tagen ,besonders beim Gehen ,starke Schmerzen in der Steißbeingegen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet