Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


zu wenig Muttermilch

Hallo Frau Höfel meine Tochter ist 2 1/2 Wochen alt und da ich zu wenig Muttermilch habe wird sie von anfang an mit Humanna Pre...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schmierblutungen in der 7.SSW

Ich habe seit der 5.5 SSW Schmierblutungen beim Wasserlassen und habe von meiner Frauenärztin Magnesium (hochdosiert) und Ruhe verordnet bekommen, kan...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heftiger Juckreiz Oberschenkel und Po

Habe seit einer Woche einen wahnsinnigen Juckreiz an Oberschenkeln und Po, v.a. abends und nachts. Bin in der 28. SSW. Ist wohl keine allergische Reak...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Stillen - Entscheidungsfrage (sry lang) bitte an alle

hallo, ich war mir eigentlich von anfang an damit im klaren das ich gerne stillen möchte nun da es dem ende zu geht (38ssw) habe ich mir mal wied...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Gewichtszunahme

Unser Baby kam mit 2500 gr. aus dem Krankenhaus nach Hause und hatte zu Hause in 4 Wochen 1 Kilo zugenommen. Jetzt ist sie 14 Wochen alt und wiegt ers...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Sodbrennen

Hallo! ich hatte in der SS im letzten Drittel Sodbrennen, hoffte aber, dass es nach der Geburt schlagartig aufhören würde. nun, mein Baby ist fast ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ERKÄLTUNG UND SCHWANGER!!!

HEY! Bin seit 1 1/2 Wochen krank und total heisser, was kann ichdagegen machen, was darf ich da einnehmen oder von der Apotheke holen??? BITTE HELF...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Baby Schlafsack

Hallo Braucht mein Baby wenn es im Schlafsack liegt zusätzlich eine Deck oder reicht nur der Schlafsack. haben neulich eine heiße Diskusion darüber ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Stillen

Hallo, wir bekommen im kommenden Jahr unser drittes Kind und freuen uns schon riesig darauf. Bei unserem zweiten Kind hat das Stillen nicht geklappt, ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund

Hi, ich war diese Woche beim Arzt und er hat meinen Muttermund vermessen. Er meinte, daß er noch 4,5 cm ZU sei. ich bin jetzt in der 38. Woche. Hei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Verkalkte Plazenta und wenig Fruchtwasser

Hallo, ich bin Ende 38. SS-Woche und mein Arzt hat festgestellt, daß ich nicht mehr sehr viel Fruchtwasser habe. Er meinte es würde gerade noch rei...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


KS NARBE SCHMERZT!!!

Hallo, habe ein Problem. Ich habe gestern Abend gemerkt, das meine Narbe vom KS weh tut. Wenn ich mich hinlege und versuche aufzustehen, dann tut es ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


MÜDE / DEPRESSIV

Was kann ich tun? Ich bin in der 15ten Woche 2tes Kind... ich bin müde, depressiv, weine nur und weiss nicht einmal warum überhaupt... was kann ich m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


SODBRENNEN?

Es gibt so vieles dagegen, ich bekomme mein 2 tes Kind, aber diesmal ist das Sodbrennen schlimmer, 15.te Woche. was kann ich tun ausser hesse Milch ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Myom - Kaiserschnitt?

Liebe Frau Höfel, ich habe die folgende Frage: ich habe ein 7cm großes Myom am Cervix Ausgang/Eingang - wie wahrscheinlich ist ein Kaiserschnitt? ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Harter Bauch und Schmerzen im Bauch

Hallo. Bin zum ersten Mal hier und hab da was, was mich doch sehr beschäftigt. Ich hatte gestern richtige Schmerzen im Bauch. Das heißt, sie waren auf...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Snä Haarbleich-Creme

Hallo Martina, ich hab mal ne Frage bezüglich der Snä Haarbleich-Creme (Creme zum Aufhellen von Härchen, Damenbart usw.): Kann ich diese Aufhellcre...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Snä Haarbleich-Creme

Hallo Martina, ich hab mal ne Frage bezüglich der Snä Haarbleich-Creme (Creme zum Aufhellen von Härchen, Damenbart usw.): Kann ich diese Aufhellcre...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta-globulies

Ich habe Globulies von der Plazenta anfertigen lassen D6, D12 ,D20, d30 kann ich damit die MUMI beeinflussen und kann ich meinem kleinen, 9 Wochen, da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


flasche

hallo, ich habe ein großes problem, meine tochter 7 monate wurde bisher voll gestillt. jetzt muß ich aber fürlängere zeit antibiotika einnehmen und so...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet