Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frühkarenz

Habe ein Problem halte Arbeit nicht aus stehe ganzen Tag, keine Unterstützung bin in der 17 SSW habe in der Arbeit immer Kreuzschmerzen und sw möchte ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Frühkarenz

Habe ein Problem halte Arbeit nicht aus stehe ganzen Tag, keine Unterstützung bin in der 17 SSW habe in der Arbeit immer Kreuzschmerzen und sw möchte ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Abgang???

Hallo Frau Höfel! Ich habe ein riesen Problem und habe zu viel angst mit diesen Problem zu einen Arzt zu gehen! Mein Freund und ich hatten vor einen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen nach Brust-OP

Gibt es Erfahrungen mit Müttern, die nach einer Brust-OP (Bruststraffung) ihre Kinder stillen wollten, bzw.Schwierigkeiten damit hatten?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen wie lange???

Hallo meine kleine ist nun 23 Tage alt und das stillen macht mich zu schaffen,wie lange sollte man stillen was ist gut fürs Kind?Ich weiß das stil...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammnaht

Hallo Frau Höfel, noch am selben Tag als ich Ihnen letztes Mal ne Frage stellte hab ich entbunden. Es war am 27.12. Jetzt liegt der Kleine leider im...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Käse und co-an alle und Fr. Höfel

Hallo Habe die Sache mit Rohmilch...schon gelesen. Wie ist das bei Camenbert???Habe die letzten Tage gerne mal ein Stück gegessen. Da er nicht gek...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Stuhlgang

hallo frau höfel, unsere kleine ist nun 2 monate alt und ich stille voll. jedoch hat sich seit über 2 tagen keinen stuhlgang mehr gehabt.... sie trin...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt

Hallo, leider habe ich eben die Kaiserschnitt-Diskussion vom 19.12.04 gelesen. Das Ganze wird ja dort von Ihnen so drastisch geschildert, dass man si...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


BEL - 37.SSW

Hallo Frau Höfel, nachdem sich meine Kleine vor 3 Wochen bereits in Geburtslage befand, hat sie sich nun wieder in die BEL gedreht. Meine FÄ meint...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ET + 7 - Wann geht´s langsam los?

Liebe Frauen, habe eben schon mal angefragt. Dabei ist mir aber noch eine Frage eingefallen. Mein Mann und ich poppen jetzt auch des öfteren, um die ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


FRAGE ZU: Nelkenöl... - vampirily 28.12.2004, 16:27

Liebe Frauen, wofür ist das Nelkenöl auf dem Tampon? Wehenauslösend? Bin bei ET + 7 und würde mich über ein baldiges Beginnen der Geburt freuen. Lieb...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ausfluss

Hallo Martina, in bin in der 25.SSW und habe seit ein Paar Tagen einen klaren Ausfluss, der nicht aus der Scheide, sondern aus dem Urinkanal kommt....

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sex während schwangerschaft

Liebe Frau Höfel, ich versteh das nicht,einerseits wird gesagt das Sex während einer Schwangerschaft nichts ausmacht und jetzt les ich weiter unten d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schambeinschmerzen !!!

Hallo! Bin jetzt in der 17. Woche mit dem dritten Kind schwanger. Ich habe furchtbare Schmerzen im Schambeinbereich und manchmal sticht es auch im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme suchen...

Hallo Fr. Höfel! Bin einwenig verunsichert,weil mir jeder etwas anderes. Meine Frage ist die: Ab wann kann ich mich um eine Hebamme bemühen? Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


geburtsreiferbefund?

Hallo, Ich bin jetzts in der 41ssw, meine Hebamme hatt mich gestern untersucht und meinte der gmh ist verstichen und der mum 1cm offen, was heißt d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Homoöpathische Mittel

Hallo liebe Martina, wir leben seit 4 Monaten in der USA und so wie ich es hier sehe sind die homoöpathische Mittel unbekannt. Für alles gibt es Me...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Anfrage

Hallo Darf ich meiner Tochter (9 mon.) schon nachmittags Milchbrötchen geben? Sie mag den Getreidebrei oder Obst mit Frucht nicht mehr essen,hab es...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Erbrechen, Zucken

Hallo, unsere kleine Tochter ist 18 Tage alt. Es passiert nun immer wieder das sie nach der Flasche anstatt ein Bäuerchen zu machen einfach eine k...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet