Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Einleiten oder Notsituation abwarten

Liebe Frau Höfel Ich bin jetzt 35+2. Ich habe diverse Schwangerschaftskomplikationen, SS-Diabetes, beidseitiger Notch, Kind wird nicht richtig vers...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ich nochmal...

Hallo, ich hab schon mal geschrieben, wegen Vibrator:/ stimmt das??? Falls Sie ein solches Hilfsmittel verwenden, sollten Sie aber nach Möglichke...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schwangerschaftstee nach I.Stadelmann

hallo... Schon fast seit Beginn der Schwangerschaft trinke ich diesen Tee. Bis vor 4 Wochen war der Muttermund-befund noch:3cm Gestern war ich wie...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Blasensprung

Ich habe hier gelesen, daß ein Blasensprung durch Keime hervorgerufen wird. Mein 1. Kind kam damals in der 35. Woche auch mit Blasensprung zur Welt. L...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


hoher Blutdruck

Hatte in der SS immer einen eher niedrigen bis normalen Blutdruck. Lt meiner Nachsorge Hebamme habe ich nun einen Druck von 150/85 kann das am Still...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nachsorgehebamme

Braucht man eigentlich unbedingt die Nachsorgehebamme, hatte beim 1. Kind keine und würde das auch ablehnen. Hoffe, daß ich in den nächsten Tagen zu ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


was heißt

hallo, in meinem Mupa steht was von Nat-Död + was heißt das? vielen dank tine

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


trockene haut

hallo, meine bäuchlein ist riesig groß geworden (zwillinge), auch wunderbar gerissen, aber jetzt krappelt er fürchterlich und die haut fühlt sich m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


trockene haut

hallo, meine bäuchlein ist riesig groß geworden (zwillinge), auch wunderbar gerissen, aber jetzt krappelt er fürchterlich und die haut fühlt sich m...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


ambulante Geburt

Hallo! Würde gerne ambulant entbinden, aber was muss ich denn dabei alles bedenken? Nachsorgehebamme habe ich; hoffe, dass mein Mann 8 Tage Urlaub ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wehencocktail???

Hallo, man hört so viel von dem Wehencocktail. Habe aber nur ein Rezept mit Korn....gibt es aber auch mit Sekt...wieviel braucht man von allem? V...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brust

Hallo Frau Höfel meine Tochter ist nun 15 Monate alt und ich habe sie bis zum 6. fast 7 Monat gestillt. Das abstillen ging echt gut und auch schnel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


gebärmutterstauung nach ks

Hallo ich war am Montag bei meiner fa wegen ausbleiben des wochen flusses und schmerzen im rechten Unterbauch. Sie stellte fest das meine Gebärmu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


verdauungsprobleme

hallo ich habe noch ein problem. meine kleine hat verdauungsprobleme. habe schon mit fencheltee und edelweiss milchzucker probiert das hilft aber all...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hilfe mein baby schläft nur bei uns im bett was soll ich tun?

hallo ich hoffe sie können mir helfen. ich habe ein 2 1/2 monate altes baby, es will nur rumgetragen werden und wenn es schläft dann nur auf meinem b...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Krankenhauswahl

Wollte mal fragen ab wann ich mich auf die Suche machen soll, um ein für mich geeignetes Krankenhaus für die Entbindung aus zuwählen? Bin in der 22,2 ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Heublumendampf-Sitzbäder

Hallo Frau Höfel, bin in der 38. SSW und habe heute mein erstes Heublumendampf-Sitzbad gemacht. Doch wieviel (Teelöffel) Heublumen soll ich nehmen, un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wer kennt sich mit diesen Werten aus?

Hallo! Ich war in der MHH zur Fehlbildungsdiagnostik, da bei mir ein herhöter Mom Wert festgestellt wurde. Der Arzt sagte, daß alles i.O. ist -... ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sorry,...

tut mir leid das ich etwas ungeduldig war. es hat auf meine frage aber länge zeit niemand geantwortet und und die postings die danach gekommen sind un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


darf ich in der schwangerchaft auf dem bauch schlafen?

meine frage ist darf ich in der schwangerschaftauf dem bauch schlafen bin jetzt in der 15 woche aber ich denke immer das es nicht gut fürs kind ist un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet