Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wie lange nach der Geburt hat man noch die Symphyseschmerzen ?

Liebe Frau Höfel, gleich noch eine Frage von mir. Ich habe auch diese starken Schmerzen in den Schamlippen bzw. in den Knochen darunter. Wenn ich l...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bili-Tee gegen Gelbsucht ?

Liebe Frau Höfel, meine Hebamme empfahl mir (37. Woche) in einer speziellen Apotheke (die homöopathisch ausgerichtet ist) den sogenannten Bili-Tee (v...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2. Screening

Hallo Frau Höfel, ich hatte am 29.12. in der 18. SSW (17+4) mein 2. Screening. Jetzt habe ich die Messwerte mit der Tabelle bei RuB verglichen und bi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Druck usw

Hallo, ich bin in der 23 SW und hab seit ca 3 Wochen 4mal und öfters einen harten Bauch. Dazu kommt das ich wenn ich auf Toilette gehe "unten" auch i...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ET + 4

Hallo Frau Höfel und auch alle anderen, ich bin heute ET + 4 und weiß nicht so richtig was ich tun soll. Am 20.12.2004 war es so, dass meinem FA da...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme suchen

Habt ihr alle schon eine Hebamme ? ich möchte diesmal gerne eine nehmen die bei uns aus dem Ort ( sogar auch noch aus meiner Straße ) kommt , diese m...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ringelröteln

Hallo Frau Höfel! Mein Partner hat mit seiner Ex-Frau ein gemeinsames Kind, welches bei der Mutter lebt, und jetzt Ringelröteln hat. Auch wir hab...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hoher Blutdruck

Guten Tag, heute war ich wieder zur VU bei meiner FÄ (bin in der 37.SSW + 4) und diese hat dabei einen zu hohen Blutdruck festgestellt (155/100) -...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


harter bauch

hallo martina! gestern nachmittag fing es an, das mein bauch immer hart wurde. zeitweise sogar richtig regelmäßig. im sitzen alle 5 min und im lieg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


bekommt man dammmassageöl umsonst?

Moin! In der 1. Schwangerschaft bekam man noch Schwangerschaftstee, Dammmassageöl usw. während des Vorbereitungskurses gestellt.Aus Zeitgründen wollte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Schwierigkeiten beim Einschlafen (12 Wochen)

Hallo Tine, ich weiß nicht ob ich in diesem Formu richtig bin, aber meine Frage an einem Kinderarzt zu richten war mir doch dann zu heftig. Meine ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen zu Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich in jetzt in der 36. SW und mein Baby liegt noch in BEL. Habe von meiner Ärztin bereits eine Überweisung ins KH zwecks Festleg...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Fragen zu Kaiserschnitt

Liebe Frau Höfel, ich in jetzt in der 36. SW und mein Baby liegt noch in BEL. Habe von meiner Ärztin bereits eine Überweisung ins KH zwecks Festleg...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Staionäre Aufnahme/Sectiotermin

Hallo! Ich befinde mich nach einer Notsectio in 01 sowie einer OP im Dez.03 (wegen einer gedeckten Ruptur) nun in der 29.SSW. Heute stellte die FÄ be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schlaflose nächte

Hallo! Seit 5 tagen schläft unsere maus nachts sehr unruhig:-( Kann es sein das sie momentan einen Schub durchmacht??? Sie ist jetzt 13 wochen! Ich s...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Luftfeuchtigkeit

Hallo, ich hätte gerne mal gewusst, ob es gut ist, an die Heizung in Baby´s Zimmer einen Behälter mit Wasser zu hängen wg. der Luftfeutigkeit? A...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hund

Ich bekomme in Februar mein Baby und nun mache ich mir Gedanken, weil unser Hund mit uns in einem Bett schläft. Ich möchte aber mein Baby auch mit ins...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Schlafverhalten Zwillinge

Unsere Zwillinge sind jetzt 6 Monate. Die Nächte sind katastrophal. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schlafen sie in unserem Bett zwar ein. Nach etwa...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafverhalten Zwillinge

Unsere Zwillinge sind jetzt 6 Monate. Die Nächte sind katastrophal. Nach anfänglichen Schwierigkeiten schlafen sie in unserem Bett zwar ein. Nach etwa...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ernährung in Schwangerschaft

Sehr geehrte Frau Höfel. Mich würde interessieren, was passieren könnte wenn man sich in der Schwangerschaft falsch ernährt. Wenn man unteranderem min...

Mitglied inaktiv

2 Antworten