Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


überfällig

Ich bin seit über einer woche überfällig und der Schwangerschaftstest ist Positiv doch heute morgen habe ich einen leicht roten Streifen entdeckt. Ist...

Mitglied inaktiv

9 Antworten


wie kann das sein?

hilfe,hatte meine letzten tage am 21.1.05,am 28.1.05 versuchten mein freund und ich ein kind zu zeugen,am 31.1.05 bekam ich dann wieder meine tage,wie...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bin ich schwanger?

hallo, ich habe seit ungefähr 1 woche so ein ziehen im unterleib, wie als wenn meine tage kommen, außerdem fühl ich mich auch ein bissl aufgebläht, s...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verunsichert nach Doppler-US

Guten Abend, ich bin in der 35.SSW, war heute zur Kontrolle mit US. Die Werte waren alle etwa 2 Wochen zu klein (vorher meist einige Tage zu klein...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Noch eine Frage zum Bryophyllum

Hallo Frau Höfel, aufgrund einer früheren Frage von mir hatten Sie mir empfohlen, zusätzlich (zum Magnesium und zur Schonung) Bryophyllum zu nehmen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf?

Hallo, Ich habe seit heute morgen dunkles altes Blut am Klopapier wenn ich auf Toilette gehe. Kann das was mit dem Schleimpfropf zu tun haben? Ich b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


sm

Hallo an alle, ist hier jemand, der auch auf gerne sm macht? Macht ihr es auch jetzt in der Schwangerschaft? Wie macht ihr es? Ich bin jetzt in der...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe meine Maus schläft nachts nicht

Hallo Frau Höfel und alle anderen, Meine Maus ist heute 22 Tage und schläft seit ich aus dem KKH bin nachts nicht. Sie hat die ersten beiden Nächte...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Laxopol - Rizinus in KApseln

Hallo, ich habe damals (vor 14 Monaten) auch hier aus dem Forum erfahren, das es Rizinusöl in Kapseln gibt. Ich war dann in der Apotheke und die gute...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Pressen beim Stuhlgang (schäm...!)

Liebe Frau Höfel, bin jetzt Ende der 12. Woche schwanger. Weil ich ziemliche Verstopfung hatte, habe ich gestern Abend beim Stuhlgang sehr (!) arg ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gewichtsabnahme in 37 SSW

Hallo Frau Höfel. Ich bin in der 37 SSW und hab heute gemerkt, dass ich in den letzten Tagen zirka 1 Kilo abgenommen habe.Der Bauch ist auch richti...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Ernährung in der SS

Hallo, ich bin bei Alina mit 70 kg gestartet und habe 21 kg zugenommen. Bei Fabian bin ich dann mit 76 kg gestartet und habe 13 kg zugenommen. Vor ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herpes

Vor einigen Tagen waren meine Freundinnen mit ihren Kindern (beide 16 Mon.) zu besuch. Ich hatte Lippenherpes. In der Apotheke sagte man mir, dass ma...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Herpes

Vor einigen Tagen waren meine Freundinnen mit ihren Kindern (beide 16 Mon.) zu besuch. Ich hatte Lippenherpes. In der Apotheke sagte man mir, dass ma...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Herzschlag

Ich möchte mir gerne ein Stethoskop zulegen,um den Herzschlag des Babys auch zu Hause hören zu können. Was muss ich beim Kauf des Stethoskops beacht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ambulant bei Zwillingen?

Ich bin mit Zwillingen schwanger, habe aber schon drei Kinder. Wenn eine Spontangeburt möglich ist, würde ich gern ambulant entbinden (natürlich vorau...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


weicher Muttermund

hallo Ich bin nun anfangs der 27 ssw und mein frauenarzt kontrollierte vor 2 tagen meinen Muttermund er sagte das er schon etwas weicher ist. Ist...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


stechen

Hallo ihr lieben ! Ich bin jetzt in der 39 SSW. und habe manchmal ein stechen nach unten was kann das sein??

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sorgen oder keine sorgen machen...

Hallo, Seit gestern bin ich nun in der 18.SSW gelandet. Nun ist es so, daß ich am WE starke Unterleibsschmerzen hatte. Denke das waren die Mutterbä...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger und ständig krank

Hallo Frau Höfel Könnten Sie mir ein Aufbaupräpparat oder Homöopathische Mittel empfehlen, die mir helfen mein Immunsystem zu stärken? Ich hatte im...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet