Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


1.Kindsbewegung

Hallo! Ich bin seit So. in der 19.SSW. Ich weiß nicht, ob ich mein Würmchen schon spüre. Anfang 18.SSW hatte ich immer ein Kitzeln in der nähe vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wie schnell kann die Geburt losgehen?

Liebe Martina, ich bin noch gar nicht soweit (31. SSW). Das ist mein 2.Kind. Beim ersten Mal musste die Geburt eingeleitet werden und 4 Tage vor de...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


schwanger?

ich habe mir bei ihnen meinen persönlichen ovulationskalender erstellt. der 1.tag meiner periode war der 24.12.04 bis 28.12.04.laut kalender sin...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bewegungen bei Placenta Praevia später?

hallo, ich bin mit meinem 3.Kind in der 16.SSW und merke noch keinerlei Kindsbéwegungen. Kann das an meiner tiefliegenden Plazenta liegen? Meine a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Habe Angst

Hallo, war heute im KH zur Vorstellung. Hatte bereits 2001+2003 einen KS wegen BEL. Nun liegt mein Baby (37SSW) in SL. Ich wollte mich erkundigen w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel heublumen zum Dampfbad?

Guten Abend! In der Suchmaschine habe ich zwar schon viel zum thema Heublumendampfbad gelesen. Doch dieses nicht gefunden: Wieviel g davon nehme ich ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Warum weint meine kleine beim baden? was kann ich tun?

hallo wenn ich unsere kleine auf dem rücken bade dann weint sie und schreit sie. leg ich sie auf den bauch dann ist es vorbei. hat sie vielleicht a...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schleimpfropf weg, wann gehts los?

Hallo, was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit dem Propf. Meiner ist heute morgen abgegangen, ein Teil ja schon am Donnerstag, aber heute richtig...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


"Komische" Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, hallo Mamis, heute habe ich eine komische Erfahrung gemacht. Bin ja in der 28. SSW und bisher war es so, daß meine Kleine auf der...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


doppler

Was ist ein doppler Ultraschall und wann kann man ihn machen?

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frühschwangerschaft 3. Monat

Hallo. Darf ich mir Strähnchen in die Haare machen? Darf man denn noch ins Solarium? Darf ich in die Sauna oder in Thermalbäder? Würde mich über A...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Indische Brücke bzw. Taschenlampenmethode gefährlich?

Hallo! Da mein junger Mann im Bauch leider noch "falsch" liegt (bin jetzt in 35. ssw) wollte ich mal nachfragen, ob die indische Brücke bzw. die Ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Nachtrag

Ich weiß nicht ob Sie mir überhaupt weiterhelfen können, aber ich frag einfach mal, da hausarzt und Frauenarzt nur sagen ist halt so.:-(

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Ischialgie

Hallo ich hab da mal ne Frage. Leider hab ich extreme Kreuzbeinprobleme und auch Ischialgie rechts.hab noch 9 Wochen meinen Kleinen zu tragen, so hal...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


verdauungsprobleme/stuhlgang

liebe martina höfel, meine kleine maus ist nun 9 tage alt und leider mußte ich vor 5 tagen abstillen. sie bekommt seitdem die pre-milch von humana....

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung nach KS

Guten Abend, ich werde wegen versch. Probleme einen primären KS erhalten. Es ist mein 2.Kind, das erste war spontan. Dort hat die Rückbildung sehr ras...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schlafen

meine kleine ist jetzt 4 wochen alt und wir haben extreme probleme abends mit dem einschlafen. dass die kleinen den rythmus tag nacht erst lernen mu...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Buscopan Zäpfchen...gerne an alle

Ich habe schon den ganzen Tag Wehen und die Hebamme im KH hat mir Buscopan Zäpfchen mitgegeben....Zur Lockerung des Muttermundes,nun meine wirklich ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


abzocke beim fa?

ich bin in der 22+3 ssw. als mein arzt vor etwa 2 wochen us bei mir gemacht hat, habe ich ihn nach den geschlecht des kindes gefragt. er meinte dann,d...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet