Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Beckenendlage in 28. SSW

Hallo Frau Höfel, können Sie eine Aussage darüber treffen, in wieviel Prozent der Fälle sich das Baby nach der 28. SSW noch in Schädellage dreht? ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafumgebung

Guten Tag, ich habe viel über die optimale Schlafumgebung gehört. Für das Schlafen im Schlafsack statt Decke bei 18°C wird immer wieder plädiert. H...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Schwanger?

Liebe Frau Höfel Heute ist der Tag, an dem ich meine Tage bekommen sollte. Gestern habe ich einen SS-Test gemacht, der positiv ausgefallen ist. Meine...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spülmaschinen Entkalker

Guten Morgen. Langsam werde ich auf der Arbeit agressiv. Meine lieben Kollegen sind zu doof ne Spülmaschine richtig zu entkalken. Nicht nur, dass...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Anzeichen für eine Schwangerschaft

Hallo Frau Höfel, ich habe (am ganzen Körper) kleine rote Flecken (Pünktchen), und eine Bekannte meinte, dass diese ein Anzeichen für eine Schwangers...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Starker Druck nach unten und leichter Schmerz

Hallo Martina, Mira und alle anderen! Mira ich habe gesehen dass du die selbe Frage hattest bezüglich "Druck nach unten" aber dass hat sich bei dir e...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


An KARIN!

Danke für Deine Nachricht an mich und Mira. es stimmt mit Sicherheit, daß Du gerade jetzt empfindlich bist,wenn Dein Mann das sagt.:-) Mir gehts doch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


erben?

ich habe hyperhydrose,kann das dass baby erben?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


@Mira

...du gibst dein Senf nur dazu, wenn du die Antwort kennst ????? Wirklich ???? Du schreibst deine Antworten zu jeder Frage, aber du bist dir "nicht g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Werden "Übungswehen" häufiger???

Hallo Allerseits, jetzt muß ich auch mal wieder was fragen.... Habe ja schon seit vielen Wochen regelmäßig Übungswehen. Sie waren erst so 5-7 x täg...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Listerios?

Hallo! Ich war heute morgen ein wenig in eile. Ich habe mir ganz schnell ein Brot geschmiert und es kurz auf meiner Wage gelegt. Dann ist mir die Ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


3D US

Hallo, bin in der 25. SSW. Habe am Montag Termin zum 3D Ultraschall. Ein Gynäkologe (nicht der behandelnde) hat mir davon abgeraten. Meinte Ultrasc...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@Mira :-)

Ich wollte nur mal sagen dass ich Deine tips toll finde und mir helfen sie echt weiter, glaube dass es da vielen so geht wie mir. Danke Mira! (wollte ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Welche Übungen damit das Köpfchen rutscht?

Erstmal danke für die Antworten, die sie immer geben. Auch wenn die Fragen meist doppelt und dreifach gestellt werden:-) Hier nun noch eine Frage: M...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


frage an martina höfel

mein kind (12 wochen) leidet an der dreimonatskolik, er hat schreikrämpfe und ist kaum zu beruhigen, vom kinderarzt haben wir sinophenin bekommen und ...

Mitglied inaktiv

9 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


2.Frage Sex

Guten Morgen! Seit Wochen schläft mein Mann nicht mehr mit mir. Wenn ich ihn daraufhin anspreche, meint er nur er kann nicht. Es hätte nichts mit m...

Mitglied inaktiv

10 Antworten


Augenzucken (etwas länger)

Liebe Martina Höfel! Ich habe vor 2 Wochen schon mal gepostest. Damals gab ich dieses immer wiederkehrende Augenzucken für ein paar sec an. Nach ei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


fencheltee

Unsere Tochter(12 wochen) trinkt von Geburt an Aptamil Pre. Da sie ab der 5. Woche unter Bauchschmerzen litt, geben wir ihr täglich 100 - 200 ml Alete...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bauchform und bewegungen

Hallo, mal wieder ne Frage habe. Sorry, aber irgendwie ist diesmal das alles anders, als in den letzten 3 schwangerschaften. Oder ich habs einfach ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Pilz

hallo ich habe gehört das bei Babys vorwiegend mädchen öfters mal Pilz krankheiten in der Scheide auftreten. nun zu meiner Frage meine Tochter ist ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet