Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


MuMi mischen?

da ich abpumpen muss und öfters kleinere mengen habe wollte ich wissen ob man die milch inerhalb eies tages oder halben tages zusammenmischen kann? ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nahrung

Hallo! Kann man die Novalac Nahrung gegen Blähungen mit Bauchwehtee von Milupa fertig machen, oder ist das zuviel des Guten? Vielen Dank, Katja!

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kind senkt sich nicht

hallo frau höfel! ich bin zwei tage über dem geburtstermin und mein kind macht keine anstalten sich ins becken zu senken. mein FA hat mir den tipp g...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen beim Abstillen - HILFE -

Hallo Frau Höfel! Nachdem ich an jeder Brust einen Milchstau und eine starke Entzündung hatte, bin ich zu meiner FÄ und habe mir nach langem hin un...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brusterschlaffung

Ich habe vor 9 Wochen mein 1. Kind bekommen und stille zu Zeit auch. Leider bin ich sehr unglücklich über meinen Busen. Abends (wenn nicht mehr viel M...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Diabetis - von was kommt das genau

mich würde mal interessieren von was genau man diabetis bekommen kann..hat das einen zusammenhang mit süssem essen?? weil ich in den ersten 3 monaten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Guter oder schlechter Beckenboden?

Hallo Frau Höfel, die Geburt liegt nun ein Jahr zurück. Hatte eine Sauggockengeburt, einen Dammschnitt 3. Grades und eine Ausschabung. Habe das Beck...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Mens nach Geburt

Hallo, ich habe vor 6 Wochen meine Maus spontan entbunden. Dabei hatte ich einen Dammschnitt und einen leichten Scheidenriß. Nun habe ich seit ein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Budesonid und Stillen

Liebe Frau Höfel, Ich habe diese Frage auch schon Herrn Bluni gestellt, möchte aber sehr gerne auch ihre Meinung hören, besonders auch im Hinblick au...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


schnupfe bei baby

hallo mein baby hat schnupfen die nase ist total zu jetzt habe ich oft gehört das muttermilch gut ist ich stille voll er ist 5 mon alt also d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


sodbrennen dringend

Ich bin jetzt in der 26Woche schwanger und habe stark sodbrennen!Was kann ich dagegen tun?

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


mutterbänder - nahwehen

Hallo, hab heute mal - ne vielleicht doofe - Frage. Gibt es einen zusammenhang mit den Mutterbändernschmerzen und den Nachwehen? Beim 2. und ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Was ist los mit mir?

Hallo Frau Höfel, ich bin jetzt in der 36. SSW und seit ein paar Tagen bin ich total gereizt. Ich komme gegen mich selber nicht mehr an. Ich habe no...

Mitglied inaktiv

12 Antworten


Baby wird nicht satt!

Hallo, ich weiß nicht ob meine Frage im richtigen Forum ist aber Dr.Busse nimmt leider z.Z. keine Fragen mehr an. Ich habe meine nun fast 7 Monate al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hiiiiiiiiillllllllffffffeeeeeee!!!!! Damenbart

Hallo! Ich habe folgendes Problem: An meinem Kinn wachsen Bartstoppel! Ich hatte vor meiner Scwangerschaft das Problem aber nicht so schlimm. ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Kalt duschen...

Hallo, ich habe bisher immer Wechselduschen gemacht - also auch vor der Schwangerschaft und ich fand den kalten Duschabschluß immer sehr erfrischen...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Zeichnen??

Hallo Frau Höfel, Ich bin jetzt in der 40 Woche. Seit ca.5 Tagen habe ich beim Toilettengang immer braunen Schleim am Papier. Mal mehr mal weniger. K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frage wegen Plazenta Praevia und Fruchtwasser

Hallo, ich habe eine tiefliegende Plazenta (liegt ganz vor dem MUMU) und möchte wissen, ob ich denn den Abgang des Fruchtwassers merke, wenn die Pl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ovulationskalender

Guten Tag Frau Höfel, ich habe da mal eine Frage zu dem Ovulationskalender!! Dort soll man ja die Zykluslänge eintragen, ist damit der Durchschnitt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wegen Hebamme

Hallo, ja, meine Hebamme heißt Ulla P. Kennen Sie sie? Bin echt froh, sie an meiner Seite zu haben :-). Werde mal den Text lesen, den Sie genann...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet