Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


@jh1974 Leinsamen!!

Hallo!! Ich habe hier leztens gelesen, dass geschrotetes Leinsamen Wehenfördernt sei. Wieviel Leinsamen muss man denn in O - Saft aufweichen??? ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Flaschenkind

Hallo Frau HÖfel, mein Beni ist jetzt 9 Wochen alt und kommt so ca.8 Mal am Tag und ich lege ihn an und dann kriegt er noch Flasche ( ca. 130ml-150ml...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Schwindel

Guten Tag nun bin ich in der 25W und geniesse eine unbeschwerte Schwangeschaft.Halt stop: Die Schwindelgefühle begleiten mich tagsüber fast stä...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schlafrythmus gestört?!

Hallo Martina, meine Tochter ist 14 wochen alt. in der 10 woche hat sie angefangen nachts durchzuschlafen ( 8-8,5 stunden ). auch hatte sie tagsüber...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Haarefärben??

Hallo, ich habe mal eine frage,undzuwar habe ich gehört das man in der schwangerschft keine haare färben soll, stimmt das denn etwa??

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Solarium

Hallo! Stimmt es, daß man zum Ende der SS (bin jetzt 30. SSW) vorsichtig wieder mit Solarium anfangen kann? Ich habe nämlich mein eigenes zu Hau...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ab wann Hebamme hinzuziehen

Ab welchem Monat ist es sinnvoll, die Leistungen einer Hebamme in Anspruch zu nehmen ?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Auswirkung VW Placenta

Hallo, jetzt interessierts mich doch mal. Welche auswirkung hat eine VW Placenta asuf die Geburt. bisher hats mich noch nie so interessiert, wei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schon weiter

Ich war letzte Woche bei meinem neuen Frauenarzt, der übrigens super ist. Es wurde viel ausgemessen auf dem Ultraschall und der Arzt sagte mir, dass ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Geburtseinleitung

Hallo, ich habe mal eine frage, ich bin in der 38+1 ssw und habe ziemliche probleme mit dem rücken,und beinen...und ich wollte gerne wissen ob man di...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehencocktail?

Hallo! Wollte mal wissen was mann von einen Wehencocktail halten soll? Mann hört so unterschiedliche sachen davon gut oder nicht gut.Und was macht ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Ausbildung zur Hebamme

Hallo Frau Höfel und an alle, die meinen Beitrag lese, ich interessiere mich für eine Ausbildung zur Hebamme, bin mir aber unsicher, wie die Chance...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Arge Probleme in Schambeingegend

Hallo Frau Höfel, hallo werdende Mamis, gestern war ich zum ersten Mal zum Aqua Fitness für Schwangere, was mir auch sehr gut bekommen ist. Heut...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Danke an Mira !!

Hi Mira! Ich glaub es wird Zeit für dein eigenes Forum!! Du hast dir soviel Mühe bei der Beantwortung meiner Frage letztens gegeben, da muß ich einf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Seitenschläferkissen?

hallo, ich war heute mi meiner Maus beim kinderarzt zum impfen,dabei hat er festgestellt das er eine "schokoladenseite"hat ,er liegt und dreht si...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kind drehen lassen

meinem cousin seine frau hatte beim ersten kind einen kaiserschnitt weil das kind falsch rum lag..jetz beim zweiten war es wieder falsch herum sie wol...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Infrarotsauna in der 19 SSW

man hört ja viel dass auch schwangere in die sauna dürfen zumindest sollte man die ersten 3 monate nicht..danach kein problem heisst es...mich würde j...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


baby gewicht

mein sohn ist am 9.2 mit 3770 g zur welt gekommen sein entlassungsgewicht lag bei 3570 g heute hatte er ein gewicht von 3860g er ist heute 3 wochen al...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Gymnastik in Rückenlage

Hallo, neulich habe ich gelesen, dass man spätestens ab dem 7. Monat keine Gymnastikübungen mehr machen soll, bei denen man auf dem Rücken liegt? S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sodbrennen

Hallo, ich bin im 9. Monat schwanger und habe sehr oft Sodbrennen. (schon seit einigen Monaten) Frage: Ich habe einmal ein Glas Wasser mit 1 Teelöf...

Mitglied inaktiv

0 Antworten