Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Rückbildung

meine kleine ist jetzt 9 wochen alt und ich habe mit gewichtsproblemen nach der geburt keinerlei probleme (wiege eher weniger als vor der ss da mir be...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Zuckerbelastungstest

ist ja nun bei mir gemacht worden, der Wert nach 1 Stunde und der Glucoselösung war 180, daß entspricht dem Grenzwert, der im nüchternen Zustand war 8...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenendlage

Hallo bin in der 32. SSW und letzte woche Do hat meine Frauenärztin bei mit eine BEL festgestellt gibt es tips o. Tricks das baby zum drehen zu bring...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


ab wann Akupunktur zur Geburtsvorbereitung

ab wann frühstens darf man in die akupunktur zur geburtsvorbereitung ???

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund abtasten

Hallo Frau Höfel, vor der SS habe ich ja schon mal öfter den Muttermund abgetastet aber jetzt (38. SSW) bin ich mir ziemlich unsicher was ich da ta...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme-ab welcher SSW?

Hallo, ich bin in der 20.SSW und möchte gerne wissen, ab welcher SSW ich Anspruch auf eine Hebamme habe? Was zahlt die Krankenkasse? Vielen Dank...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


wenig fruchtwasser

hallo doktor bluni! ich hatte am wochenedne eine stauniere links! ich war in der klink deswegen und man stellte fest, das ich unter anderem etweas ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hallo :-)

Hallo Martina! Ich wollte mal fragen wie es Nora geht,hat sie schon ihre mündliche Prühfung hinter sich? Hat sie es auch geschaft? Julia gehts ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


vitaminmangel, mineralstoffmangel?

ich habe das gefühl, alles in der ss zu haben an symptomen die es gibt. ich habe einen seeehr niedrigen eisenwert und muß hochdosiert eisen nehmen. ha...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Arnikaglobuli vor Kaiserschnitt ?

Hallo, ich bekomme am 17.03. meinen zweiten Kaiserschnitt wegen BEL. Ich würde gerne wissen, ob es sinnvoll ist, vorher Arnika oder andere Globuli...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


weicher muttermund!

Hallo! Ich bin in der 19.SWW(zweite schwangerschaft, 1 Fehlgeburt im Okt.04) und hatte letzte Woche ein minimale blutung! War dann sofort beim Fa(l...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger???

mir ist seit ca.2 wochen schlecht, habe einige körperlichen Veränderungen! Statt der Regel habe ich einen Tag lang Schmierblutungen gehabt! Bin ich je...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Ab wann Indische Brücke sinnvoll

Hallo, ich wollte mal Fragen ab welche Woche es sinnvoll ist, mit der Indische Brücke zu beginnen. Bei meinem ersten Kind hat sie geholfen (damals 3...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Das Jucken macht mich Wahnsinnig

Hallo! Ich brauche nochmal Euren Rat.. ich hatte vor einiger Zeit berichtet, daß ich eine Pilzinfektion hatte, die auch mit Nystatin (Zäpfchen und ...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nur Hebamme in der SS, geht das? (lang)

Hallo, ich bin 38 und habe 3 gesunde Kinder nach völlig problemlosen SS bekommen. Das Jüngste ist 1 Jahr alt. Aber in jeder SS haben mich Ärzte mit ih...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Hebammentee "Baldrian" von I. S.

Liebe Frau Höfel Habe wieder mal eine Frage und zwar, darf man den Hebammentee Baldrian von I. Stadelmann bedenkenlos trinken oder muss man da aufpas...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Diabetis in der SS

Bin es gleich noch mal, da mein Kind 2-3 Wochen im Voraus entwickelt ist (in der 33.SSW waren es ca.45 cm und 2600g), wird morgen ein Diabetistest bei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwassermenge?

Meine hebi meinte heut, ob ich nicht vieleicht zu viel Fruchtwasser hätte, weil sie mit dem Hörrohr kaum was hörte und das Baby sich schlecht ertasten...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hilfe ich esse zu viel

ich esse eigentlich sehr viel früchte und volkornprodukte.dies ist meine 2.te schwangerschaft bin in der 19 woche und habe schon 5 kg zugenommen....le...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


geschlecht erkennen

kann man eigentlich in der 19 SSW das geschlecht wirklich schon erkennen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet