Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Eisen durch Melasse - aber wie?

Hallo, ich habe von meinem Frauenarzt Eisentabletten verschrieben bekommen, nehme diese aber seit ein paar Tagen nicht mehr, weil ich starke Verdau...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


nach Wochenfluß sofort Periode ?

Vor knapp 5 Wochen wurde unser 3. Kind geboren. Der Wochenfluß war erst blutig und dann die ganze Zeit schleimig blutig-rosa, seit heute blutet es wie...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Bitte Lesen!! Was soll ich tun??

Hallo, bin etwas verzweifelt und verwirrt. Habe eine Hebamme und ein Arzt. Der Arzt hat mir zu Beginn der Schwangerschaft Schwangerschaftsbasiskapsel...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


8. SSM

Was genau wird im 8. monat entwickelt, dass man sagt das dieser Vorgang am besten im Bauch abgeschlossen werden sollte? Dennoch außerhalb des Bauche...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Frühzeitige Wehen,33SSW

Hallo!Ich hab frühzeitig Wehen und meine Kleine liegt fest im Becken mit dem Kopf. Kann man außer Ruhe und Magnesium (hab schon volle Dosis) noch irge...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderzimmer-Einrichtung

Hallo!!! Ich habe da mal eine Frage... unser Kinderzimmer ist nun soweit renoviert und eingerichtet, so daß es noch ausreichend durchlüftet werden ...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wann muss sich das Baby spätestens gedreht haben??

hallo frau höfel, in meiner ersten ss hat sich meine tochter schon ab der 20 ssw gedreht gehabt ... also sie lag ab da immer mit dem kopf nach unten....

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Wie bringe ich das Kind, sich zu drehen

Guten Tag Ich bin ab morgen in der 33.SSW. Mein Kind ist immer noch in BEL. Folgendes mache ich bereits: Indische Brücke, Taschenlampentrick und Mo...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


periode 6 wochen nach entbindung

liebe frau höfel, mir scheint, ich habe meine periode wieder. gibt es das? haben Sie davon mal gehört? ich stille voll und zwar in einem rhythmus, ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


32 SSW

war am 18.03.05 beim FA. mein kleiner wiegt jetzt 2180g (32 SSW) viele meiner Bekannten meinen das es sehr viel ist!! Stimmt das?? Meine FA meinte es ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hilfe!Meine Kleine nimmt zu wenig zu!Bitte Rat!

Hallo, und zwar ist unsere Maus jetzt 11 Tage alt. Ihr Geburtsgewicht war 3020 g und wir sind 4 Tage später mit 2790 g aus der Klinik gegangen. Heu...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Baby lag/liegt quer

Hallo, ich bin jetzt in der 32.SSW (31+1) und vor einer Woche bei der Untersuchung lag meine Kleine quer im Bauch (Koepfchen rechts, Ruecken unten ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo, bei mir wurde eine beginnenende Schwangerschaftsdiabetes diagnostiziert. Ich kontrolliere nun dreimal tägl. den Blutzuckerwert und habe die Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Symphyse

Hallo, ich bin erst in der 20.SSW und habe schon wahnsinnige Schmerzen am Schambein( Symphyse). Mein Arzt sagt das wären die Bänder, es wäre nicht sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


plazenta praevia

Hallo Frau Höfel, ich bekomme gerade mein fünftes Kinsd mit dem Befund plazenta Praevia totalis , ich bin in der 17*4 SSW. der Arzt meinte die Plaze...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ausfluss 11. SSW

Hallo Frau Höfel! Ich bin in der 11. SSW und mache mir große Sorgen wegen meines Babys. Ich habe Punkte an den Beinen. Meine Frau Doktor meine, das...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Streptokokken

Wie werden streptokken festgestellt. Über Blut oder der vaginalen untersuchung bin jetzt in der 34 ssw und weiß nicht ob das jemals bei mir gemacht w...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazenta

kommt es eigentlich drauf an wo die plazenta liegt..weil das der arzt auch immer erwähnt z.b. vorderwand oder so??

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fieberschübe

Hallo, ich habe vor 10 Wochen entbunden und habe, seit meine Maus 3,5 Wochen alt ist, immer wieder Fieberschübe. Diese Schübe reichen von 37,3 bis ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet