Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Was heißt ab 4. Monat

Hallo Trau Höfel was heißt eigentlich ab 5. Monat bzw.´nach dem 4. Monat. Ich weiss wie viele Wochen ab komm noch mit den Monaten nicht klar. Meine T...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@Fr. Höfel

Hallo Frau Höfel, Sie schrieben mir: Liebe Mira, Epithelgewebe, Ziegelmehl und Leukozyten sind mit den Abkürzungen gemeint. Liebe Grüße Ma...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


was kann ich noch tun zwecks spazieren gehen

hallo ich habe schon mal mein problem geschildert. wenn ich mit meiner tochter spazieren gehe dann fängt sie nach kurzer zeit an zu weinen. und wen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Eintrag in Mutterpass

Hallo wollte mal fragen ob jemand von euch weiß was das heißen könnte. Meine Fa hat vor 2 Wochen in den Mutterpass unter* Vaginale Untersuchung* ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


hausgeburt liste

hallo,hat hier jemand mal zum vergleich eine liste,was man zur hausgeburt braucht!!! Ich habe eine aber die kommt mir sehr kurz vor . danke im v...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


36 SSW + radfahren

ich habe eine frage und zwar geh ich, seit das wetter wieder angenehm ist, täglich mit meinem hund radfahren. keine monsterstrecken und es ist auch ni...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


doppler ob

hallo frau höfel ich habe eine frage in meinem mutterpass steht doppler ob ist das was schlimmes meine frauenärztin sagte es wäre alles in ordung was...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleidung zur Geburt

Zieht man zur Geburtsarbeit eine Hose an? Kann mir nicht vorstellen ohne auf den Gymnastikball zu sitzen. Oder ist das unwichtig?

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

Hallo Frau Höfel, meine 5 1/2 Monate alte Tochter bekommt seid einer Woche Beikost, die Frühkarotten, bisher hat sie immer so 5-7 Löffelchen gegess...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wochenfluss

Hallo Frau Höfel, ist es eigentlich normal, dass der Wochenfluss mal stärker und mal schwächer ist? Es sind jetzt 4,5 Wochen seit der Entbindung v...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Trockene Gesichtshaut beim Säugling

Halli Hallo, mein 4 Monate alter Sohn hat ganz extrem trockene Haut im Gesicht und hinter den Ohren. Die Haut schuppt sich richtig, wenn ich gar nich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Still-BH

Ich hatte schon vor der Schwangerschaft die BH-Größe 75 F, aber jetzt (in der 19. SSW) quillt der Busen ais all meinen BH's. Da es schon vorher fast u...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Blöde Frage :-)

Hallo, ich habe gestern essen gemacht.Da ich meinem Mann Steaks gebraten habe habe ich die Töpfe mit Kartoffeln und Gemüse bei Seite auf den Beiste...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


Bin ich Schwanger!

Hallo Frau Höfel! Ich habe ein kleines problem und zwar habe ich meine Tage das letze mal richtig vom 15.-20.Februar gehappt.Im märz hatte ich zwar a...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen

Ich bin in gerade Anfang 20.SSW (1.SSW)und mir unsicher, ob ich tatsächlich Bewegungen gespürt habe bisher oder nicht. Wenn überhaupt, habe ich ein "B...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


drückt auf blase und darm

Hallo ich bin heute in der 37+4ssw. habe nun seit Montag nachts ständig nen harten bauch.der aber nicht nur kurz hart bleibt sondern besstimmt bis z...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nasse Unterwäsche!! 36 ssw

hatte gestern abend einen etwas nassen slip, weiß nicht genau ob es fruchtwasser, ausfluß oder urin war!! Hatte einen etwas süßlichen geruch, glaube i...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wieviel Wasser ist normal?

Hallo, in dieser SS kommen gerade viele neue Dinge auf mich zu. Heute nun ne neue Frage: wieviel Wasser in den beinen ist normal? Oder benklich...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dammmassage

Hallihallo, ich bin heute 39+0 und habe *schäm* erst vor 4 Tagen mit der Dammmassage angefangen. Bringt denn das jetzt noch etwas oder hätte ich da...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


Vollbad / Fußbad

Hallo, ich habe schon mehrfach gehört, daß man in den letzten Wochen vor der Entbindung nicht mehr baden und auch auf warme Fußbäder verzichten sol...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet