Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Frage an TineS

Hallo Tine, wollte mal fragen, was Deine Symphyse macht? Habe gelesen, daß Du auch damit Probleme hast. Ist es bei Dir auch so schlimm, daß es bei...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Wann dreht sich das Baby endlich? Angst!!

Ich bin ab morgen in der 36. Woche. Die Kleine lag auch schon mal mit dem Kopf nach unten, eine ganze Zeit lang. Seit letzten Donnerstag liegt sie abe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen

Guten Abend, ich habe ziemlich starke Senkwehen und bin von der Therorie ausgegangen,dass mit den Senkwehen dass Baby immer weiter nach unten rutscht...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenendlage

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 36. SW. Heut hat der Arzt festgestellt, daß das Kind sich in die BEL gedreht hat. Habe gehört es gibt evtl. einige...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


schmerzen nach der geburt

hallo ich habe am 29.3 meinen kleinen zwerg auf die welt gebracht die geburt war sehr anstrengend ich bekam einen kreuzstich weil ich sehr starke ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Rückenschmerzen

Hallo Ihr Lieben :-) Ich habe da mal eine Fage. Seit heute Morgen habe ich Rückenschmerzen. Der Schmerz sitzt ziemlich weit unten.Und ist eigentl...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutung SSW 39+5

Hallo alle zusammen, folgender Sachverhalt: Mein Freund und ich hatten vorgestern GV. Kurz danach hatte ich eine Blutung, die sich bis heute früh z...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zweiter versuch noch zwei fragen

hallo, ich habe drei fragen. habe eine 15 wochen alte tochter. 1. seit zwei monaten habe ich schmerzende hände vom daumengelenk ausgehend tuen mir ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Bernsteinkette

Hallo, ich habe schon mehrmals gehört, dass sich Babys mit Bernsteinketten stranguliert hätten. Kann das wirklich sein? Wollte eigentlich uns...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wehenhemmende Mittel / Einleitung

Hallo Martina, ich habe zwei Fragen. 1. Meine erste Tochter kam in 38+1 per Einleitung durch einen Wehentropf zur Welt, weil ich reduziertes Fruch...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kinderwunsch nach FG

Liebe Frau Höfel, weiß nicht ob ich hier im Forum richtig bin. Bin 30 J.,habe bereits eine 5jähr. Tochter und fast 3jähr. Zwillis, beides unkomplizi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegungen - wie oft???

Hallo, ich spüre mein Baby seit ca. 3 Wochen und zwar sehr regelmäßig / täglich. Die letzten Tage war es sehr aktiv, und heute: gar nichts - völlige ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillprobleme

Hallo Frau Höfel, mein Sohn Lars ist schon 5 Monate alt und ich stille noch voll. Seit einiger Zeit (ca. 2 Wochen) trinkt er aber nur an jeder S...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


temperatur methode

wie bekomme ich heraus welche temperatur ich haben muss um die fruchtbarste zeit herauszubekommen

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


muttermilch bei verklebten augen?

hallo, mein kleiner hat seit der geburt immer noch verklebte augen- mal mehr, mal weniger schlimm. stimmt das, dass man muttermilch zum auswaschen ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehentropf >> Kaiserschnitt

Ich lese in letzter Zeit immer wieder dass Frauen bei denen es zum Not-KS kam vorher wehenfördende Mittel bekamen und komischer weise gleich im anhang...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Eisen und Milchprodukte

Hallo Frau Höfel! Ich nehme Tardyferon morgens vor dem Frühstück ein. Normalerweise esse ich morgens Müsli mit Milch oder ein Brot mit Frischkäse...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf schon unten....

Hallo Frau Höfel, komme gerade von meinem Gyn..Der meinte das Kind liegt schon mit dem Kopf nach unten und der Kopf drückt auf die Blase (bin aber er...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen nach Geburt

Hallo! Das Ganze ist mir ein wenig peinlich. Ich habe jetzt seit der Geburt, die jetzt fast fünf Monate her ist zum dritten Mal meine Periode beko...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


geschwolene Schamlippen

Hallo, ich bin in der Suchmaschine nicht ganz fündig geworden, deshalb hier meine Frage: Ich bin in der 22. SSW und habe seit ein paar Tagen ges...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet