Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


frage wegen nabel

woran liegt es, das die bauchnabel so unterschiedlich aussehen. einer draussen, der andere tief drinnen. liegt das an der abnabeltechnik der hebamme n...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


frage wegen nabel

woran liegt es, das die bauchnabel so unterschiedlich aussehen. einer draussen, der andere tief drinnen. liegt das an der abnabeltechnik der hebamme n...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schmerzen am Muttermund

Hallo! Wollte mal fragen, ob irgendwer auch Probleme mit schmerzhaftem Ziehen am MM hat? Bin 29. Woche, Fa sagt, dass Befund i.O. aber weil er nicht ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Mumu 2 cm..ET bald..Was heisst denn das??

Hallo, ich erwarte mein drittes Kind,nun war ich bei der VU (Et 25.4) und der Arzt sagt Mumu ist nun bei 2 fast 3 cm... Kann es auch noch bis zur ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fieber messen bei Säugling

Hallo! Ich bin gerade mit meinem 2. Kind schwanger und möchte dieses Mal gerne ambulant entbinden. Jetzt meine Frage: Bei Nico wurde damals im K...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Sollte ich zum Arzt gehen

Hallo, ich bin jetzt in der 30 SSW und ich habe echte Magenproleme , ich denke das es der Magen ist( die Schmerzen sind kurz unter der Brust sie s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Uhhhh... peinliche intime Frage!

Hallo! Die Frage ist echt peinlich, aber es muß sein: Ich bin jetzt 37. SSW und meine Brustvorhöfe sind im Verlauf der SS richtig groß und dunke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund

Hallo Wie und wo merkt man den Muttermund?

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Muttermund in den Zyklusphasen..

Liebe Frau Höfel! Ich würde gerne wissen, wie der Muttermund während den verschiedenen Zyklusphasen sein "muß" bzw sollte. Ich bin heute jetzt in d...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


versetzte Winde

Ich leide unheimlich unter versetzten Blähungen und weiß schon nichtmehr was ich noch machen soll. Fenchel-,Kümmeltee und Lefax konsumiere ich schon, ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


mumu fingerdurchlässig...

Hallo, ich war gestern beim FA zur Untersuchung und da hat er festgestellt das der MUMU jetzt fingerdurchlässig ist. Im Mutterpass steht noch was vo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten


@Susanne, 36.SSW

Hallo Susanne, tja, mit den Symphysenschmerzen das ist so eine Sache. Manch eine Schwangere bekommt sie und manch eine nicht. Habe mal gelesen, daß...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


wie ist das jetzt genau mit sem Sex am ende der SS

bei meiner ersten SS kam meine tochter 5 tage zu früh..komischerweise hatte ich genau blasensprung nachdem ich mit meinem partner am vorabend sex hatt...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@ MIRA!!!

Hallo Süße, mensch Du bist ja hier richtig heiß begehrt...Mit Deinen Tips... Solltest Dir das vieleicht doch noch mal mit ner Umschulung bzw.éin...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Herpes: Mundschutz unumgänglich?

Hallo, mein Sohn ist jetzt 2 1/2 Wochen (!) alt und natürlich hat es mich nach einer Brustentzündung gleich wieder erwischt und das gleich dreifach...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gewicht

Hallo, war heute zur VU bei der Hebamme (immer im WEchsel mit FÄ). Seit letzter Woche bei FÄ habe ich 1,2 kg zugenommen und die Hebammemeinte, dass e...

Mitglied inaktiv

5 Antworten


Wann ist es endlich soweit?

Bin seit 1 Woche mit dem Termin überfällg. Da unser Kind lt. Ärztin sehr groß ist (3800g-4200g) und alles schon sehr spannt, möchte ich, daß es bald l...

Mitglied inaktiv

3 Antworten


nicht zunehmen und nichts spüren

Ich bin jetzt in der 15 Wochen und nehme eher ab als zu, obwohl ich denke das ich genug esse! Ausserdem wüsste ich gerne wenn ich das Baby den endlic...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


GVK

Hallo, mein Mann und ich haben uns jetzt ein KH zur Entbindung angeschaut. Das sagt uns auch eigentlich zu. Wir wollen dort auch unseren GVK machen...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@MIRA wann ists bei dir soweit

wollte nur mal nachfragen da du ja immer hier drin so toll antwortest und wirklich eine grosse hilfe bist hoffe ich natürlich dass es bei dir alles i....

Mitglied inaktiv

2 Antworten