Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sterilisieren

Hallo Frau Höfel, bis wann muß ich die Löffel. Becher und Flaschen für meinen Sohn (7 Mon.) sterilisieren. Ganz herzlichen Dank für die Antwort ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nahrungsmenge ,-bedarf (gern an alle)

Hallo Fr.Höfel ! Meine Tochter (Geb.daten 51 cm und 3550 gr)ist gestern 4 Monate alt geworden. Seit ein paar Tagen gibts allerdings ein paar Probl...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


ambulante geburt

hallo!!! ich wollte von anfang dieser schwangerschaft an eine haus oder zumindest ambulante geburt. mein mann bekam panik beim thema hausgeburt. also ...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kleine dreht sich auf den BAuch

Hallo, meine Kleine 6 Monate alt, kann sich seid einer Woche auf den BAuch drehen, das ist toll, aber wenn sie nachts aufwacht dreht sie sich auf d...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wehenauslöser

Hallo Martina, ich bin jetzt am Ende meiner Schwangerschaft, aber auch am Ende meiner Kräfte. Ich habe noch 2 Kinder und der Alltag ist alles in al...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ayurv. Kräutertee-Frauentee

Hallo! Meine Schwägerin ist im 4. Monat Schwanger. Kann sie Tee mit folgendem Inhalt trinken? Zimtrinde,Apfelstücke, Rotbuschblätter,Ingwerstücke,Him...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Spieluhr

Hallo! Ich lege hin und wieder eine Spieluhr auf den Bauch. Leider hat der Kleine erst einmal darauf reagiert.Und das ist schon lange her. Ich ha...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Verstopfung

Hallo, mein Sohn Jonas ist 9 Monate und hat seit längerem Probleme mit dem Stuhlgang. Er muss richtig pressen u. manchmal kommt dann auch gar nichts...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


140 ml zu wenig?

hallo meine tochter ist 6 wochen und 3 tage,sie bekommt 140 ml milasan 1 und kommt meist tagsüber nach knapp 2 stunden wieder,sind 140 zu wenig? ic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


akupunktur wie oft pro Woche erlaubt

ich habe mich nun für juli dann bin ich in woche 35/36 angemeldet für die akupunktur zur geburtsvorbereitung gibt es eigentlich ein max was man pro wo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


zyüste

hallo ic habe eine frage bei mir wurde eine Zyüste im eierstock festgestellt klein kan ich trotzdem mein eisprung haben der wäre heute bitte antwor...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


will keine gläschennahrung essen

Hallo Zusammen!! Habe ein 17 monate alte Tochter, die mir jeden Tag Kummer und Sorgen verbreitet. Sie weigert sich jeden Tag die Gläschenhahrung zu e...

Mitglied inaktiv

7 Antworten


Bauchkrämpfe

Hallo, möchte jetzt doch mal genauer nachfragen, um sicher zu gehen: bin in der 25. SSW und habe seit ca. 2 Wochen immer wieder mal einen harten B...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Rückbildung

Hallo, ich habe gesehen, dass es so eine Art Miederhose gibt, die der Rückbildung dienlich sein soll. Ist so eine Hose bzw. auch Gürtel sinnvoll un...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Calcium und Wehen

Ich bin jetzt in der 39. Woche schwanger und mit meinen Wassereinlagerungen wird es immer schlimmer. Mittlerweile gribbeln mir schon den ganzen Tag di...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


super niedrigen Hb Wert/hilfe

hallo, jetzt verstehe ich auch warum ich sooo kaputt bin: mein Hb Wert liegt bei 9,5 und das obwohl ich 2x am Tag floradix Kräuterblut Dragees nehme ...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


anziehen

Hallo Frau Höfel, mein Baby ist jetzt 17 Wochen alt und bei dem warmen WEtter bin ich total unsicher was ich anziehen soll. Hab ärmellose Bodys gekauf...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Brust nach Abstillen

Hallo, ich haben meinen Sohn (jetzt 10 Monate) knapp 7 1/2 Monate gestillt. Vor der SS hatte ich schon eine ziemlich kleine Brust (grade so A). Damit...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Starke Kindsbewegungen

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 20. Woche schwanger mit meinem 1. Kind. Seit der 18. Woche spüre ich die Kindsbewegungen sehr sehr oft und auch sehr...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


brennen am bauch!!

Hallo ich bin jetzt in der 37+5 und hab am bauch unter der brust auf der rechten seite ein schreckliches brennen... es ist echt schlimm, aber von auße...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet