Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Babysafe

Hallo Frau Höfel wie lange darf ein Kleinkind mit 14 Wochen im Babysafe schlafen da wir ab jetzt wieder sehr viel unterwegs sindbis zu 4 Stunden. Ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Hallo, meine Kleine, fast 6 Monate alt, schläft tagsüber kaum, höchstens mal eine halbe Stunde wenn ich sie gestillt habe. Das heisst dass sie m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung

Hab da noch was wichtiges vergessen, ich kann es kaum erwarten mein Mäuschen das erste Mal zu spüren, was denken Sie wann ist das in der Regel so ?? I...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafsack

Hallo, ich bin 25 Jahre und erwarte im Oktober mein erstes Baby deshalb bin ich noch ziemlich unerfahren, und wollte Sie fragen wie man das am Anfang ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@Mira

Hallo Mira !!!! Ich muss mal ein großes Lob an Dich rausschicken. Du antwortest echt immer fachmännisch und super schnell. Finde ich echt toll. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


nachtruhe im wochenbett

liebe martina, ich habe vor ambulant zu entbinden. eigentlich bin ich davon überzeugt dass dies die richtige wahl für mein baby und mich, sowie für m...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasserabgang

Hallo! Ich bin 22 Jahre und in der SSW. 38. Seit Tagen kommt eine weiß-gelbliche Flüssigkeit aus meiner Scheide nun mache ich mir sorgen dass es Fr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was soll ich tun?

Hallo Fr.Höfel, seit 1 Woche ist unser zwerg auf der Welt, leider schreit er jeden Tag 4 Stunden am Stück (zu unterschiedlichen zeiten) Er ist ges...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme bringt Kind mit zur Nachsorge

Könnte es ein Problem werden, wenn eine Hebamme ihr fast 6 Monate altes Baby zu den Nachsorgeterminen mitbringt? Vielleicht bleibt dann für die eingen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ischiasnerv / Schwangerschaft

Sehr geehrter Frau Höfel, ich bin jetzt in der 18. Ssw. und habe seit letzter Woche starke Schmerzen beim Gehen in der linken Pobacke, die sich bi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gestaute Nieren beim Ungeborenen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 22. Woche schwanger mit einem Jungen. Beim Feinultraschall wurde eine "milde bilatere Erweiterung des Nierenbeckenk...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@Martina Höfel

Hallo Martina, erstmal herzlichen Glückwunsch, daß Sie nun seit Freitag Oma sind :-) Hoffe, daß alles glatt gelaufen ist ? (Habe vom Dammriß 1.° ge...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Spermizid

Hallo ich will nur kurz fassen. ich habe anscheinend Kondom Allergie. Bei manchen juckt es danach.Bei manchen nicht. Ne Frage: Welche Kondome haben:Sp...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


kann nicht mehr

hallo bin in der 36 woche. kann nicht mehr hoher blutdruck s.diabetis und ständig wehen aber m.mund geht noch nicht auf. meine frage kann mann bei mir...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Warum immer liegen während der Entbindung? (etwas länger)

Ich habe bereits zwei Kinder, und wir wir würden uns sehr über ein drittes Baby freuen, daher drehen sich meine Gedanken auch immerzu um Babys, Geburt...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Stillen und Sonne

Meine Kleine (4 Wo) hatte gestern Probleme mit der Hitze (Ich dann auch....)sie lag nur an der Brust und ich hatte oder kam mit Milch nicht nach ...si...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Aromaöl während Entbindung

Hallo, in dem KH,in dem ich entbinden werde, wird u.a. auch Aromatherapie angeboten. Da man selbst Aromaöl mitbringen darf, wüßte ich gerne was man...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburt verarbeiten

Hallo Frau Höfel, ich habe vor 3 1/2 Monaten meine kleine Maus bekommen und meine Gedanken kreisen im Moment viel um die Geburt. Die Hebamme hat mi...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


dunkler Ausfluß/Schleim ???

Ich hatte am WE mal wieder stark Durchfall (hatte ich vor 2 Wochen schon mal). Jetzt ist es aber wieder gut. Nach dieser Durchfall-Zeit war mein Urin ...

Mitglied inaktiv

0 Antworten


Abstillen

Hallo, ich bin gerade beim Abstillen,habe bis auf die Nachtmahlzeit alle anderen ersetzt, möchte meinem Sohn jetzt auch die Nachtmahlzeit abgwöhnen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet