Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Sterngucker/ Kaiserschnitt

Hallo, Frau Höfel! Ich bin in der 39+4. Woche schwanger. Heute war ich zur VU bei der festgestellt wurde, dass mein Baby ein Sterngucker (Kopf ist sc...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


SS

Hallo, konn man am anfang in der SS eine leichte Blutung bekommen und wenn ja stimmt da was mit dem Kind nicht oder ist das wegen der Hormon umstel...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Soll Baby gleich im eigenen Zimmer schlafen?

Hallo, ich bin jetzt in der 33. SSW. Mein Mann ist der Meinung, dass es für das Baby besser wäre wenn es gleich in seinem Bett in seinem Zimmer sch...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wasser in den Beinen : (

Hallo! Ich bin zur Zeit in der 22 SSW. Gestern konnte ich feststellen, dass ich Wasser in den Beinen habe. Am schlimmsten ist es im Fußknöchelbe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Wieviel wiegt baby??

war gestern zum geburtsvorbereitungskurs und die Hebamme hat den bauchumpfang mal die cm von da wo der bauch anfängt bis da wo der bauch,also die wölb...

Mitglied inaktiv

5 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@ Petra, wegen Hautfrage...

Hallo Petra, ja, die Mira bin ich - mit dem Hautjucken! Naja, es geht leider nicht viel besser, trotz der Tabletten und des Kalziums, da ich aber o...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Kindsbewegung

Hallo Frau Höfel, ich bin in der 27. Woche und erwarte einen Jungen, der sehr aktiv ist. Ich spüre ihn zu jeder Tageszeit und es ist auch egal, ob in...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


grünerschleim???

Was kann das sein

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen und Bauchlage

Ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich hätte eine wichtige Frage: Meine Tochter ist nun 4,5 Monate und seit gut einer Woche dreht sie sic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Babysafe

Hallo Frau Höfel wie lange darf ein Kleinkind mit 14 Wochen im Babysafe schlafen da wir ab jetzt wieder sehr viel unterwegs sindbis zu 4 Stunden. Ein...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafen

Hallo, meine Kleine, fast 6 Monate alt, schläft tagsüber kaum, höchstens mal eine halbe Stunde wenn ich sie gestillt habe. Das heisst dass sie m...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kindsbewegung

Hab da noch was wichtiges vergessen, ich kann es kaum erwarten mein Mäuschen das erste Mal zu spüren, was denken Sie wann ist das in der Regel so ?? I...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schlafsack

Hallo, ich bin 25 Jahre und erwarte im Oktober mein erstes Baby deshalb bin ich noch ziemlich unerfahren, und wollte Sie fragen wie man das am Anfang ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


@Mira

Hallo Mira !!!! Ich muss mal ein großes Lob an Dich rausschicken. Du antwortest echt immer fachmännisch und super schnell. Finde ich echt toll. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


nachtruhe im wochenbett

liebe martina, ich habe vor ambulant zu entbinden. eigentlich bin ich davon überzeugt dass dies die richtige wahl für mein baby und mich, sowie für m...

Mitglied inaktiv

12 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Fruchtwasserabgang

Hallo! Ich bin 22 Jahre und in der SSW. 38. Seit Tagen kommt eine weiß-gelbliche Flüssigkeit aus meiner Scheide nun mache ich mir sorgen dass es Fr...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Was soll ich tun?

Hallo Fr.Höfel, seit 1 Woche ist unser zwerg auf der Welt, leider schreit er jeden Tag 4 Stunden am Stück (zu unterschiedlichen zeiten) Er ist ges...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme bringt Kind mit zur Nachsorge

Könnte es ein Problem werden, wenn eine Hebamme ihr fast 6 Monate altes Baby zu den Nachsorgeterminen mitbringt? Vielleicht bleibt dann für die eingen...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Ischiasnerv / Schwangerschaft

Sehr geehrter Frau Höfel, ich bin jetzt in der 18. Ssw. und habe seit letzter Woche starke Schmerzen beim Gehen in der linken Pobacke, die sich bi...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gestaute Nieren beim Ungeborenen

Liebe Frau Höfel, ich bin in der 22. Woche schwanger mit einem Jungen. Beim Feinultraschall wurde eine "milde bilatere Erweiterung des Nierenbeckenk...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet