Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Wehen oder Nierenschmerzen??

Hallo habe da mal ne frage, ich hab am 19.05 et und hatte gestern nacht unten im rücken leichte schmerzen auf der linken seite;es waren immer wiederke...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beikost

warten Sie noch mit der Beikost, bis Ihr Kind bereit dafür ist! Bei einem Frühchen kann das viel später als bei einem reif geborenen sein. Geben Sie I...

Martina Höfel

0 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Florenz ist da!

Nun ja, ich bin ja auch "erlöst". Gestern ist Flórenz zur Welt gekommen, fast 3 Wochen früher als ET. Wiegt 3160 g und ist 53 cm lang, also voll entw...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Quängeln

Hallo, meine 6 Monate alte Tochter war von Anfang an ein etwas quängelige. Es hat sich aber schon gebessert. Seid einer Woche aber ist es so da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee wie oft - dammmassage ab wann

ab wann genau darf man frühstens Himbeerblättertee trinken und wie oft sollte man es mindestens trinken damit es seine wirkung hat..täglich ? oder auc...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


geburt

hallo Du kannst es ma mit Heublummen dampfbad auspropieren gruß celina23

Mitglied inaktiv

1 Antwort


geburt

hallo, was kann ich tun damit der Muttermund locker wird und sich bei der Geburt schneller öffnet?

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet



Mitglied inaktiv

0 Antworten



Mitglied inaktiv

0 Antworten



Mitglied inaktiv

0 Antworten



Mitglied inaktiv

0 Antworten



Mitglied inaktiv

0 Antworten



Mitglied inaktiv

0 Antworten



Mitglied inaktiv

0 Antworten



Mitglied inaktiv

0 Antworten



Mitglied inaktiv

0 Antworten



Mitglied inaktiv

0 Antworten



Mitglied inaktiv

0 Antworten



Mitglied inaktiv

0 Antworten