Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


Blutungen 12 wochen nach Entbindung

Liebe Fr. Höfel! Ich habe vor gut 12 Wochen entbunden und hatte gleich nach sechs Wochen meine Tage. Seitdem habe ich immer wieder kleinere Blutungen...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


kindslage in der 29 ssw schon nach unten möglich??

ist es eigentlich sehr warscheinlich das sich ein kind im mutterleib schon in der 29 ssw nach unten gedreht hat..ist das nicht sehr früh?? naja weil ...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Schwangerschaftstee

Hallo, ich lese hier überall etwas von SS-Tee. Nun hab ich die Zutaten entdeckt und da sind auch Himbeerblätter drinnen. Macht das nicht den Muttemun...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Wann Hebamme suchen?

Guten Tag, wann sollte man nach einer Hebamme suchen? Ich bin jetzt in der 12. Woche. Da ich als insulinpflichtige Diabetikerin eine intensive Bet...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kopf zu klein in SSW 30+5

Hallo, mein FA meinte vorhin, dass der Kopf vom Baby bei SSW 30+5 etwas klein wäre (BPD 8,5). War leider so überrascht, dass ich vergessen habe, glei...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Himbeerblättertee und Dammmassage

Hallo Fr. Höfel, zuerst einmal danke für die Beantwortung ihrer Fragen :-). Meine Frage ich bin am Mittwoch in der 35ssw darf ich da schon den Himb...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Immer wieder Wehen...

Liebe Fr.Höfel! Ich bin total verzweifelt.... Ich bin in der 38.SSw zum 2.Kind(1.Kind wurde in der 32.SSw per Kaiserschnitt auf die Welt geholt),vor...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Brustwarzen super empfindlich

.. Hallo - Da bin ich mal wieder! Ayana hat am 09.05.05 um 15.27 h das Licht der Welt erblickt. Sie war lt. Hebamme 55 cm groß, 3700 g schwer und...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Unruhephasen// Ernährung

Hallo Frau Höfel, ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet um meine Frage zu stellen. Meine Tochter ist nun etwas über 4 Wochen alt un...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Nochmal wegen Hebamme... ;-)

Liebe Martina, ich hatte vor ein paar Tagen schon mal gefragt, ab wann man die Hebamme anrufen kann. Die Antwort "Nachsorge und Geburtsvorbereitung...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wieder herpes??

guten morgen und einen schonen pfingstmontag euch allen, heute morgen habe ich ausgiebig mit aaron, am mittwoch 6 wochen, altgekuschelt und auch gekü...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Scheideninfektion

Liebe Frau Höfel ich bin gerade mitten in einer CAndida-Albicans-Diät, wodurch ich jetzt eine Infektion am Anus und dadurch jetzt auch an der Schei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kribbeln in den Beinen

Hallo,ich bin in der 28.Woche. Mein Problem ist daß ich jetzt schon Wasseransammlung in den Beinen habe.Wenn ich aber meine Beine hoch lege oder aben...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


nochmals Gewicht

Liebe Frau Höfel, mit Alete1 war es leider nicht mehr ok, die Milch hat ihn nicht mehr gesättigt. Woher ich das weiss? Er hat die Menge eines vier ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Plötzliche Inkontinenz...

Hallo Fr.Höfel, ich habe vor 3 Wochen per Sectio entbunden... Hatte vor der Geburt und auch danach keinerlei Probleme den harn beim Niesen oder Hust...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Kaiserschnitt/Miome/schlechter HB Wert

Wie kann man auf homöopathischer Basis den schlechten HB Wert wieder hoch bekommen. Durch die Miome war die Blutung sehr stark? Weches Mittel könnte h...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Hebamme jetzt schon?

Ich bin in der 6 SSW...ist es jetzt schon sinnvoll sich bei der Hebamme zu melden oder wartet man bis zur 12.ten Woche oder noch länger? LG Bea

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


bauchmuskeltraining

ab wann darf man die vorderen bauchmuskeln trainieren

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


langeweile?

meine kleine ist jetzt 18 wochen alt. bisher war mit dem kinderwagen spazieren fahren immer ein gutes beruhigungsmittel. sobald der wagen sich in bew...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


dauer der geburt beim dritten kind

hallöchen! ich bin jetzt in der 31 ssw mit unserem dritten kind. mein erster kam am 26.10.2001 nach insgesamt 4 stunden von der ersten wehe an zur ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet