Hebamme

Jede Schwangere kennt es: In dieser besonderen Zeit können Fragen plötzlich aufploppen, Ängste und Sorgen ums Baby einem schwer zu schaffen machen, Abkürzungen, wie GMH, SSL, BPD etc. Verwirrung auslösen und auch nach der Geburt beschäftigen die frischgebackene Mama viele Themen, beispielsweise wie viel muss mein Kleines zunehmen, soll ich es zum Trinken wecken etc.. Unsere Hebamme Martina gibt euch allen ganz liebevolle, praktische und kompetente Antworten - nutze unser Forum und schreib dir einfach von der Seele, was dich plagt!
M. Sc. Martina Höfel M. Sc. Martina Höfel Master of Science in Midwifery, Hebamme im DHV - Deutscher HebammenVerband e.V.


Bisherige Fragen:


bauchweh

hallo,bin in in achten ss und ab und an habe ich bauchweh besobders wenn ich was gegessen habe und wenn ich zur ruhe komme ist das normal?? sonst geht...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Symphyse

Hallo, ich mache mir sehr große Sorgen. Seid ca.5 Wochen tut mir meine symphyse sehr weh. Ich habe mich schon ein wenig informiert und mir sagen la...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Blutdruck

Hallo, habe gerade meinen Blutdruck gemessen und bin ganz erschrocken. 120/44 Kann mir jemand sagen ob der zweite Wert wenn er so niedrig ist irgend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


nochmal wegen Kaiserschnitt

Hallo Frau Höfel, also nun habe ich mich doch für den Kaiserschnitt entschieden. Grund: bin jetzt in der 38. SSW, KU ca. 34 cm, Kopf immernoch über...

Mitglied inaktiv

6 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Gebärmutterhöhenstand u.a.

Hallo, ich bin jetzt 17.SSW und meine Schwangerschaft wurde noch nicht per Ultraschall bestätigt, noch keine Herztöne gehört oder Gebärmutterhöhensta...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Beckenboden nach Geburt

Hallo! Ich habe vor 5 Wochen mein Baby bekommen und habe immer noch Schmerzen und ein Druckgefühl im Beckenbereich. Auch meinen Urinstrahl kann ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


regelmäßiges Pochen im Bauch

Hallo Martina Höfel, ich bin Anfang 39SSW und habe plötzlich ein pulsartiges Pochen im Bauch, der Bauch bewegt sich minutenlang im regelmäßigen Tak...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Flaschen auskochen

Hallo zusammen, ich hab mir extra einen Nuk Vaporisator gekauft, damit die Flaschen schön sauber sind. Nur sind jedes mal wenn ich die Flaschen und ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Dringend!!!!!

Hallo, es ist mir zwar etwas unangenehm aber aus meinen Brüsten kommt so eine weißliche Flüssigkeit. Habe auch typische SS anzeichen und morgen er...

Mitglied inaktiv

4 Antworten


Frage zu vag Untersuchung

In meinem Mupass habe ich heute eine Änderung bei der Rubrik Vag Untersuchung gefunden. Nur verstehe ich es nicht: 12. SSW bis 35. SSW 2,0d/ S O/...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Martina Höfel hat geantwortet


Tokoöl

hallo, von I. Stadlmann gibts dohc dieses Tokoöl. Dachte es sei nur bei vorzeitigen wehen einzusetzen. Nun habe ich gehört, das man dies auch bei N...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Senkwehen, was nun?

Hallo, ich hatte Anfang letzter Woche stärkere Wehen, der Schmerz strahlte bis in den Rücken und es war ein ganz schöner Druck nach unten hin zu sp...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Geburtswehen ?

Ich habe noch 10 Tage bis zum ET und bei meiner letzen Untersuchung vorigen Dienstag war die Zervix nur noch 0,5 cm MuMu war noch geschlossen. Seit...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger/ultraschall

hallo,meine frage ist,was nicht in ordnung sein kann wenn in der 8 woche us gemacht worden ist und kein fötus im dottersack zu sehen ist ,obwohl zwei ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


blähungen u. Verstopfung

Hallo, mein Baby 2 wochen alt leidet seit ein paar tagen an blähungen u. verstopfung hat seit drei Tagen kein Stuhlgang gemacht die Blähungen u. Ba...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


wehen

Hallo mein name ist bianca und ich bin ende 33 woche.ich war vor kurzen 4.wochen im krankenhaus wiel meine cervix sich auf 2,1cm verkürzt hat , ich ha...

Mitglied inaktiv

4 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


schwanger nach geburt

wie schnell nach der Geburt darf man denn wieder schwanger werden, wenn die erste schwangerschaft sowie die geburt ohne komplikationen verlaufen ist u...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Plazentainsuffizienz

Guten Morgen Ich habe da mal zwei frage : 1999 hatte ich eine Todgeburt durch zufall habe ich erst gestern erfahren warum dies geschah --- eine Plaz...

Mitglied inaktiv

11 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Kleidung bei neugeborenen

hallo, nachdem die hitze nun doch kommt, stellen sich mir immer mehr ein paar fragen was nach der geburt dem baby anziehen. ET ist im Juli, denk...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet


Milchallergie ?

Hallo Frau Höfel, woran würde ich erkennen, dass unser Sohn ( 11 Wochen alt ) allergisch auf Milchprodukte reagiert? Ich habe gehört, dass einige ...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Martina Höfel hat geantwortet